W169 Undichter Simmerring

Diskutiere Undichter Simmerring im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin echt gebeutelt. Gestern hatte ich den *elch* zur Inspektion. 515 €, weil einiges zusammen kam: Zündkerzen, Luftfilter und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 03.11.2009
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

ich bin echt gebeutelt. Gestern hatte ich den *elch* zur Inspektion. 515 €, weil einiges zusammen kam: Zündkerzen, Luftfilter und Tirefit.

Aber es gibt noch einen Mangel, den ich erstmal nicht hab machen lassen, und zwar einen Simmerring am Getriebe, der undicht ist und dessen Reparatur 350€ kosten soll. Nun habe ich eine Anschlußgarantie, die laut dem Meister aber nicht für solche Dinge aufkommt.

Was ist mit einem Kulanzantrag? Könnte so etwas Erfolg haben? Der *elch* ist BJ 07/2005 und hat jetzt 66.000 km gelaufen.

Viele Grüße,
    Mark

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 03.11.2009
    General

General Guest

Kulanz bei Mercedes zur Zeit recht aussichtslos :-/
    Aber ein Versuch tut dir nicht weh!

4. Falk

Falk Elchfan

4 Jahre altes Auto mit fast 70Tkm, da geht in Sachen Kulanz bei solchen Verschleißteilen nix.

5. #4 General, 03.11.2009
    General

General Guest

Selbst bei Sachen die Mercedes konsequent verbockt hat geht da zu Zeit nix ;D

6. #5 Monarch, 03.11.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Stimmt, ich soll auch meinen offensichtlich mies produzierten Scheibenwasserbehälter selbst zahlen (120 € inkl. Arbeit). Das werde ich nun bei einer örtlichen Werkstatt, die ich gut kenne, in Auftrag geben - Pech gehabt Daimler.

mfg
    Monarch

7. #6 syncmaster, 04.11.2009
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Ich habe auch die Anschlussgarantie, und bei mir scheint wohl das Seil von der Handbremse ausgeleiert zu sein. Kulanz -> Fehlanzeige, und über die Garantie geht wohl auch nix.

Ich frage mich langsam erlich gesagt was die denn überhaupt übernehmen, weil wenn die eh nix übernehmen lass ich die Garantie fürs 4. Jahr einfach sein.

Grüße

8. #7 General, 04.11.2009
    General

General Guest

Ich kann dir in Bezug auf meinen quietschenden Riementrieb sagen was die übernehmen:
    - Spannrolle

Die wurde schon gemacht hat aber nix gebracht, somit ist also der Motor abzulassen und der Reparatursatz zu verbauen wie bei meinem alten 2004er schon, nur damals wurde das zu 100% übernommen bei ~identischer Laufleistung und selbem Alter.

Nun sitz ich da ohne Kulanz und soll dafür 240€ zahlen und frage mich ob das eine freie Werkstatt nicht auch kann!?

Genauso mit den schmatzenden Stoßdämpfern bei Beladung, Problem bekannt, aber nur bis Fahrzeug ID ~160.000 meiner ist mal eben ~330.000 und hat das Problem dennoch, hier 110€ ohne Kulanz, weil angeblich "Verschleißteil" *kratz*

9. #8 Monarch, 04.11.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ja die Ausschlüsse bei dieser Garantie sind wirklich enorm. Meinen Scheibenwasserbehälter würden sie aber zahlen, nur dummerweise hab ich erst im September neu abgeschlossen, und die ersten drei Monate gibts den 300€ Selbstbehalt...

10. #9 syncmaster, 04.11.2009
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Ist das dann das quietschen das man auch bei feuchtem Wetter und niedrigen Temperaturen hat? Hört sich so an wie ein Keilriemen der bald fällig ist, oder?

Denn das tritt bei mir jetzt auch auf, und ich frage mich ob Mercedes das übernehmen wird.

11. #10 General, 04.11.2009
    General

General Guest

Jop das ist genau das und bei mir mittlerweile so extrem, dass wenn er einmal richtig feucht ist, ich das über 10km höre und nicht nur ich, sondern alle die irgendwo an ner Bushaltestelle stehen oder herlaufen...
    Schön drehzahlabhängig und richtig nervig, geht auch erst weg wenn der Motor mal warm ist und dann alles wieder trocknet... *mecker*

Ist eben bekannt und gibt es bei den Diesel komplett, ab dem Mopf soll das nicht mehr auftreten, aber das schon derb peinlich, nur steckt das eben auch NICHT in der Garantie und ist teuer, da der Motor abgesenkt werden muss.

Achso, hat mal wer nen Tipp für mich, wie ich meine Lichtmaschine kaputt bekomme, weil die ist in der Garantie drin und dafür muss der Motor auch runter, dann könnten se das andere mitmachen *LOL*

12. #11 elchnina, 04.11.2009
    elchnina

elchnina Elchfan

Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    @ General:
    Bau einen defekten Laderegler ein.....dann bekommste ne Überspannung *LOL*

13. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    @ Mark P 1972
    Ich lach mich kaputt!!!

Seit wann ist denn ein Simmerring ein Verschleissteil???
    Demnächst gibts wohl ne Liste weiterer Verschleissteile:
    Kolbenring
    Ölabstreifring
    jedes beliebige Motorlager
    Radlager...
    und so geht die Liste über 4 DIN A4 Seiten weiter...

Rene

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 General, 04.11.2009
    General

General Guest

Seit wann ist die zu dick aufgetragene Dichtmasse am Duchlass der Stoßdämpfer hinten ein Verschleißteil!?
    Das will nur keiner hören, die hören Stoßdämpfer hinten und gehen auf sturr "verschleiß" :-X
    Die hilft all erklären nix und die Garantie hat eben ihre Auschlüsse, die hat jede Garantie, abgesehen der Werksgarantie. *ulk*

16. #14 MarkP1972, 04.11.2009
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Dass vieles von der Anschlußgarantie ausgenommen ist, dürfte ja allgemein bekannt sein. Ich habe die Garantie für Dinge wie defekte Elektronik usw. abgeschlossen. Klimakompressor ist auch immer gerne dabei.

Gruß,
    Mark

Thema:

Undichter Simmerring

Die Seite wird geladen...

Undichter Simmerring - Ähnliche Themen

1. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?

Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?: Guten Tag Die Lüftung unseres A140 Benziner Mopf macht seit einiger Zeit einen sehr muffigen Geruch. Filterwechsel, Desinfektion mit Tunap 981...
  3. Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?

Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?: Hallo Leuts Heute plötzlich zwei Sachen, wobei ich noch versuche, ob die Meldung defekte Lambdasonde 1 vom undichten Anschluss-Schlauch herkommen...
  4. Servopumpe undicht

Servopumpe undicht: Moin moin, ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Elchs, W168, 98er Baujahr, 113 TKM, 2te Hand :) Er stand zum Verkauf mit dem Hinweis:...
  5. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.