W168 Und wieder die Fahrwerksfedern vorne

Diskutiere Und wieder die Fahrwerksfedern vorne im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich habe heute die andere Seite der Federn gewechselt. Nachdem ich festgestellt habe, dass man doch besser beider federn trauschen sollte, habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gemeisv, 19.03.2005
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Ich habe heute die andere Seite der Federn gewechselt. Nachdem ich festgestellt habe, dass man doch besser beider federn trauschen sollte, habe ich mich heute daran gemacht. Auf der rechten Seite war die feder gebrochen. Daher bin ich überhaupt erst darauf gekommen.

    Heute habe ich die andere Seite gewechselt und habe eine böse Überrauscung erlebt. Die Feder war an der gleichen Stelle gebrochen. Dieses hatte ich aber nicht bemerkt, da es sich nicht durch Geräusche bemerkbar gemacht hatte wie auf der anderen Seite. Ist schon ziemlich heftig.

    Der Austausch ist überhaupt nicht schwer. Nue mein Lenkrad steht jetzt sehr schief während der Geradeausfahrt. Ich fahre auch am Montag zur Fahrwerktsvermessung. Ist es trotzdem möglich, dass das Lenkrad schief dannach steht? Warum? Es kann sich doch nur der Sturz geändert haben. Kann mir das vielleicht ein Wissender erklären?

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 19.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    89
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    eine Erklärung für das Phänomen "Schiefes Lenkrad" habe ich nicht, Fakt ist aber, dass der Elch lt. Aussage eines Mechanikers ein Einstellrädchen dafür hat - d.h., eine leichte Fehlstellung ist in jedem Falle zu korrieren.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 kleiner elch, 19.03.2005
    kleiner elch

    kleiner elch Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leck
    Marke/Modell:
    w176 A 180 Urban
    durch eine veränderung des sturzes verändert sich auch die spur um einige minuten.
     
Thema:

Und wieder die Fahrwerksfedern vorne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.