Unangenehmes Rattern vom Frontbereich ???

Diskutiere Unangenehmes Rattern vom Frontbereich ??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo verehrtes Forum, nach gründlicher Suche in diesem aufschlußreichem Forum, bin ich leider nur bedingt weitergekommen. Es betrifft ein...

  1. #1 Elch-Schnitzel, 10.12.2012
    Elch-Schnitzel

    Elch-Schnitzel Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum SHA
    Marke/Modell:
    A200 Avantgarde
    Hallo verehrtes Forum,

    nach gründlicher Suche in diesem aufschlußreichem Forum, bin ich leider nur bedingt weitergekommen.
    Es betrifft ein A200, 08/2005, 125tkm, Schaltgetriebe.
    Vom Frontbereich hört man ein Rattern, und zwar beim Anfahren ist die Frequenz und die Lautstärke des Ratterns
    niedrig, beim schneller werden immer höher und lauter. Drückt man während der Fahrt das Kupplungspedal,
    so ist das Rattern weg. Beim Schub Bergauf ist es etwas anders wie Bergab,
    im Stand mit oder ohne Gang hört man nichts.
    Welcher Gang eingelegt ist spielt auch keine Rolle.
    Das hört sich an, als hätte man wie Früher ein paar Karten in der Fahradspeiche, nur nicht so laut.
    Nach Wechsel auf Winterreifen hat sich nichts verändert.
    Es wäre schön, wenn das nur die Radlager wären, aber das glaube ich kaum.
    Wie kann man das noch eingrenzen?
    Hat Jemand so etwas schonmal gehabt, oder was davon gehört?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Gruß Elch-Schnitzel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Radlager kannst du ausschliessen, die rattern auch, wenn die Kupplung getreten wird.
    Entweder die Kupplung, dessen Ausdrücklager oder gar das Getriebe.
     
  4. #3 flockmann, 10.12.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ausrücklager?
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Elch-Schnitzel, 12.12.2012
    Elch-Schnitzel

    Elch-Schnitzel Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum SHA
    Marke/Modell:
    A200 Avantgarde
    ... wenn es am Ausrücklager liegt, da gibt's doch bei der A-Klasse Probleme wegen Motorausbau usw.
    gut... wenn es am Getriebe liegt wird es nicht besser.

    Wie geht man da vor?
    Soll man weiterfahren bis nix mehr geht, oder reparieren bzw. reparieren lassen.


    Gruß Elch-Schnitzel
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Im schlimmsten Fall geht von einem Augenblick auf den anderen garnichts mehr.
    Bei 125 tsd km solltest du dich auf eine komplett neue Kupplung vorbereiten.
    Nur das Ausdrücklager machen zu lassen, wäre ja unsinnig.
     
Thema:

Unangenehmes Rattern vom Frontbereich ???

Die Seite wird geladen...

Unangenehmes Rattern vom Frontbereich ??? - Ähnliche Themen

  1. Wischerblätter W169 rattern

    Wischerblätter W169 rattern: Hallo Gemeinde ! Folgendes Problem. Beide Wischerblätter vorne am W169 rattern im Betrieb über die Scheibe. Scheibe wurde schon mehrfach sehr gut...
  2. Rattern der Lüftung

    Rattern der Lüftung: sehr geehrte Forengemeinde, ich habe bereits im Forum gestöbert aber leider noch nicht dass gefunden welches ich benötige.. ;-( Mercedes...
  3. W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern

    W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern: Hallo Elchgemeinde, ich habe leider folgendes Problem bei meinem Vaneo: Er hat bei der Fahrt gestern nach Dänemark relativ plötzlich angefangen...
  4. Komisches Klackern, Rattern im Leerlauf

    Komisches Klackern, Rattern im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe bei meinem A200 CDI, Baujahr 08/2004 folgendes Klackern feststellen können, wenn der Wagen im Leerlauf ist....
  5. Kleines rattern beim fahren und Verbrauch?

    Kleines rattern beim fahren und Verbrauch?: Hallo, Hab jetzt auch seit einiger zeit meine a klasse :) und hab da mal paar fragen. Ich habe einen a200cdi und der Verbrauch ist ca. Doppelt so...