Umwelplakette

Diskutiere Umwelplakette im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, bald ist es ja soweit das ein paar Deutsche Städte diese Umweltplakette einfuhren. Deshalb wollte ich mal fragen wie es denn so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 08.02.2007
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo Zusammen,

    bald ist es ja soweit das ein paar Deutsche Städte diese Umweltplakette einfuhren.

    Deshalb wollte ich mal fragen wie es denn so bei einem A 170 L CDI Bj. 2002 aussieht?? Brauchet man da überhaupt eine Plakette oder welche Farbe denn?ß Rot, Gelb oder Grün??

    Danke schon mal für die Antworten und vieleicht noch ein paar Meinungen üner dese neue Regelung..


    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 08.02.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Mein Wissensstand:

    Die Plaketten brauchst du nur, wenn du in diese sogenannten Umweltzonen reinfahren willst, z.B. Stuttgart-City.

    Fährt man sowieso nie in solche Zonen, braucht man auch keine Plakette.

    Der Elch bekommt eine gelbe Plakette, da Euro3. Kann man auch anhand der Schlüsselnummern im Fzg.-Schein in einer Tabelle rauslesen. ;)


    Gruß
    Marc
     
  4. #3 elchtuner, 08.02.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    oder grün = Euro4
     
  5. #4 big-dan, 08.02.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Viele interessante Infos dazu gibts Hier

    P.s. Ab 01.01.2008 ist es Pflicht die Plakette zu haben, sonst 40€!!!

    Mein Elch (A140) bekommt ne Grüne
     
  6. #5 flummi1974, 09.02.2007
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
  7. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hm, also bei meinem Elch heißt das dann wohl gelbe Plakette und bei Nachrüstung Partikelfilter grüne Plakette.

    *regeln*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marcsen, 10.02.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Genau.

    Leider steht nirgends mehr was dazu, was die einzelnen Plaketten bedeuten. Z.B. das man mit gelben Plaketten bis 2012 in diese Zonen fahren darf. Das stand 100%ig mal in mehreren Texten, ich find aber rein gar nichts mehr dazu. *kratz*

    Gruß
    Marc
     
  10. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Beim ersten Link kann man ja auf die Städte schauen. Habe mal bei Köln geklickt, und da gilt wohl Fahrverbot ab 1.1.08 für Stufe 1 (keine Plakette) und ab 2010 Stufe 2 (rote Plakette).
    Habe auch mal bei den Nachrüstern geschaut (ADAC-Hinweis-Links). Da steht meist: lieferbar in Kürze. Außerdem: Nachrüstung bei Kat-Alter bis 5 Jahre und bis 80Tkm.
    Diese Grenzen erreicht mein Elch in ein paar Monaten.
    Die Frage ist also, schnell den Filter rein (kostet "nur" den Filter) oder erst 2010 wieder darüber nachdenken (denn ab Sommer diesen jahres muß dann wohl (bei meinem Elch) Filter UND Kat neu - wird bestimmt nicht billig...)
    *kratz*

    cu
     
Thema:

Umwelplakette

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.