Undichtes Lamellenschiebedach

Diskutiere Undichtes Lamellenschiebedach im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe seit ca. 6 Wochen ein undichtes Lamellendach, 3 Wochen nach ablauf meiner Garantie und kämpfe mit DC um eine Kulanzregelung von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ELCHTESTER, 20.08.2003
    ELCHTESTER

    ELCHTESTER Guest

    Hallo,

    habe seit ca. 6 Wochen ein undichtes Lamellendach, 3 Wochen nach ablauf meiner Garantie und kämpfe mit DC um eine Kulanzregelung von 1400€. DC hat bis jetzt alles abgelehnt. Was ich allerdings nicht verstehe, warum muss man eigentlich ein komplett neues Dach einbauen, wen man doch die Dichtungen auch einzeln für 35€ bekommt?
    Die begründung seitens DC, das Dach sei ein normales Verschleissteil
    -->gggg---> dan müsste ja jedes Bauteil am Fahrzeug ein Verschleissteil sein. Da sieht man mal wieder, der Kunde darf Testen und für Fehlkonstruktionen bezahlen und das nicht zu knapp.
    Hat jemand eine Anleitung zum Aus- und Einbau der Lamellendichtungen, währe sehr dankbar auf baldige Antwort.

    MfG Elchtester

    -------------------------
    Wird man heute nicht beschissen, dann morgen! Ist der Kunde noch König oder hörig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 20.08.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Elchtester
    Da ist Dir nur ein Wechsel zu einer anderen DC Vertretung zu empfehlen !
    Mein Bekannter mit seinem Elch 11.01 hatte ebenfalls Probleme mit dem Lamellendach ! Kulanz gestellt vor circa 10 wochen ! DC hat zugestimmt mit 70% der Kostenübernahme ! *thumbup*
    Also alles nur Glückssache und Willen seitens des Kundendienstbetreuer der betreffenden DC Niederlassungen !
    Leider isses so, zieht sich wie ein roter Faden.... *mecker* X( *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

    Oder selber als Alternative....

    bis denne Ihringer
     
  4. #3 PEO KING, 20.08.2003
    PEO KING

    PEO KING Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Marke/Modell:
    A140
    hi elchtester


    hab dir grade was gemailt, kannste dir ja mal anschauen. vielleicht hilft es dir ja weiter.
    am dach selber was zu machen ist so gut wie unmöglich. du mußt den ganzen dachhimmel ausbauen und der ist teilweise geklebt.
    ich sag nicht das es unmöglich ist aber ich habe mir die karten gelegt...


    gruß aus der hauptstadt
     
Thema:

Undichtes Lamellenschiebedach

Die Seite wird geladen...

Undichtes Lamellenschiebedach - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..)

    CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..): Hallo, hat jemand schonmal CAD-Modelle oder eine Zeichnung von den Zerbröslenden Teilchen bei den Alten Lamellenschiebdachs angefertigt?...
  4. Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?

    Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?: Hallo Leuts Heute plötzlich zwei Sachen, wobei ich noch versuche, ob die Meldung defekte Lambdasonde 1 vom undichten Anschluss-Schlauch herkommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.