W169 Unbekanntes Teil im Motorraum gefunden

Diskutiere Unbekanntes Teil im Motorraum gefunden im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin Moin, gerade folgendes Teil lose im Motorraum des W169 premopf gefunden, lag seitlich vom Kühlwasser Behälter. Eine Art Manschette aus Gummi,...

  1. Farang

    Farang Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Marke/Modell:
    A 180 W169 Bj. 11/2007 (Premopf) WDD1690321J511929
    Moin Moin, gerade folgendes Teil lose im Motorraum des W169 premopf gefunden, lag seitlich vom Kühlwasser Behälter. Eine Art Manschette aus Gummi, einseitig rund einseitig Kreuzfoermig. Wer kann mir sagen was das ist und ob ich auch ohne das Teil sicher fahren kann.. lieben Dank
     

    Anhänge:

    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Christian Martens, 02.09.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Das sieht nach einer Tülle vom Wasserablauf vor der Scheibe aus... Kann weg oder du pulst es wieder dran.

    bis denn,
    Christian
     
    Seelenfischer, Heisenberg, miraculix und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 dawnstorm, 02.09.2021
    dawnstorm

    dawnstorm Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Korrekt
    Verstopft leicht. Entweder aufschneiden um einen besseren Ablauf zu gewährleisten oder direkt weglassen
     
    Seelenfischer, Heisenberg und miraculix gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 02.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Wasserablauf mit Ventilfunktion damit keine Abgase in den Ansaugtrakt zum Innenluft Einlass gelangen, aber das Regenwasser ablaufen kann.
     
    Seelenfischer, dawnstorm, Rico74 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Farang

    Farang Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Marke/Modell:
    A 180 W169 Bj. 11/2007 (Premopf) WDD1690321J511929
    Super. Danke euch allen für die Antworten
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 02.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Hier noch eine Erklärung ... ist kein W168/W169 aber ziemlich gleich! (Zumindest was die Luftzugänge angeht)



    Nachtrag:
    Da ich alle Jahre, spätestens 2 Jahre den Pollen Filter Wechsel (w168) kann ich sagen das sich dort wirklich so einiges ansammelt, gerade wenn das Auto draußen steht.
    Meiner hat das Glück nicht immer unter einem Baum Nächtigen zu müssen.
     
    Toyota150 und Seelenfischer gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekanntes Teil im Motorraum gefunden

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Teil im Motorraum gefunden - Ähnliche Themen

  1. W169 Unbekanntes Bauteil

    Unbekanntes Bauteil: Servus miteinander, kürzlich habe ich beim Blick in den Motorraum folgendes Stückchen "Schlauch" ungefähr im Bereich unterhalb des Luftfilters...
  2. W169 W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

    W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  3. W168 Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo Alle, mein erster Elch stellt mich vor manches Problem u/oFrage: [ATTACH][ATTACH] Dieses Teil daddelt so übers Armaturenbrett, das Kabel...
  4. W169 Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Guten Abend Dieses kleine Teil hab ich heute in meinen Fahrzeug, vorne links im Fußraum gefunden. Wer weiß was das ist?
  5. W168 Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo und nachträglich frohe Weihnachten! Ich habe da in meinem Elch ein Teil entdeckt von dem ich nicht weiß was es ist. Könnt ihr mir helfen?...