Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?

Diskutiere Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leuts Heute plötzlich zwei Sachen, wobei ich noch versuche, ob die Meldung defekte Lambdasonde 1 vom undichten Anschluss-Schlauch herkommen...

  1. #1 ihringer, 22.12.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Leuts
    Heute plötzlich zwei Sachen, wobei ich noch versuche, ob die Meldung defekte Lambdasonde 1 vom undichten
    Anschluss-Schlauch herkommen kann.

    Ich wunderte mich heut morgen, unterm Wagen ne lange angetrocknete Lache...
    Nein, nicht schon wieder der Wisch Wasser Behälter defekt dachte ich zuerst, beim Blick unter der Haube.
    Dieser war leer, aufgefüllt und einkaufen gefahren.
    Auf der Rückfahrt plötzlich die gelbe Motorkontroll-Leuchte an, ging nimmer aus.
    Mein Diagnosegerät angeschlossen und es hieß: Lambdasonde 1 falsche werte (hab mal wieder vergessen aufzuschreiben)
    Fehlerspeicher gelöscht.
    Nun, von ne defekten Lambdasonde kommt keine fette Pfütze unterm Wagen....
    Behälter ist Dicht. Sichtbare Schläuche von und zum Behälter Dicht.
    Dann konnt man aber nach ein paar Minuten sehen, das sich ne Pfütze recht nahe im bereich unter de linken
    Scheinwerfer bildet. Also folgerte ich darauf, das die Zuführung zu den Scheinwerfer Waschdüsen undicht sind ! ?
    Was meint Ihr ?
    Denn, früher hatte ich ja ein Problem gehabt mit den Standlichtbirnen die mir andauernd durchbrannten.
    Des öfteren wurde dafür die Stoßstange gelöst, aber nur ein Stück nach vorn gezogen um besser zum wechseln
    der Standlichtbirnen hantieren zu können.
    Der letzte Wechsel ist aber gut 1 Jahr her, weil seit dem ich LED drinnen hab und nu Ruh ist.
    Auf Grund dessen könnte es sein, das sich da ein Anschluss-schlauch verabschiedet hat ?

    Auf Grund dessen Wasser und Reiniger auf dem Kontakt der Lambdasonde eine Fehlermeldung gekommen ist ?

    Nun, hatte den WW-Behälter erst mal leer gemacht um weitere Pfützen zu vermeiden.
    Morgen gehts auf der Bühne und dann wird die Stoßstange demontiert und nachgesehen.

    Dann zu möglicher defekten Lambdasonde 1:
    Ist ja relativ gut zugänglich. Ist ein Defekt der L-Sonde bei 110.000 KM Fahrleistung normal ?
    Achja, ich hab kein KAT drunter....
    mal sehen was so ne L-Sonde kostet....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?

Die Seite wird geladen...

Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. Suche ABE Carlsson 1/6

    Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  5. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........