Umrüsten eines MOPF-Elches auf Elegance/Avantgarde

Diskutiere Umrüsten eines MOPF-Elches auf Elegance/Avantgarde im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Also ich habe echt ausführlich in der Suchmaschine nachgeschaut und nichts komplettes gefunden. *heul* Meine Frage ist: Was muß ich alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schunki, 09.03.2005
    Schunki

    Schunki Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfritze
    Ort:
    Hilchenbach
    Marke/Modell:
    Bald wieder A 170 CDI lang
    Hallo!
    Also ich habe echt ausführlich in der Suchmaschine nachgeschaut und nichts komplettes gefunden. *heul*
    Meine Frage ist:
    Was muß ich alles umrüsten um aus einem A170CDIL MOPF Classic einen Elegance bzw. Avantgarde zu machen (nur Exterieur)? *kratz*
    Bisher habe ich folgende Teile ausfindig gemacht:
    - Türgriffe
    - Grill
    - Rückleuchten (Avantgarde; Elegance sind wohl die selben wie Classic?)
    - Zierleisten Stoßstange und Türen
    - Spiegel
    - Spange? am vorderen Stoßfänger

    Fehlt da noch was (außer Plakette am Spiegeldreieck)? *kratz*

    Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
    Gruß
    schunki

    PS: Bitte nicht *kloppe* falls ich einen Thread dazu übersehen habe sollte. Würde mich auch nur über den Link dahin freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    die Auspuffblende fehlt noch, sonst sollte dies alles sein.

    Gruß
    Über
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    So wie mir mal gesagt wurde müsste noch das Fahrwerk anderst sein.

    Aber nicht beim Diesel oder?
     
  5. #4 Bass-Elch, 09.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Doch! Hab ja auch nen Diesel und Avantgarde und da is eine dran! *ulk*

    Hab ich verher auch nicht gewusst...
    Dachte die gehn immer so nach unten beim Diesel die Endrohre... :o

    Aber wie man das macht bei der Auspuffblende kann ich mir net so richtig vorstellen, weill man wahrsch. nen anderen Endtopf braucht oder liege ich da falsch? *kratz*

    Andreas
     
  6. #5 trustkill, 09.03.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Passen die Zierleisten an den Stoßstangen überhaupt ? Die sind ja geclipst und wenn ich mich recht erinnere sind am vor-MoPf keinerlei Aussparungen dafür...

    Edit: Sorry, hab heute morgen meine Brille nicht geputzt... Ist ja ein Mopf-Classic...
     
  7. #6 Bass-Elch, 09.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    es geht doch darum aus einem mopf classic nen mopf elegance/avantgarde zu machen!

    sonst gibt es sicher mehr schwiergkeiten!

    Andreas
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hab nen 170CDI Elegance MoPf und der hat keine Auspuffblende. Davor hatte ich nen 170CDI Avantgarde VorMoPf und der hat ebenfalls keine Auspuffblende gehabt.
    Keine Ahnung *kratz*
     
  9. #8 Peter Hartmann, 09.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Die Auspuffblenden haben erst die Avantgarde MoPf bekommen :)

    Gruß
    Peter
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ok, aber es wäre richtig zu sagen das er auf MoPf Elegance umrüsten keine Auspuffblende bräuchte :D
     
  11. #10 -Chris-, 09.03.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Aber das Fahrwerk von Classic auf Avantgarde is doch auch anderes?

    Und natürlich die Alu-Schuhe ;)
    Felgen halt *LOL*
     
  12. #11 Bronzeberg, 09.03.2005
    Bronzeberg

    Bronzeberg Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Und die SItze sind mit Teilleder beim Avantgarde bestückt!
     
  13. #12 Schunki, 09.03.2005
    Schunki

    Schunki Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfritze
    Ort:
    Hilchenbach
    Marke/Modell:
    Bald wieder A 170 CDI lang
    Supi Jungs, das ging ja mal flott. *daumen*
    Deshalb wollte ich mich auch auf den Elegance einschießen, weil ich da weder die Rückleuchten noch den Auspuff brauche.
    Innen gefällt mir der Classic eh am besten und der, den ich bekomme hat sogar Lederlenkrad und Schalthebel, von daher alles optimal! ;D
    Danke nochmal
    Gruß
    schunki
     
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Aussen Sitze? ;D

    Gruß
    Über
     
  15. #14 Bass-Elch, 09.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Nicht unbedingt...
    Es ist beim neuwagenkauf aber nicht kostenpflichtig wenn man ein sportfahrwerk haben will. Leider hat meine NL beim Vorführwagenkauf keins bestellt *heul*

    Andreas
     
  16. #15 Mr. Bonk, 09.03.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *hüstel*,*hüstel* Einspruch! ;) *dipl*

    Genauer ist: die Auspuffblende war nicht von Anfang an (also ab 1997) Bestandteil der Avantgarde-Linie. Diese Blende wurde erst etwas später bei Avantgarde eingeführt, aber noch deutlich vor der MOPF.

    Tippe daher mal, daß Beni eine 98er (oder sehr frühe 99er) VorMOPF Avantgarde A-Klasse ohne Blende hat(te). Und an Elegance-Modellen (egal ob VorMOPF oder MOPF) ist eh keine dran.
     
  17. #16 Peter Hartmann, 09.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Huhu Mr. Bonk,

    sie haben natürlich Recht ;) Die Auspuffblende war Bestandteil der Mini-MoPf im Mai 1999 - hab grad nochmal nachgeschaut. Sorry, mein Fehler!

    Gruß
    Peter
     
  18. Tobias

    Tobias Guest

    So wollte doch auch mal was loswerden wegen den Auspuffblende vom Avangarde .Ich habe einen Avangarde CDI Mopf Elch und ich wollte ein Doppelrohr Auspuff von AMG montieren da ist mir aber in dem Katalog von AMG aufgefallen das Hinter der Überschrift ne kleine1 war .Ich nachgeschaut und was stand dran nicht für Avangarde, ich natürlich gleich in die MB Niederlassung Stuttgart und nachgefragt, da meinte doch der nette Herr das Classic und Elegance nen rundes Rohr hat und der Avangarde nen ovales, das heisst das ich auch keine Avangarde Blende auf nen Classic machen kann ausser mit schweissen
    Freut mich das ich helfen konnte ;)
     
  19. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Also geht's... ;)
    Zudem ist die Avangardeblende deutlich länger. Das AMG-Endrohr würde irgendwo unterm Kofferraum enden. Deshalb geht das Teil nicgt auf den Avangarde. ;)

    Gruß
    Über
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    Rückleuchten brauchst du aber schon, die sind beim Elegance anders. *aetsch*
    Oldman
     
  22. #20 Mr. Bonk, 13.03.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nein, braucht er nicht! Denn die Frage war:

    Was muß ich alles umrüsten um aus einem A170 CDI L MOPF Classic einen Elegance bzw. Avantgarde zu machen (nur Exterieur)? *aetsch*

    Und MOPF Rückleuchten Classic und Elegance sind gleich! ;)
     
Thema:

Umrüsten eines MOPF-Elches auf Elegance/Avantgarde

Die Seite wird geladen...

Umrüsten eines MOPF-Elches auf Elegance/Avantgarde - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  4. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  5. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.