..und da sind die ersten kratzer. :-/

Diskutiere ..und da sind die ersten kratzer. :-/ im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallöchen ihr elchfans, nachdem ich letzte woche noch über meinen neuen, schön glänzenden schwarzen elch berichtet habe, durfte ich heute morgen...

1. #1 larifari, 18.02.2013
    larifari

larifari Elchfan

Marke/Modell:
    A180 W169
    hallöchen ihr elchfans,
    nachdem ich letzte woche noch über meinen neuen, schön glänzenden schwarzen elch berichtet habe, durfte ich heute morgen beim einsteigen fette kratzer auf beiden seiten feststellen. auf höhe des türöffners. zirka 10 cm lang, man sieht jeweils das weiße durch (grundierung nehme ich an?). sowe einige kleine, nicht sonderlich tiefe kratzer oberhalb und unterhalb davon.
    sieht jedenfalls sehr nach willkür aus. zumal das auto zu einer seite neben einem dauerhaft geparkten transporter steht, und zur anderen seite direkt an einem busch (an den ich sehr nah ran geparkt habe..)
    könnt euch ja vorstellen wie ich mich gerade ärgere.. ich frage mich jedenfalls ob sich das raus polieren lohnen würde bzw. erfolg hätte und wenn ja, was ihr empfehlen könnt?
    w169 kosmosschwarz-metallic.

ich habe eine vollkasko auf 300 euro sb abgeschlossen, derzeit aber nicht sonderlich große lust diese 300 euro zu investieren...wer weiß ob das nicht nochmals vor kommt ;(

ps. hühü. falsches forum. !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 18.02.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Wenn die Grundierung bereits zu sehen ist, ist auspolieren leider nicht mehr möglich.

4. #3 steffen63, 19.02.2013
    steffen63

steffen63 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BE
    Ärgerlich...du kannst mal probieren zu tricksen. Sehen wird man es trotzdem ein bißchen. Hole dir einen ganz dünnen Pinsel und lege es paarmal dünn aus. Jetzt kommt der schwere Teil. wenns gut aus getrocknet ist nimmst du eine stumpfe Rasierklinge..an besten stumpf machen mit feinem Schleifpapier..die Ecken abrunden. Damit schabst du vorsichtig den Lack, den du ausgelegt hast glatt. Danach auspolieren. Gaanz vorsichtig. Ist normal was für einen Fachmann..mit etwas Geschick bekommste das hin. Übrigens hab ich sowas schon öfter gemach..ich bin Autolackierer.
    Gruß Steffen

5. #4 MB A 190, 19.02.2013
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Hallo larifari,

ja, ja die schwarzen Elche - siehst du jeden Fliegenschi.. und Kratzer noch viel mehr. *thumbdown*
    Normalerweise kann man sowas mit Smart-Repair machen, also Airbrushen, ist viel feiner als Pinseln und billige Einsteiger-Sets gibts für 20 bucks von Revell. Aber wenn du sowas noch nie gemacht hast - puh - ich glaub da wäre ich eher eine feige Sau.

In diesem Falle nimmst du also einfach sowas:

http://www.amazon.de/SONAX-02961000-Polish-NanoPro-schwarz/dp/B00103AEP2

kann ich einfach nur empfehlen. Klar wird der Schaden eigentlich nur mit dem Wachsstift überdeckt und nach ein paarmal Waschstrasse ist das Zeugs auch wieder runter. Aber neben der optischen Verbesserung hast du natürlich auch eine Schutzschicht über der Lackbeschädigung und du kannst bei regelmässiger Anwendung eine schnelle Unterrostung vermeiden.

Viel Spass beim Polieren

MB A 190

PS: Kaufen kannst das Zeugs auch an der Tanke beim Edeka / real / obi / bauhaus ... und wennst schon im Baumarkt bist nimmst dir gleich so nen Elektropolierer im Angebot (so round about 40 bucks) mit. Haben beim AutoBild-Test gar nicht so übel abgeschnitten und das ganze Polieren geht wesentlich zackiger von der Maschine äh Hand - na wie auch immer um diese Uhrzeit

6. #5 CarClean, 19.02.2013
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    als erstes solltest du hier von den Kratzern Bildern einstellen, damit das ganze besser Beurteilt werden kann ;-) , wenn du hier Rat suchst.
    Was ich die auf keinen Fall empfehlen kann sind solche Stifte zum abdecken oder gar Füllpolituren. Du ärgerst dich nur ständig da man das ganze nach ca.3 wäschen wieder sieht ???

Und solche Kratzer wie du sie beschreibst waren an meinem Elch auch und die habe ich gut entfernen können :D

7. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Verschoben, da es weder den Interieur- noch den Tuning-Bereich betrifft.

8. #7 MB A 190, 19.02.2013
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Naja - hab ich ja auch nichts anderes behauptet?! Nun weiss ich ja nicht wie oft larifari sein Auto wäscht, aber ich kenne genügend Leute die mit 3-4 x Waschen ein ganzes Jahr auskommen ... und dann ist das ja schon mal eine Hausnummer.

Ich achte dein Know-How bezüglich Lackaufbereitung ja sehr und ich hoffe auch du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals, jedoch dürfte den wenigsten hier ein ähnliches Equipment wie dir zur Verfügung stehen, womit das mit dem gut entfernen sich schon sehr relativiert.
    Ich hab mir damals mal deine Empfehlungen für die Grundausstattung angesehen und schwupp-di-wupp waren da doch gleich ein Haufen Hunnis weg.
    Nachfolgend hätte ich wahrscheinlich auch nicht zu verachtende Probleme meiner Gattin zu erklären warum sie ihren hübschen Hintern *ulk* eine Woche weniger in der Seychellensonne bräunen kann ...

Natürlich ist das Zeugs keine Profilösung und dir sträuben sich da sicher auch die Haare, aber für die Normalos unter uns durchaus eine preisgünstige Schnelllösung - nicht mehr und nicht weniger.

Gruss MB A 190

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

DOCH ich habe auch ein ähnliches Equipment und sicherlich der Ein oder Andere auch...

Sonst komm im Sommer einfach zu mir oder CarCleaner und fertig. :-)
    Aber wir warten immer noch auf die Bilder

Von den Stiften kann ich dir auch nur abraten, das ist weder eine kurze noch eine gute Lösung.

Gruß

Dell

CarClean gefällt das.
  11. #9 CarClean, 19.02.2013
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    auf gar keinen Fall ;-) .
    Es soll ja auch nur aufgezeigt werden, das die Möglichkeit besteht solche Kratzer zu beseitigen und selbst wenn er es nicht selber erledigen kann. Und das andere ist ja wohl auch klar, das so eine Ausstattung nicht günstig ist :whistling: :whistling:

Und für einen gepflegten Wagen/ Lack wird auch Frau mal auf etwas verzichten können *ulk* :D

McDell gefällt das.
Thema:

..und da sind die ersten kratzer. :-/

Die Seite wird geladen...

..und da sind die ersten kratzer. :-/ - Ähnliche Themen

1. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  2. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  3. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  4. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  5. Problem mit erstem Zylinder

Problem mit erstem Zylinder: W168 A140 BJ 2003 82PS Moin, Letzte woche ging plötzlich die gelbe MKL an und der Motor lief nicht mehr so ganz rund. ADAC sagte laut Tester...