W169 Umrüstung von audio 20 CD auf comand aps

Diskutiere Umrüstung von audio 20 CD auf comand aps im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, nun ist es soweit und ein 169 Jahreswagen steht endlich bei uns vor der Tür. Leider ist zur Zeit kaum ein Fahrzeug mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Starline, 01.05.2006
    Starline

    Starline Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildener
    Ort:
    Delmenhorst
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit und ein 169 Jahreswagen steht endlich bei uns vor der Tür.
    Leider ist zur Zeit kaum ein Fahrzeug mit Comandsystem zu bekommen, daher habe ich angedacht dieses nachzurüsten.
    Eingebaut ist ein Radio audio 20 CD.
    Nun meine Frage ob die Umrüstung auf ein Comand aps sehr umständlich ist und auf welche Dinge man Rücksicht nehmen sollte.
    Beispielweise, wie ist es mit einer GPS-Antenne, oder die Digital-Anzeigen im Kombiinstrument?

    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    Starline ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 01.05.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ist nicht weiter schlimm *kratz*

    Audio20 raus, GPS-Antenne über den Tacho, 169er COMAND rein und fertig *daumen*

    Anzeige im Tachodisplay muß dann bei MB codiert werden (SCN-Codierung)
     
  4. #3 5loewen, 01.05.2006
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Beim Audio 5 wird ja nicht so einfach sein oder? Wäre auch sehr interessiert wie das funktioniert bei einem Audio5.
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Beim Audio 5 wird die Bedieneinheit der Klimaanlage noch nach unten versetzt und eine neue Blende für die Mittelkonsole wird benötigt, dann passt da auch ein Audio20/50/Command rein ;)
     
  6. #5 holgi2002, 02.05.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    stimmt so nicht ganz, denn es paßt da dann nur ein COMAND mit einem m rein *LOL*
     
  7. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    jetz hab ich da schon ueberlegen muessen :-) grins. !!!

    *ulk* ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Harlekin, 09.05.2006
    Harlekin

    Harlekin Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es wirklich so einfach? Was ist mit Tachosignal und Rückfahrsignal? Liegen die auch beim Audio 20 CD schon vor? Wie ist es mit der Bedienung durch das Multifunktionslenkrad?

    Nur die GPS-Antenne hinter den Tacho und das Command rein und dann funktioniert alles? Fantastisch, wenn es wirklich so ist.

    Hat schon jemand diesen Umbau gemacht? Gibt es eine Anleitung?


    Viele Grüße,

    Harlekin
     
  10. #8 holgi2002, 10.05.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    schon mehrfach so gemacht ;)

    Signale kommen alle über CAN-Datenbus und da liegt immer alles schon drauf, so wie z.B. Speedsignal, Rückfahtsignal, usw.....

    Und Anschlüsse sind beim Audio20 / APS50 / COMAND-APS alle gleich *daumen*
     
Thema:

Umrüstung von audio 20 CD auf comand aps

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von audio 20 CD auf comand aps - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  5. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.