W168 Umbau Türgriffe - "Farbwechsel" mit Chromeinlage

Diskutiere Umbau Türgriffe - "Farbwechsel" mit Chromeinlage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Umbau Türgriffe Endlich möchte ich meine langweiligen Classic Türgriffe (A Klasse Bj 2000)umbauen. Mein Traum sind Griffe in Wagenfarbe mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Umbau Türgriffe
    Endlich möchte ich meine langweiligen Classic Türgriffe (A Klasse Bj 2000)umbauen. Mein Traum sind Griffe in Wagenfarbe mit Chromeinlage.
    Sind diese kompatibel zu meiner PRE-MOPF A Klasse?

    Nun bin ich auf der Suche nach den Teilenummern auf folgende Teileliste gekommen:

    4x Türgriffe A 168 760 02 70 282 (282 = Wagenfarbe)
    3x Türgriffecke A 168 760 04 77 282
    1x Türgriffecke mit Loch A 168 760 01 20 282

    Stimmen die Angaben? Im Grunde sind das doch alle Teile die ich benötige (?)

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet *thumbup*
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jessica, 21.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Jepp, die passen :)

    Hier ist u.a. ein langer Thread über den Wechsel der Türgriffe klick. Weiß nicht genau, ob er dir weiter hilft ;) (Wenn du nach "Türgriffe" suchst, findest du jede Menge *g*.

    Schau am besten mal bei MB ATC vorbei, die haben meist komplette Türgriff Sätze der Facelift A-Klasse.
     
  4. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Tnx für die Message!!

    Leider ist meine Wagenfarbe bei ATC anscheinend sehr selten (dschungelgrün metallic) - nein ich habe mir die Farbe nicht ausgesucht :) Aber trotzdem langsam dran gewöhnt...

    Hey der Thread ist echt verdammt lang ;) Finde auch, dass das Cleanen des Fahrergriffs ein mulmiges Gefühl hinterlassen würde...

    Über den Wechsel der Griffe gibts jetzt einen tollen DIY Eintrag, den ich zum Umbau nutzen werde...

    Viele Grüße!
     
  5. #4 Jessica, 21.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Und lässt du die dann lackieren oder kommt eine andere Farbe dran... schwarz oder silber vielleicht? ;)
    ciao und guts nächtle ;D
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Im Do it yourself Bereich gibt's nebenbei ja auch die Anleitung zum Umbau mit Teilenummern und detaillierten Bildern. ;)
     
  7. #6 Wilder_Alex, 21.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Kann man sich beim MBATC nicht auf so eine Art Warteliste stellen lassen, oder haben die Dir gleich gesagt, dass der Fall hoffnungslos ist?

    Denn die Türgriffe kosten Neu beim DC Händler circa 100 Euro, die Türecken nochmals 50 Euro. Aber sind alle schon lackiert!

    Gruss Alex *thumbup*

    @lutzi
    ;D Die Anleitung im DIY ist halt Spitze, gell ;D
     
  8. #7 Wilder_Alex, 21.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
  9. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hi Ihr

    Werde schnellstmöglich mal bei ATC anrufen... Wenn nix zu machen ist muss das Konto wohl heftigst leiden :)

    Wie kann man solche Preise eigentlich noch gerechtfertigen ....

    Naja aber Liebe macht blind ;D

    Bis dann und nochmal danke! *thumbup*
     
  10. #9 Mr. Bonk, 21.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bin bei "Grüntönen" leider nicht ganz sicher, aber war dschungelgrün nicht eine ausschließlich VorMOPF-Farbe?!?! Das "Grün" nach der Modellpflege hieß doch irgendwie anders...

    Wenn ja (also VorMOPF-Farbe), dann gibt es die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert leider nicht. Dann mußt Du doch zum Lackierer oder auf einen anderen MOPF-Grünton ausweichen.

    Das gleiche Dilemma hat man ja auch bei der VorMOPF-Farbe mondsilber (-> Ausweichen auf das hellere polarsilber möglich).
     
  11. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hey Mr. Bonk,

    danke für die Message!! Mein Wagen ist tatsächlich ein VorMopf! Der momentan aktuelle Grünton ist Mangrovengrün (scheint etwas dunkler als mein Grün zu sein...
    Wollte eigentlich nächste Woche umbauen...

    Alternative: Griffe in einer komplett anderen Farbe (inklusive Chromeinlage)! Was könnte man sich da montieren? Welche Farben würden harmonieren (Silber?) ?

    Vielen Dank und Grüße!
    Felix
     
  12. #11 Stefan.2000, 22.05.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    ...wie wäre es denn mit Nachtschwarz, und dann die Spiegel auch in Nachtschwarz.

    Gruß Stefan
     
  13. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hey erst mal Respekt vor deinem Elch ! Hab ihn grad mal angeklickt - sehr genial stylisch! *thumbup*

    Nachtschwarze Giffe (+Chrom) und Nachtschwarze Spiegel (vielleicht + Spiegelblinker) --> wär eine Idee!!

    Ich kann mir das ehrlichgesagt schwer vorstellen wenn ichs nicht vor mir hab... hmm - werde wahrscheinlich erst einmal das Mangrovengrün prüfen. Wenn es zu sehr abweicht muss ich tatsächlich eine andere Farbe nehmen. Zum Lackierer will ich nicht unbedingt (Money...)...

    Wie hast du eigentlich dein Renngitter befestigt und bist du damit schon mal duch den TÜV?

    Viele Grüße!!!
     
  14. #13 Mr. Bonk, 22.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Prüf am besten wirklich erst mal mangrovengrün an Deiner A-Klasse. Mangrovengrün ist ja (so wie ich das hier im A-Klasse Katalog sehe) ein eher dunkler Grünton... sieht dann bestimmt gut zu dem wohl etwas helleren dschungelgrün aus! *thumbup*

    Schwarze Griffe und Spiegel gehen dann zur Not ja auch noch. Schau dann aber vielleicht auch noch einmal nach der Farbe galaxisschwarz, da nachtschwarz kein Metallic-Lack war/ist.

    Ach so: alle anderen Farben sehen an Deiner A-Klasse wohl eher bescheiden aus. :-/
     
  15. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Wenn du so unschlüssig bist welchen Farbton dein Elch hat schau doch mal in deine Beifahrertür. Da ist das Schild mit den ganzen Sonderausstattungen. Da Steht auch die Nummer deiner Wagenfarbe. Hier mal alle Farben von Mercedes.


    Serien- und Sonderlackierungen

    040 Schwarz
    143 Firnweiß
    147 Arktikweiß
    149 Polarweiß
    153 Schneeweiß
    260 Oasengrün
    312 Labradorblau
    381 Floraviolett
    427 Braun
    444 Sandbeige
    459 Kastanienbraun
    476 Goldbraun
    479 Moorbraun
    482 Apricotorange
    501 Orientrot
    504 Englischrot
    540 Barolorot
    568 Signalrot
    574 Spindellrot
    582 Imperialrot
    585 Altrot
    594 Glutrot
    618 Mimosengelb
    623 Hellelfenbein
    651 Pueblobeige
    673 Saharagelb
    680 Heliosgelb
    681 Weizengelb
    684 Taigabeige
    690 Ocker
    691 Lichtgelb
    737 Standardweiß
    740 Pastellgrau
    751 Liasgrau
    803 Riedgrün
    815 Achatgrün
    816 Achatgrün
    822 Eibengrün
    858 Mesarot
    875 Mangogrün
    880 Agavengrün
    900 Surfblau
    904 Dunkelblau
    934 Chinablau
    940 Hansablau
    945 Lapisblau
    949 Kaskadenblau
    960 hellocker

    Metallic-Lackierungen

    122 Perlmuttgrau
    172 Anthrazitgrau
    189 Smaragdschwarz
    195 Meteorgrau
    197 Obsidianschwarz
    199 Blauschwarz
    249 Malachit
    254 Nachtgrün
    261 Nelkengrün
    269 Turmalingrün
    272 Amazonitgrün
    279 Vivianitgrün
    282 Dschungelgrün
    339 Violan
    341 Aquamarinblau
    348 Perlblau
    355 Diamantblau
    366 Azuritblau
    432 Bisonbraun
    441 Impalabrown
    473 Champagner
    480 Manganbraun
    481 Bornit
    483 Vulkanrot
    485 Rosenholz
    512 Almandinrot
    572 Rubin
    581 Inkarot
    587 Pajettrot
    702 Rauchsilber
    706 Mondsilber
    721 Onyxgrau
    735 Astralsilber
    744 Brillantsilber
    745 Kristallsilber
    876 Zypressengrün
    877 Petrol
    881 Silberdistel
    888 Beryll
    929 Nautikblau
    930 Sliberblau
    932 Lapisblau
    933 Tiefseeblau
     
  16. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hi Daniel!!

    Tnx für die Infos!!!

    Ich habe defintiv die Farbe 282 - dschungelgrün. Die ist bezüglich div. lackierter Teile relativ selten wie es scheint :/
     
  17. #16 hobbykoch, 22.05.2004
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    aber überleg doch den in schwarz zu nehmen
    gibt es öfters und die spiegelblinker kannste dir dann auch schon lackiert holen, den die gibt es auch öfters .......

    wäre sicherlich stressfreier und am schluß auch günstiger


    greetz

    thomas
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr. Bonk, 22.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @FCS

    Wie ja schon im Spiegel-Thema geschrieben, wären die schwarzen Außenspiegel des A210 für Dich die erste Wahl. Dort sind alle 3 Spiegelteile in Wagenfarbe lackiert und Spiegelblinker sind es auch. Dazu noch die Türgriffe in schwarz mit Chromeinlage... und fertig. Brauchst dann gar nicht mehr zum Lackierer! ;D
     
  20. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hi there, ;D

    Schwarz wär echt ne gute Wahl - gerade wenns ne Metallic Lackierung ist!
    Ich werd mir erst einmal die aktuellen Grüntöne anschauen - wenn die alle nicht passen wird es schwarz werden.

    Irgendwie kommt mir aber immer der Gedanke an Chrom (oder Siber) Griffe! :) Müsste, da die Griffe ja keine große Fläche ausfüllen, noch im Bereich des dezenten Tunings liegen... Chrom würde gut passen - ein Silberton müsste sicherlich gut gewählt werden.

    Der Besuch in der örtlichen Niederlassung am Montag wird mir bestimmt weiterhelfen :)


    Viele Grüße!!!! *thumbup*
     
Thema:

Umbau Türgriffe - "Farbwechsel" mit Chromeinlage

Die Seite wird geladen...

Umbau Türgriffe - "Farbwechsel" mit Chromeinlage - Ähnliche Themen

  1. W169 Umbau vom Audio 5 CD auf Audio 20

    Umbau vom Audio 5 CD auf Audio 20: Hallo, Ich möchte an meinem A170 das Audio 20 CD (A1698700289 | MF2550) nachrüsten. Original hat mein Wagen das serienmäßige Audio 5 CD drin....
  2. W414 UMBAU ZUM CAMPER

    UMBAU ZUM CAMPER: Hallo Elchfans, Ich Habe vor kurzem angefangen meinen Vaneo zum Camper umzubauen. Ich wollte den Umbau mit euch Teilen. Das kann euch vielleicht...
  3. Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android

    Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android: Hallo, ich habe mir im Dezember eine A Klasse A150 W169 mit Baujahr 2004 gekauft und möchte nun ein Din 2 Radio mit Android verbauen. Desweiteren...
  4. W168 Radio Umbau

    Radio Umbau: Servus Mitteilender, das Radio in meinem w168 von 2002 ist leider vor ein paar Tagen kaputtgegangen. Ich würde gerne ein Modernes mit Bluetooth...
  5. W168 W169 - Türgriffe umbauen auf Elegance Version

    W169 - Türgriffe umbauen auf Elegance Version: Hallo Zusammen, ich würde gerne den Elch von meiner Freundin zu Weihnachten etwas optisch veredeln. Sie hat einen A150 Classic (W169) in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.