undef. farbe/lackspritzer auf den polstern

Diskutiere undef. farbe/lackspritzer auf den polstern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ..juhuu..mein erster trööt..passt vlt nicht unbedingt genau in dieses thema, aber ich hab schon ein paar reinigungstipps gelesen ( sehr...

  1. #1 institutleiter, 23.03.2014
    institutleiter

    institutleiter Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seemann
    Ort:
    Lotte
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    A-140
    ..juhuu..mein erster trööt..passt vlt nicht unbedingt genau in dieses thema, aber ich hab schon ein paar reinigungstipps gelesen ( sehr ausführlich..danke dafür "mr. bean" ), aber nichts entsprechendes gefunden..ist ja auch nicht ein alltägliches problem...
    so..zu meinem "nicht technischen" problem..ich habe farb/lackspritzer auf dem sitzpolster..augenscheinlich scheint es vom lackstifft ( für ausbesserungen ) zu kommen, da es der lackfarbe meiner a-klasse sehr ähnlich ist ( eisblau ? )..
    hat jmd vlt schon erfahrung gemacht was das entfernen angeht..also..mit "seifenlauge" kommt man ja nicht weit..leider..
    für sinnvolle tipps wäre ich dankbar..

    ( wenn trööt nicht erwünscht, weil zu sehr off-topic, dann bitte kommentarlos löschen )

    btw : seifenlauge...zur "normalen" reinigung nutze ich ein gemisch aus waschpulver, weichspüler und seife..vermischt mit warmem wasser..abkühlen lassen...ab ´inne sprühflasche..schwamm...los gehts..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 institutleiter, 23.03.2014
    institutleiter

    institutleiter Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seemann
    Ort:
    Lotte
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    A-140
    edit: natürlich hat meine classic-version KEINE ledersitze..:-(
    ..ich hoffe natürlich auf einen guten tipp von mr.bean :D
     
  4. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    hast du schon mal mit Waschbenzin versucht?

    Ich würde zuerst das an einer nicht direkt sichtbaren Stelle testen, erst dann den Fleck behandeln.

    Zum Schluss, wenn Alles trocken ist und die Farbreste weg sind, würde ich im warmen Wasser Waschpulver auflösen und die Sitzfläche reinigen. (Mikrofasertuch benutzen)

    Mit gelösten Waschpulver habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Viel Erfolg und Gruß Skubi
     
    institutleiter gefällt das.
Thema:

undef. farbe/lackspritzer auf den polstern

Die Seite wird geladen...

undef. farbe/lackspritzer auf den polstern - Ähnliche Themen

  1. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  2. Polster-Rückenteile Vordersitze w 168

    Polster-Rückenteile Vordersitze w 168: Hallo Leute, ich möchte meine noch recht gut erhaltenen Stoffbezüge schützen und mit Kunstleder-Bezügen überziehen. Leider gefällt mir das...
  3. W168 Suche Tür hinten rechts Farbe 706

    Suche Tür hinten rechts Farbe 706: Hallo, suche die Tür hinten rechts im Farbcode 706. am liebsten komplett, sodass ich einfach nur tauschen brauch, also mit Scheibe, Festerkurbel...
  4. W168 Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau

    Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau: Hallo, biete ein sehr gut erhaltenes Handschuhfach für MoPf. Bild unten 90,-€ plus Versand MfG sambaelch
  5. W168 4 Türen im guten Zustand,keine Durchrostung Farbe 706 W168

    4 Türen im guten Zustand,keine Durchrostung Farbe 706 W168: Hallo Biete die 4 Türen im guten Zustand an Wenn es geht, am liebsten Abholung in 47608 Geldern Preis pro Stück 30 € Gruß tommy