Umstieg w168 auf T245 Erfahrungen und Kinderkrankheiten

Diskutiere Umstieg w168 auf T245 Erfahrungen und Kinderkrankheiten im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo zusammen, zurzeit fahre ich noch einen w168 Bj. 04/2000 mit derzeit ca. 121.000 km. Bisher lief der kleine immer zuverlässig. In den...

1. #1 BCE1992, 09.04.2015
    BCE1992

BCE1992 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Hallo zusammen,

zurzeit fahre ich noch einen w168 Bj. 04/2000 mit derzeit ca. 121.000 km. Bisher lief der kleine immer zuverlässig.
    In den letzten Wochen summieren sich aber die einen oder anderen "Kleinigkeiten"

• Das Armaturenbrett klappert an allen Ecken und Enden
    • Dröhnende Geräusche aus dem Motorraum bei niedriger Drehzahl
    • Plastikverkleidung löst sich von der Beifahrertür (Plastiknippel gebrochen)
    • Lenkrad hat in der vertikale etwas Spiel, in Verbindung mit leichtem Knacken
    • Seit heute morgen komplettes Gebläse ausgefallen (Keine Stufe funktioniert mehr)

Die ersten drei Punkte spielen eine untergeordnete Rolle und stören mich im Vergleich zu den letzteren eher weniger.
    Da das Auto aufgrund von Familienzuwachs auch etwas klein wird, spiele ich mit dem Gedanken, auf den größeren Bruder umzusteigen.
    Da ich mich mit dem Wagen nicht auskenne, würde ich gerne wissen, ob es beim T245 besondere Sachen zu beachten gibt.

Gibt es, wie beim w168 Pre-MoPf und MoPf- Modelle?
    Sollten bestimmte Baujahre vermieden werden?
    Auf was sollte bei dem Kauf besonders geachtet werden (unabhängig von den üblichen Sachen, also besondere Dinge, die auf den T245 zutreffen)
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen und ist bereits vom w168 auf T245 umgestiegen?
    Insbesondere interessiert es mich, ob der T245 ebenso eine Klapperkiste wie der W168 ist, oder ob man hier ein etwas wertigeres Auto kauft!?
    Welche Motoren sind brauchbar? Reisegeschwindigkeit von 150km/h sollte problemlos möglich sein. Mein derzeitiger A140 ist einfach zu schwach auf der Brust ;-)
    In Frage kommt vermutlich der B200...

Ist der Wagen als Familienauto brauchbar? D.h. Kinderwagen-Transport ohne Umklappen und herausnehmen von Sitzen möglich?

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umstieg w168 auf T245 Erfahrungen und Kinderkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Umstieg w168 auf T245 Erfahrungen und Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

1. W168 Lenkrad ausbauen!

W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  2. W168 Filter für W168 oder Vaneo

Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  3. Anlassertausch von "oben" W168

Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  4. W168 Spiegeldreieck links W168

Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  5. Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99

Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99: Guten Abend hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich einfach nirgendwo ne Lösung für mein Problem gefunden hab und hab mir gedacht stellst...