Undichtigkeit Gertiebe/Antriegswelle

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Welli, 20.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo zusammen,

    nu war es wider soweit der TÜV ruft zur Prüfung.
    Na ja 5 Jahre ist er alt ca. 65000 Km hat er runter also was soll da groß defekt sein ?
    Also hin und siehe da ein Mangel :o der Simmerring an der Achsantriebswelle sifft.
    Bisher unbemerkt, da kein Flecken in der Garage.
    Nu kein Grund zur Aufregung oder? Der Ölverlust ist sicher gering obwohl man das schlecht abschätzen kann ( tropfender Wasserhahn da unterschätzt man sich auch leicht)
    Na wie sehen eure Vaneos von unten aus sind die trocken? und was wird wohl die Rep. Kosten (beim freundlichen) versteht sich?


    Grüße
    Welli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 03.11.2009
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen her, aber mich hats mit meinem Elch gestern auch getroffen und zwar bei der selben Laufzeit, wie bei dir: 66.000 km. Der Elch ist von 07/2005.

    Simmerring am Getriebe undicht. Bin mal gespannt, ob sich da eine Häufung abzeichnet.

    Viele Grüße,
    Mark
     
  4. #3 elchnina, 03.11.2009
    elchnina

    elchnina Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Ort:
    Neuenrade
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    mit sowas konnte ich auch bei meinem vorherigen Benz dienen. War eine alte E Klasse Automatik.

    Als wir dann auf die Autobahn fuhren, siffte ein bissel Öl auf den Auspuff und bescherte den ADAC. Es qualmte, es stank, es sah aus wie eine defekte Zylinderkopfdichtung.......aber zum Glück wars nur der Simmering zwischen Getriebe und Wandler..........

    Also, wenns Qualmt, keine Angst *keks*
     
  5. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    na das "freut" mich, das ich doch nicht der einzige bin, dessen Wägelchen im Antriebsbereich ein wenig undicht ist.
    Aber gespannt bin ich natürlich auch, ob es dort Häufungen gibt.

    Grüße
    Welli
     
  6. #5 MarkP1972, 04.11.2009
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    @Welli
    Hast du es inzwischen reparieren lassen? Wenn ja, was hats gekostet?

    Gruß,
    Mark
     
  7. Welli

    Welli Guest

    Hallo,

    nööö abputze und gut ;)

    Ich hoffte ja hier etwas genaueres herauszufinden aber das war bis jetzt nicht der Fall.
    Spaß bei Seite es ist kein sehr starker Ölverlust ehr ein Schwitzen aber die Dekra machte einen geringen Mangel daraus und bis zum nächsten Mal muss ich ihn sicher beheben lassen.
    Bei all meinen VWs war der „serienmäßige Ölverlust an den Antriebswellen“ größer und da gab es keine Probleme mit Ölmangel außerdem kontrolliere ich meinen Garagenboden.

    Grüße
    Welli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichtigkeit Gertiebe/Antriegswelle

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit Gertiebe/Antriegswelle - Ähnliche Themen

  1. Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?

    Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?: Guten Tag Die Lüftung unseres A140 Benziner Mopf macht seit einiger Zeit einen sehr muffigen Geruch. Filterwechsel, Desinfektion mit Tunap 981...
  2. Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?

    Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?: Hallo Leuts Heute plötzlich zwei Sachen, wobei ich noch versuche, ob die Meldung defekte Lambdasonde 1 vom undichten Anschluss-Schlauch herkommen...
  3. Servopumpe undicht

    Servopumpe undicht: Moin moin, ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Elchs, W168, 98er Baujahr, 113 TKM, 2te Hand :) Er stand zum Verkauf mit dem Hinweis:...
  4. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  5. Ölwannendichtung undicht? W169 200 CDI

    Ölwannendichtung undicht? W169 200 CDI: Hallo liebe Gemeinde, nun hat es mal wieder meinen Elch erwischt. Die Ölwannendichtung schein undicht zu sein...... Kann mir jemand sagen, ob man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.