Umbau Sitzbank zu Einzelsitzen

Diskutiere Umbau Sitzbank zu Einzelsitzen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elche, ich tausche doch meine Sitzbank VorMopf mit den Einzelsitzen Mopf. Auf was muss achten? Wer hat das schon durchgeführt? Ich weis, es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 03.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elche,
    ich tausche doch meine Sitzbank VorMopf mit den Einzelsitzen Mopf.
    Auf was muss achten? Wer hat das schon durchgeführt?

    Ich weis, es sollte kein Thema sein: Sitzbank raus, beim Mopf Rückbank rein.
    Bei Mopf Einzelsitze (sind ja herausnehmbar) raus und bei mir in den VorMopf rein.

    Ich frage deshalb weil der Umbau auf einem Autobahnparkplatz durchgeführt wird. Jeder fährt die halbe Strecke und so will ich nur jedes Problem beseitigen.
    Eventuell Werkzeug usw....

    Bitte gebt mir ne Hilfestellung ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 03.03.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Moin,

    also ich weiß ja nicht, ob sich bei den MoPf Einzelsitzen was verändert hat... kann es mir aber kaum vorstellen...
    ansonsten ist der Tausch nämlich gar kein Problem. Einfach die Rücksitzbank wie gewohnt nach einem großen Möbeleinkauf ;) herausnehmen und die Einzelsitze einrasten lassen ;D
    Wie du es auch schon beschrieben hast.

    Werkzeug wurde bei unserem Tausch nicht benötigt... waren zwar beide Pre-MoPf, aber die haben an den "Befestigungen" ja nichts geändert... man kann ja auch ohne Probleme eine komplette MoPf Garnitur in einen Pre-MoPf einbauen 8)

    Viel Spaß dann mit den Einzelsitzen ;)
     
  4. #3 Wilder_Alex, 03.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hey super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Jetzt bin ich wirklich beruhigt und kann gemütlich demnächst die Sitze wechseln.

    Gruss und ich schreibe hier dann das Ergebnis und lasse auch Bilder sprechen *thumbup*
     
  5. #4 Mr. Bonk, 03.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo Alex,

    achten solltest Du einzig darauf, daß Du nicht aus Versehen den Einzelsitz **ohne Armlehne** an die falsche Stelle einbaust. Dann geht der nämlich nur noch mit dem Brecheisen wieder raus (kann mich an so einen Fall hier im Forum erinnern).

    Also zuerst den Einzelsitz **mit Armlehne** einbauen (dabei Armlehne nach innen ;) :D )... und dann kannst Du den Einzelsitz **ohne Armlehne** auch nicht mehr falsch einbauen.

    Ansonsten kann eigentlich überhaupt nix schief gehen. *thumbup*
     
  6. #5 Wilder_Alex, 05.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Vieln Dank, ich werde auch ein paar Bilder machen.
    Der Wechseltag ist am 13./14.03
    Gruss Alex *thumbup*
     
  7. #6 Wilder_Alex, 14.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Der Tausch ging einfach und problemlos von statten. ich danke noch meinen Helfer Alex170cdi.
    Der Umbau war in nicht einmal 2 Minuten erledigt.

    Danach sind wir noch gemütlich einen Kaffee trinken gegangen und Dreamdancer war auch happy endlich eine Rückbank zu haben.
    Somit war das wirklich ein schöner Sonntag.

    Gruss Alex und Bilder folgen wirklich! *thumbup*
     
  8. #7 Ghostdog, 15.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    :-/ sowas kommt als nächstes in meinen elch nur eben in leder
     
  9. #8 Wilder_Alex, 15.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Willst Du Volleder oder Avantgarde?
    Denn beim Volleder wirt es wirklich schwierig. Dann musst Du schon Stoffsitze besorgen und die dann zum beldern bringen.
    Gruss Alex und jetzt geh ich raus und mach Bilder! ;D
     
  10. #9 Ghostdog, 15.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    eigentlich vollleder :-/
    und viel spass beim bilder machen ;D
     
  11. #10 Wilder_Alex, 15.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hier die versprochenen Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Alex und nochmals Danke Dreamdancer *thumbup*
     
  12. #11 Mr. Bonk, 16.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Einzelsitze hinten sind halt genial! *thumbup* *thumbup* ;D

    PS: Sieht das nur so aus oder sind Deine Gepäcknetze an den Rücklehnen der Vordersitze weiß?
     
  13. #12 Ghostdog, 16.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    mach doch bitte mal ein bild von hinten.
     
  14. #13 Wilder_Alex, 16.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    OK, mache ich morgen.
    Gruss Alex
    ;D
     
  15. #14 Ghostdog, 16.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    danke im voraus so schlecht sehen die in stoff eigentlich nicht aus *thumbup*
     
  16. #15 Wilder_Alex, 17.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hier das versprochene Bild von den Einzelsitzen vom Kofferraum gesehen.
    Gruss Alex *thumbup*

    [​IMG]
     
  17. #16 Ghostdog, 17.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Danke sag mal die leute rechts ist das die vom Dachhimmel
     
  18. #17 Mr. Bonk, 17.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)

    Da fehlt jetzt nur noch ne DC-Kofferraumwanne! ;) ;D ;D ;D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ghostdog, 17.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    wieso *rolleyes*
     
  21. #19 Wilder_Alex, 17.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja, weil Mr. Bonk meine bekommen hat ;D Ich hoffe Du behandelst Sie gut ;)

    @Ghostdog
    Ja die Leuchte rechts ist die vom Himmel. Ich habe Sie mir nochmal zugelgt und dort eingebaut. Halt original DC.
    Warum wolltest Du die Sitze von hinten sehen?

    Gruss Alex *thumbup*
     
Thema:

Umbau Sitzbank zu Einzelsitzen

Die Seite wird geladen...

Umbau Sitzbank zu Einzelsitzen - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  5. W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau

    W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau: Liebe Foren-Teilnehmer als Besitzer eines in die Jahre kommenden W 169 CDI wollte ich einmal fragen, ob ich alleine auf diesem Planeten mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.