Umbau der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von pandre, 15.05.2011.

1. pandre

pandre Elchfan

Beruf:
    BD
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute!
    Wie schon jemand anderer nachgefragt hat habe ich ebenfalls das Problem der fehlenden Mittelarmlehne. Such so, etwas gebraucht und wollte fragen ob man die Mittelkonsole umbauen kann, also die alte raus und die andere rein?
    Da ich einen Muskelriss im rechten Arm habe wäre so eine Armlehne eine Erleichterung für mich.
    A 170 Classic CDI Bj. 2003

Anbei Fotos

Danke!
    Gruß Peter *kratz*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
  4. #3 Mr. Bean, 19.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ramski gefällt das.
  5. #4 Crazyhorst, 19.05.2011
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    ...wobei das Ansichtsache bzw. eine Frage der eigenen Anatomie ist. Ich habe da auch bei einer A Klasse mit Schaltung keine Probleme gehabt. Bin aber auch knapp 1,90 und habe dementsprechend lange Arme. ;D

6. T3VIO

T3VIO Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 L CDI
    dem stimme ich zu. ich schalte sogar lieber wenn ich die lehne unten und den arm darauf habe. aber das wird jeder anders sehen ;)

7. #6 Jean_Luc1701d, 16.06.2011
    Jean_Luc1701d

Jean_Luc1701d Elchfan

Beruf:
    Kabinenwischer bei Beate Uhse
    Marke/Modell:
    W168/A160 Avantgarde
    kann meinen zwei vorschreibern nur zustimmen. habe mir auch nachträglich eine original mittelarmlehne eingebaut und möchte sie nimmer missen.
    das mit der schaltung kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich finde das fahren und das schalten mit armlehne beim fahren deutlich bequemer als ohne...
    an das herumgreifen um die armlehne um an die fensterheben zu kommen gewöhnt man sich sehr schnell, ansonsten klappt man sie kurz hoch.
    bin auch froh über den zusätzlichen stauraum.

8. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    also ich hab die mittelarmelehne in der stadt eher immer oben , nur auf der autobahn komt die runter und der arm gemütlich drauf.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steini0569, 22.10.2011
    steini0569

steini0569 Guest

Ich kann für mich behaupten, dass die Mittelarmlehne ein muss ist und nicht störend ist.
    Schalten funktioniert super und bei der Handbremse ist eine kleine Verschränkung nötig. Aber nix wildes.

11. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    weiß jemand welcher zusatzheizer
    in meinen elch passt und ob es viel arbeit ist den zu tauschen? ist der in der vorderen mittelkonsole?
    angeblich sollte mein zusatzheizer getauscht werden weil mein elch länger braucht um wirklich heiße luft aus der lüftung zu blasen dazu hat mein elch so einen heizer innen verbaut aber die werkstatt meinte der tausch kostet ca 350 bis 400 euro und dazu die arbeitszeit .
    im fehlerspeicher fanden sie nichts und zerlegen wollte ich die nichts lassen um zu suchen

ich hab veruscht einen beitrag zu erstellen aber da geht nicht?

Thema:

Umbau der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Umbau der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...