W168 Umbau Frontschürze auf Schätz Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Umbau Frontschürze auf Schätz Zusatzscheinwerfer im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leute, auf Besonderen Wunsch eines Elchfans stelle ich hier und heute ein paar Fotos hier ins Netz vom Umbau der Schürze von Grisu auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan.2000, 16.07.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo Leute,

    auf Besonderen Wunsch eines Elchfans stelle ich hier und heute ein paar Fotos hier ins Netz vom Umbau der Schürze von Grisu auf Schätz Zusatzscheinwerfer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ....ich hoffe dass sich nun jeder, der auf Schätz umrüsten will ein bisschen ein Bild machen kann.

    ...und hier siehe das Resultat *thumbup*
    [​IMG]

    Gruß Stefan

    Dieser Beitrag ist Wilder Alex gewidmet
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wilder_Alex, 18.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Vielen Dank für die Bilder Stefan

    Oh mann da habe ich mir ja etwas eingebrockt. Mal schauen wie ich das hinbekomme. Ich werde weiter berichten und bin schon richtig heiß auf das Ergebnis. :P

    Gruss Alex *thumbup*
     
  4. #3 Stefan.2000, 18.07.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Alex,

    ich denke ja mal, dass Du die Scheinwerfer in den nächsten Minuten haben wirst und hoffe Du hälts uns mit dem Umbau auf dem Laufenden.
    Gruß Stefan
     
  5. #4 Wilder_Alex, 19.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Vielen Dank nochmal für die Besorgung der Schätz Zusatzscheinwerfer und die Übergabe von Secret und Roland hat hervorragend geklappt. Ich habe mir das Paket gerade angeschaut und bringe die Rahmen heute oder morgen schon zum lackieren.

    Bilder werde ich genügend machen und hier einstellen. *thumbup*

    Gruss Alex
     
  6. #5 Wilder_Alex, 20.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also die Schätz Blenden sind beim Lackierer. Er verlangt 20 Euro für beide Dinger. Ich denke einmal das ist fair.
    Ich habe das Paket ausgepackt und werde mit der Befestigung der Zusatzscheinwerfer nicht schlau.
    Der Anschlussplan aller Kabel ist klar. Nur die Befestigung zwischen der Blende und dem Gegenstück. Ist das nur eine Klemeinrichtung oder wo habt Ihr das Festgeschraubt? Oder erkennt man das wenn man die Schürze weg hat.
    Der Umbaui wird an diesem Wochenende stattfinden, da der Lackierer am Donnerstag die Blenden vorbeibringt.

    Gruss Alex und hier ein paar Fotos vorab. *thumbup*

    [​IMG]
    *thumbup*
    [​IMG]
    *thumbup*
    [​IMG]
    :-/ :-/ :-/
     
  7. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Wilder_Alex

    Die Blenden werden mit dem Gegenstück über 5 oder 6 Schrauben verschraubt. Die Scheinwerfer werden jedoch nur in die drei Haltepunkte gepreßt.

    Was auf dem dritten Bild dargestellt sein soll, ist mir allerdings etwas unklar.

    Der Preis von 20 € für´s Lackieren ist voll in Ordnung.

    Dann mal viel Spaß am Wochenende beim Einbau.
     
  8. #7 Wilder_Alex, 20.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das 3. Bild zeigt eine Art Einbauanleitung, die bei den Schätz dabei war.
    Gruss Alex
     
  9. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Bei mir war nur ein Schaltplan dabei.
     
  10. #9 Wilder_Alex, 21.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Werde am Wochenende die Schätz einbauen und die Bildergalerie als DIY Beitrag erstellen.
    Vielleicht wird das dann auch eingestellt.
    Ich schicke es noch Jul, der die DIY betreut ;D
    Gruss Alex
     
  11. #10 Stefan.2000, 21.07.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Viel Spaß und viel Erfolg.

    Gruß Stefan
     
  12. #11 Wilder_Alex, 21.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wo habt Ihr eigentlich die Kabel zu den Leuchten verlegt?
    Detaillierter: Wo habt Ihr die Relais untergebracht?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Die Halterung der Nebler ist kein Thema und der Anschluss auch nicht, nur die Verlegefrage?

    Gruss Alexander *thumbup*
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Vom linken Scheinwerfer haben wir das Kabel oberhalb vom Kühler zum rechten Scheinwerfer gezogen. Von dort aus haben wir das Kabel zum "Modulkasten verlegt. Auf dem Weg dorthin haben wir das Massekabel am Radhaus befestigt.
     
  15. #13 Wilder_Alex, 23.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo, es hat wunderbar geklappt. Einfach und zu zweit in 2,5 Stunden
    Vielen Dank an alle und ich habe auch einen DIY Beitrag geschrieben und Julian geschickt. In der Hoffnung das der eingebracht wird.

    Gruss Alex und vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Umbau Frontschürze auf Schätz Zusatzscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Umbau Frontschürze auf Schätz Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W169 Umbau vom Audio 5 CD auf Audio 20

    Umbau vom Audio 5 CD auf Audio 20: Hallo, Ich möchte an meinem A170 das Audio 20 CD (A1698700289 | MF2550) nachrüsten. Original hat mein Wagen das serienmäßige Audio 5 CD drin....
  2. W414 UMBAU ZUM CAMPER

    UMBAU ZUM CAMPER: Hallo Elchfans, Ich Habe vor kurzem angefangen meinen Vaneo zum Camper umzubauen. Ich wollte den Umbau mit euch Teilen. Das kann euch vielleicht...
  3. Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android

    Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android: Hallo, ich habe mir im Dezember eine A Klasse A150 W169 mit Baujahr 2004 gekauft und möchte nun ein Din 2 Radio mit Android verbauen. Desweiteren...
  4. W168 Radio Umbau

    Radio Umbau: Servus Mitteilender, das Radio in meinem w168 von 2002 ist leider vor ein paar Tagen kaputtgegangen. Ich würde gerne ein Modernes mit Bluetooth...
  5. W168 Original MB AHK an anderen w168 umbauen

    Original MB AHK an anderen w168 umbauen: Hallo zusammen, ich habe eine original MB AHK mit Steuergerät und E-Satz. Kann ich diese in einen anderen W168 umbauen, welche keine AHK hatte?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.