Umrüsten Milchglas->Klarglas&Nebler in der Schürze

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 23.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 23.12.2007
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Einen wunderschönen,

    ich weiss, dass es zu o.g. Topic bereits viele Threads gibt - aber keiner passt zu meinem Anliegen. ;D

    Ich rüste nun von Milchglas auf Klarglas um.

    Bei den neuen Klarglas gibt es ja eine andere Typenbelegung, als bei den Milchglas. Soweit ich weiss teilt sich bei den Klarglasscheinwerfer, eine 2 Faden Birne, Nebel+Fernlicht. Bitte verbessert mich falls ich da falsch liege.

    Mein Problem, bzw. die Frage die sich mir stellt ist folgende. Da ich ja meine Nebler in der Schürze integriert habe - muss ich dann trotzdem eine 2 Faden Birne nehmen, oder reicht es wenn ich eine normale H1 oder H4 (ich weiss jetzt gerade nicht welche von denen es genau ist), nehme.

    Ich habe ja damals die Nebler, bzw. das Kabel was an die Pre Mopf Scheinwerfer ging gekappt und es zu der Schürze verlegt.

    [​IMG]

    Ich will ja im das alles beim Alten bleibt. Sprich Abblendlicht, Blinker, Standlicht und Fernlicht - kommen weiterhin aus dem Scheinwerfer und die Nebellampen, leuchten weiterhin aus der Schürze.

    Also was ist zu tun und was für Leuchtmittel brauche ich, damit ich mein o.g. Anliegen, umsetzten kann?! *kratz*

    Besten Dank für Euren Support und frohes Fest an alle.

    Greetz
    Scooby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 23.12.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    du bist richtig informiert. Beim MoPf (Klarglas-SW) teilen sich Fernlicht und Nebelscheinwerfer eine Zweifadenlampe (H4). Diese kannst Du aber nicht einfach gegen eine H7 bzw. H1 tauschen, diese passen nicht in den SW.
    Du hast nur die Möglichkeit den Faden für das Nebellicht stillzulegen, so wie Du es bereits bei den PreMopf-SW gemacht hast.
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 24.12.2007
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Gibt es keine Einfaden H4 Lampe?! *rolleyes* ;D

    Welches Kabel muss ich denn nun kappen?! Bei den pre-Mopf Scheinwerfer war das schön einfach, da waren die Nebler ein Leuchtmittel für sich und ich musste nur den Stecker, bzw. das Kabel was zu den Nebler ging kappen und es zur Schürze leiten - wo die dann die Nebler in der Front "befeuern".

    Nun ist es ja so, dass Nebler+Fernlicht, sich ein Leuchtmittel teilen und somit auch einen Stecker, sowie eine einzige Leitung.

    Wie soll ich da ein Kabel kappen, was nur eine Leitung hat?! :o

    Mache ich da einen Denkfehler, oder kann mir jemand bitte genau sagen, an welches Kabel ich muss, damit ich nur Fernlicht aus meinen H4, dann rausbekomme.

    THX&Greetz
    Scooby
     
  5. #4 Elchfan577, 24.12.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    an die H4 gehen insgesamt 3 Adern (1 gemeinsame und jeweils 1 für Fern- bzw. Nebellicht). Welche Du kappen musst weiss ich leider nicht.
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die Kabel sind doch nachwievor die gleichen.

    Musste doch nichts dran ändern, bin ich der Meinung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 24.12.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau: sind die Zentral-Stecker nicht die gleichen am Scheinwerfer?
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ja, sind sie. Man braucht schliesslich ja nur den Scheinwerfer austauschen und keins von den Kabeln. Also bleibt doch die zu kappende Leitung die selbe.
     
Thema:

Umrüsten Milchglas->Klarglas&Nebler in der Schürze

Die Seite wird geladen...

Umrüsten Milchglas->Klarglas&Nebler in der Schürze - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf Fernbedienung?

    Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  2. W168 A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€

    A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€: hier zu finden *elch* https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/a-klasse-w168-mopf-klarglas-scheinwerfer-rechts/447287245-223-8433
  3. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  4. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

    Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...
  5. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.