W168 Umluftklappe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von AleksO, 16.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AleksO

    AleksO Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elelktrotechniker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Hallo an alle,
    habe seit neuestem ein Problem mit der Umluftklappe.
    Wenn ich die Zündung anmache läuft der Elektromotor der Umluftklappe los. Die Klappe schlägt dabei laut hörbar gegen einen Gegenstand im Armaturenbrett. Etwa 10 mal, dann hörts auf. Schalte ich den Umlftschalter an, dann dreht der Motor in die andere Richtung und das schlagen wird lauter.
    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, oder weiß jemand wo die Klappe im Armaturenbrett verbaut ist?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden (KM-Stand 143 000) :)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AleksO

    AleksO Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elelktrotechniker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo im Armaturenbrett die Umlftklappe verbaut ist?
    Und wie man da hin kommt? *kratz*

    Bräuchte dringend Hilfe.

    Danke
     
  4. #3 Flitzpieper, 18.04.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Schau mal hier ;). Könnte schon ein wenig helfen. Ansonten mal die Suchefunktion verwenden. Ich meine hier waren schon mehrere mit dem Prob :-/
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ganz grob dazu:

    alles vorne raus... das kleien weiße zahnrad, was es nur im Set gibt mit allem drum und dran für rund 30 euronen..., sitz genau in der mitte... entweder nen kleinen torx oder lüftung auch abbauen da man sonst den motor nicht runter geschraubt bekommt...

    hab das vor nem 3/4 Jahr erst gewechselt...
    hab noch irgend wo bilder

    Gruß Simon
     
  6. #5 Peter Hartmann, 18.04.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    hat dieser Reparatursatz eine Teilenummer? Wenn ja, welche? :)

    Danke und Gruß
    Peter
     
  7. AleksO

    AleksO Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elelktrotechniker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Hallo,
    würde mich über ein paar Bilder freuen.
    Hab nämlich keine Ahnung, wie das dahinter aussieht und was zu wechseln ist.

    Ehrlich gesagt grauts mir vor dem Auseinanderbauen des Armaturenbretts, aber eine Reparatur ist ja kaum bezahlbar. :-/

    Danke im vorraus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Teilenummer kann ich heute abend mal in dem ganzen Rechnungswirwar nachschauen...

    um das Amaturenbrett rauszubauen muss ja bekanntlich auch der teil unterm lenkrad ab, handschuhfach, links und rechts unterer teil der a-säulen verkleidung, der oberer auch... sind überall schrauben versteckt

    hoffe hatte damals so genau bilder gemacht, auf jedenfall wird sich jeder die frage stellen, wenn er das zahnrad in der hand hat, warum das so "billig" gebaut ist...
     
  10. #8 Bass-Elch, 18.04.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Die Verkleidungen zu demontieren sollte mit dem Reparatur-Handbuch von Hr. Etzold leicht gehen.
     
Thema:

Umluftklappe

Die Seite wird geladen...

Umluftklappe - Ähnliche Themen

  1. W168 Umluftklappe knackt

    Umluftklappe knackt: Hallo, wenn ich bei meier A-Klasse (Pre-Mopf-Fahrzeug ohne Klimaanlage) die Zündung einschalte oder den Umluftschalter betätige, gibt es einige...
  2. Umluftklappe

    Umluftklappe: Hallo, habe folgendes Problem seitdem ich einem Kollegen Starthilfe gegeben habe spinnt meine Umluftklappe jedes Mal beim Starten oder umschalten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.