Umstellung Fensterheber auf Dauerstrom

Diskutiere Umstellung Fensterheber auf Dauerstrom im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mich nervt es jetzt wieder bei dem schönen Wetter, das die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. d.h. beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,
    mich nervt es jetzt wieder bei dem schönen Wetter, das die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. d.h. beim Aussteigen :o Fenster is ja noch offen... Zündschlüssel wieder einstecken und Fenster schliesen. *mecker* Mein alter BMW den ich vorher hatte besaß da eine ganz gute Schaltung: Die Fensterheber gingen zwar auch nur bei eingeschalteter Zündung, wenn aber die Fahrertür geöffnet wurde gingen die Dinger auch *thumbup*. Kann man die Fensterheber im Elch nicht auf Dauerstrom umstellen oder vielleicht mit einem Relais eine solche Schaltung herstellen *rolleyes* oder warum schliesen die Fenster nicht automatisch beim Verriegeln des Fahrzeugs :o

2. Anzeige

3. #2 Dilbert, 01.04.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

gibbet doch auch bei höheren Mercedes Klassen....

kenne das ausm E und aus der S Klasse

4. #3 elchopa, 01.04.2003
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Die Frage kann ich nur ganz kräftig unterstreichen.
    Wenn jemand einen raffinierten Basteltipp hat, wäre auch ich dafür sehr dankbar. Am besten wäre es, wenn man die Fenster (d.h. Schließen) mit der Fernbedienung koppeln könnte, wär das perfekt.

5. #4 Moose2GetLoose, 01.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Dies wird dann wahrscheinlich wieder nur für die Besitzer von 4 elektrischen Fensterhebern nützlich sein, weil die normalen Fensterheber ja keine Komfortschließfunktion haben und man somit beim Schließen ja den Finger auf dem Taster lassen muss. Ob das so problemlos möglich ist?

6. #5 WB160GG, 01.04.2003
    WB160GG

WB160GG Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Die Sache mit Fensterheber und Lammelendach ist mir – seit kurzem Owner eine Schnäppchen A160- als bisher einziger Nachteil aufgefallen. Wenn es gelingt einen Schaltplan für Fensterheber / Steuerung aufzutreiben könnte man (ich) dies mal genauer untersuchen. Wenn jemand eine Idee hat wo wir einen auftreiben können bitte ich um Info.

7. #6 Shadow18, 02.04.2003
    Shadow18

Shadow18 Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Jo der Schaltplan wäre wohl das kleinste Problrem

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umstellung Fensterheber auf Dauerstrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 fahrertür fensterheber dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Umstellung Fensterheber auf Dauerstrom - Ähnliche Themen

1. Fensterheber, die 99te

Fensterheber, die 99te: Hallo Elchfreunde Auf die Gefahr hin das ich ein altes Thema abnudel, ich hab ein Problem mit dem Fensterheber meines Elches. Genauer gesagt ist...
  2. Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung

Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung: Hey, Hab ne A140 Bj.99. Die Fensterheber gehen einmal runter (auch alle 4) und dann tut sich gar nichts. Erst nach dem der Wagen ausgemacht wird...
  3. Ausfall mehrerer Eletriwcher Fensterheber W168

Ausfall mehrerer Eletriwcher Fensterheber W168: Hallo Forenmitglieder Schnuffi0 hätte ein Problem mit einem A-Klasse W168 meiner Tochter, bei dem die elektrischen Fensterheber spinnen, bzw....
  4. Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion

Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion: Hallo hallo , ich hab ja schön übelst hier gesucht .......so das richtige nicht gefunden , Problem siehe Überschrift . Schalter getauscht ,...
  5. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden