Umfeldbeleuchtung

Diskutiere Umfeldbeleuchtung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, Ich bin nun einige Tage im Besitz einer A Klasse (w169) und habe festgestellt das die Umfeldbeleuchtung eingeschaltet ist. Nun meine...

  1. djbalu

    djbalu Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    Hallo Leute,
    Ich bin nun einige Tage im Besitz einer A Klasse (w169) und habe festgestellt das die Umfeldbeleuchtung eingeschaltet ist. Nun meine frage wo kann ich da die Zeit ändern oder es gegebenfalls ausschalten?

    Danke schon mal :-)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 03.05.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    meinst Du damit die Auffindbeleuchtung oder die Coming-Home Funktion?

    Also leuchtet das Auto wenn Du es im Dunkeln von der Ferne aus entriegelst, oder leuchtet es wenn Du den Motor abstellst und verriegelst und dich vom Auto entfernst?

    Diese Funktionen sind über das Menü im Kombiinstument mittels der Lenkradtasten steuerbar. Die Auffindbeleuchtung ist nicht in ihrer Dauer einstellbar, die Coming-Home Funktion ebenfalls nicht (soweit ich das gerade im Kopf habe). Lediglich die Innenraumlicht Leuchtdauer ist einstellbar.

    Sternengruß + viel Spass mit dem Elch.
     
  4. #3 stuermi, 04.05.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Habe mir eben mal die Mühe gemacht im Auto nachzusehen: Es gibt sowohl den Menüpunkt "Umfeldbeleuchtung An / Aus", als auch den Punkt "Scheinwerfer-Aufschaltung 0/15/30 Sekunden".
    Ich meine mich dunkel zu entsinnen, daß das zumindest bei den frühen Modellen (so wie meinem) nur in Verbindung mit Licht- und Sichtpaket exterieur so war. Viele dieser Dinge wurden aber später beim Mopf glaube ich serienmäßig verbaut.

    Gruß
    stuermi
     
  5. djbalu

    djbalu Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    @landgraf
    Sowohl als auch. Wenn ich abends wens dunkel ist aufschließe geht das Licht (Nebler und Standlicht) an. Und wen ich den Wagen abschließe bleiben die Nebler und Standlicht auch an (ca. 15 sec.).

    @stuermi
    Die Autolicht Funktion und den Lichtsensor habe ich.

    MfG
     
  6. #5 Landgraf, 04.05.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das hat Stuermi doch gut beschrieben...

    Diese Funktionen kannst Du wie gesagt im Kombiinstrument einstellen, da gibt es einen Menüpunkt "Einstellungen" (die nur bei Fahrzeugstillstand eingestellt werden können)... dort den Menüpunkt "Beleuchtung" und Du bist am Ziel.

    Die Umfeldbeleuchtung (Auffindbeleuchtung) würde ich persönlich immer aktiviert lassen, hat auch den großen Vorteil das man nachts auf Parkplätzen oder in der Tiefgarage den Wagen schneller "findet"... ;)
    Die Scheinwerfer-Aufschaltung hingegen brauche ich persönlich nicht und gefällt mir auch nicht. Aber das kommt eben darauf an wo und wie man wohnt und ob es einem gefällt.

    Hoffe das beantwortet deine Frage(n)?

    Sternengruß.
     
  7. djbalu

    djbalu Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    Mercedes A 150
    Danke an euch beiden :-)

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umfeldbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umfeldbeleuchtung zeit einstellen

Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [W169] orig. Umfeldbeleuchtung nachrüsten

    [W169] orig. Umfeldbeleuchtung nachrüsten: Hallo, habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Es geht sich um eine A-Klasse Bj.05 W169 Classic. Da ich nun nach den Sitzen auchnoch...
  2. Umfeldbeleuchtung

    Umfeldbeleuchtung: Hallo, lässt sich die Umfeldbeleuchtung bzw. nachleuchten Aussenlicht noch nachträglich codieren? Hab Bi-Xenon mit Automatiklicht (Lichtsensor)...