W169 Umrüstung APS 50

Diskutiere Umrüstung APS 50 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Meine Frage bezieht sich auf die Pfeilanzeige im KI. Nach dem Umbau funktioniert alles tadelos aber ich habe im KI keine Navigationsanzeige....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 21.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Meine Frage bezieht sich auf die Pfeilanzeige im KI.
    Nach dem Umbau funktioniert alles tadelos aber ich habe im KI keine Navigationsanzeige. Anscheinend muss ich das bei MB extra kodieren lassen oder ähnliches. Software neu aufspielen?

    Vielleicht kann mir jemand sagen was gemacht werden muss und wieviel ich dafür hinblättern muss.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 21.11.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8


    DU hast dir selbst die Antwort gegeben.


    Gruß Funki
     
  4. #3 A200 Coupé, 21.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    In welchem Preisrahmen das ganze liegt kannst du aber auch nicht näherungsweise sagen oder?
     
  5. #4 Scanner, 21.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenn es um die 2-3AW sind, kommt es sicher auf seine 30 euro.
    wenn die noch gebuehren verlangen kann es sein das du 50-100euronen los bist.
    ist jetzt nur eine vermutung, aber ich denke nich das es teurer wird, eher billiger.
     
  6. #5 A200 Coupé, 21.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    danke schonmal für die antwort. jetzt wo ich beschlossen hab die chrom ringe zu verbauen kann ich sowieso beim bestellen nachfragen was das kostet
     
  7. #6 holgi2002, 21.11.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    es muß im KI eine neue SCN-Codierung gemacht werden, geht über den MB-Tester und dann eine online Verbindung zum MB-Server nach Stuttgart *kratz*
     
  8. #7 A200 Coupé, 22.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Was heisst online ne Verbindung zum MB-Server nach Stuggi?

    Prüfen die die Echtheit meines Systems oder wie ist das?

    Weil ich bin mir nicht sooo sicher ob das alles grün gelaufen ist was das System angeht.
    Bin ich dann der Depp wenn die das prüfen? :-X
     
  9. #8 holgi2002, 22.11.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    nein, da wird nur der Sonderausstattungscode (SA-Code) für das APS50 in der Datenkarte nachgetragen und das KI dann nei codiert, da wird dann ein 512stelliger Code neu eingetragen und dann ist die Anzeige da *kratz*
     
  10. #9 A200 Coupé, 22.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Da bin ich ja schonmal beruhigt. Hast du irgendeine Idee in welchem Preisrahmen das liegt oder macht mir das mein netter MB Mann umsonst?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 holgi2002, 23.11.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    das ist leider von Werkstatt zu Werkstatt immer sehr unterschiedlich *kratz* da kann ich Dir auch keine Summe nennen *heul*

    Wenn Du das bei uns machst, wäre etwas für die Kaffeekasse ausreichend, aber das ist nicht überall so *thumbdown*
     
  13. #11 A200 Coupé, 26.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Na dann bin ich ja gespannt ob ich etwas in die Kasse werf oder ob Sie mich abkassieren ;-)

    Ich werd mal Meldung machen wies ausgegangen ist.

    Danke schonmal soweit
     
Thema:

Umrüstung APS 50

Die Seite wird geladen...

Umrüstung APS 50 - Ähnliche Themen

  1. W168 Sommerräder 195/50/15

    Sommerräder 195/50/15: Hallo, biete hier einen Sommerreifen Radsatz inkl. Stahlfelgen an. Die räder stammen von einem A170 Cdi Bj. 2002 Es Sind Hankook Ventus Prime 2...
  2. Audio 50 wird heiß

    Audio 50 wird heiß: Hello. Das Radio/Navi meiner Mum hat seit ein par Tagen das Problem, dass die Navi CD sowie Musik CDs nicht mehr gelesen werden. Kurz gelaufen und...
  3. Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...

    Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...: Hallo ihr lieben... ich brauch mal eure Hilfe. Vorab muß ich sagen ich hab mir die Beiträge durchgelesen die auf der Plattform sind, bin aber...
  4. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  5. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.