Umbau der Mittelkonsole

Diskutiere Umbau der Mittelkonsole im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute! Wie schon jemand anderer nachgefragt hat habe ich ebenfalls das Problem der fehlenden Mittelarmlehne. Such so, etwas gebraucht und...

  1. pandre

    pandre Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BD
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute!
    Wie schon jemand anderer nachgefragt hat habe ich ebenfalls das Problem der fehlenden Mittelarmlehne. Such so, etwas gebraucht und wollte fragen ob man die Mittelkonsole umbauen kann, also die alte raus und die andere rein?
    Da ich einen Muskelriss im rechten Arm habe wäre so eine Armlehne eine Erleichterung für mich.
    A 170 Classic CDI Bj. 2003

    Anbei Fotos
    [​IMG]

    Danke!
    Gruß Peter *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
  4. #3 Mr. Bean, 19.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ramski gefällt das.
  5. #4 Crazyhorst, 19.05.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    ...wobei das Ansichtsache bzw. eine Frage der eigenen Anatomie ist. Ich habe da auch bei einer A Klasse mit Schaltung keine Probleme gehabt. Bin aber auch knapp 1,90 und habe dementsprechend lange Arme. ;D
     
  6. T3VIO

    T3VIO Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A170 L CDI
    dem stimme ich zu. ich schalte sogar lieber wenn ich die lehne unten und den arm darauf habe. aber das wird jeder anders sehen ;)
     
  7. #6 Jean_Luc1701d, 16.06.2011
    Jean_Luc1701d

    Jean_Luc1701d Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kabinenwischer bei Beate Uhse
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    W168/A160 Avantgarde
    kann meinen zwei vorschreibern nur zustimmen. habe mir auch nachträglich eine original mittelarmlehne eingebaut und möchte sie nimmer missen.
    das mit der schaltung kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich finde das fahren und das schalten mit armlehne beim fahren deutlich bequemer als ohne...
    an das herumgreifen um die armlehne um an die fensterheben zu kommen gewöhnt man sich sehr schnell, ansonsten klappt man sie kurz hoch.
    bin auch froh über den zusätzlichen stauraum.
     
  8. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    also ich hab die mittelarmelehne in der stadt eher immer oben , nur auf der autobahn komt die runter und der arm gemütlich drauf.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steini0569, 22.10.2011
    steini0569

    steini0569 Guest

    Ich kann für mich behaupten, dass die Mittelarmlehne ein muss ist und nicht störend ist.
    Schalten funktioniert super und bei der Handbremse ist eine kleine Verschränkung nötig. Aber nix wildes.
     
  11. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    weiß jemand welcher zusatzheizer
    in meinen elch passt und ob es viel arbeit ist den zu tauschen? ist der in der vorderen mittelkonsole?
    angeblich sollte mein zusatzheizer getauscht werden weil mein elch länger braucht um wirklich heiße luft aus der lüftung zu blasen dazu hat mein elch so einen heizer innen verbaut aber die werkstatt meinte der tausch kostet ca 350 bis 400 euro und dazu die arbeitszeit .
    im fehlerspeicher fanden sie nichts und zerlegen wollte ich die nichts lassen um zu suchen

    ich hab veruscht einen beitrag zu erstellen aber da geht nicht?
     
Thema:

Umbau der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Umbau der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

    Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  3. Werkseitige Anhängerkupplung umbauen

    Werkseitige Anhängerkupplung umbauen: Mein W168 wurde durch Auffahrunfall zerstört und ich finde so schnell keinen passenden mit AHK. Dachte evtl. kann man die werkseitige aus dem...
  4. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  5. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...