W168 Unfall mit einem Hasen

Diskutiere Unfall mit einem Hasen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, hatte am Wochenende leider ne Begegnung mit einem Hasen und nun ist meine Frontschürze beschädigt. Hat jemand ne Ahnung was mich das so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STRIKE

    STRIKE Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

    hatte am Wochenende leider ne Begegnung mit einem Hasen und nun ist meine
    Frontschürze beschädigt. Hat jemand ne Ahnung was mich das so kosten wird.

    Gruß
    Strike
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Unfall mit einem Hasen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 01.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    *offtopic on*
    Ähm ja... *g
    Wasn nu Fuchs oder Hase :X
    Guck mal in den Titel und lies dir deinen Text durch...
    *offtopic off*

    Zum Glück hatte ich noch nicht das Pech und kann dir nix weiter zu sagen...

    *spam*

    Andreas :X
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin Strike,

    schau mal www.mbgtc.de
    Dort solltest du ne Schürze in deiner Farbe finden.


    Gruß
    Über
     
  5. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...soweit ich weiss, werden Wildunfälle durch die Versicherung getragen. Man benötigt nur eine Bestätigung des Jagdpächters/der Forstverwaltung und kann dann die Reparaturkosten bei seiner Versicherung einreichen.
    Mein Rehwildkontakt (vierbeinig) hat Kosten von 1.400,-- DM verursacht und wurde anstandslos von der Versicherung getragen.
     
  6. STRIKE

    STRIKE Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. War natürlich ein Hase und kein Fuchs.
    Keinen Plan wie ich im Thema auf Fuchs komme. *kratz* Ich hab ne Schadensmeldung von der Polizei. Werd mal bei der Versicherung anfragen.

    www.mbgtc.de geht bei mir irgendwie nicht.

    Gruß Strike
     
  7. #6 Bass-Elch, 01.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
  8. #7 Webking, 01.08.2005
    Webking

    Webking Guest

    Ja, Wildunfälle werden bezahlt.

    Deswegen sollte man im Zweifelsfall auch nicht ausweichen sondern "drauf halten".

    Wenn man ausweicht und gegen einen Baum fährt, also keinen Wildkontakt
    hatte, bleibt man auf dem Schaden sitzen.
     
  9. #8 drenzille, 01.08.2005
    drenzille

    drenzille Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Unterscheiden die Versicherer nicht zwischen Hoch- und Niederwild ? Bei Niederwild, z.B. Fasane oder auch Hasen, wird der Schaden, glaube ich, nicht so ohne weiteres geregelt. Bei Schaden durch Rehwild und größer gibt es keine Probleme. Aber ich kann mich auch irren. Vielleicht gibt's ja hier einen wirklichen Versichungskaufmann.

    Gruß drenzille
     
  10. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    meine versicherung zahlt bei "haarwild", was dann wohl den fasan ausschliessen würde, über hoch- bzw. niederwild hab ich nix gefunden
     
  11. #10 ulrikus99, 01.08.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Falsch!!!!!!!
    Bin zwar kein Versicherungskaufmann, aber Jäger ;)
    Rehwild gehört auch zum Niederwild
    Hochwild ist z.B. Rotwild und Damwild

    Die Versicherungen unterscheiden zwischen Federwild und Haarwild. *daumen*
     
  12. #11 drenzille, 01.08.2005
    drenzille

    drenzille Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    @ulrikus99

    Hast recht!!!!! Es hat mir ja keine Ruhe gelassen und darum bin doch mal auf die Suche gegangen:
    "Zusammenstoß mit Haarwild ist eine versicherte Gefahr in der Teilkaskoversicherung. Voraussetzung für den Versicherungsschutz nach den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) ist, dass sich das Fahrzeug beim Zusammenstoß mit dem Haarwild noch in Bewegung befindet. Schäden, die bei einem geglückten Brems- oder Ausweichmanöver entstehen (zum Beispiel Schleudern, Abkommen von der Fahrbahn), werden nur von einer Vollkaskoversicherung ersetzt.
    Haarwild definiert sich über § 2 Bundesjagdgesetz. Es reicht vom Wisent bis zum Elch, vom Schwarzwild über Feldhasen und Schneehasen bis zum Murmeltier und endet bei Fischotter und Seehund. Kühe, Hunde oder Katzen sind Haus- oder Nutztiere und gehören nicht zum Haarwild"
    Hätte wohl vorher suchen sollen, gelle :-X

    Aber ich denke, damit dürfte die Versicherungsfrage geklärt sein.

    Gruß drenzille
     
  13. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Heißt das dann wenn zwei Elche sich treffen das keiner auf seinem Schaden sitzen bleibt?*LOL**LOL**spam*
     
  14. STRIKE

    STRIKE Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

    habe gestern gleich mit meiner Versicherung gesprochen. Die werden den Schaden
    übernehmen. Der Schadensbericht vom Jagdpächter/Förster oder von der Polizei ist
    allerdings erforderlich. (War ja eigentlich klar) und den hab ich ja.

    Gruss strike
     
  15. #14 -Chris-, 02.08.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Also ich würd beim MBATC keine Schürze bestellen.

    Hab mir da auch eine neue Bestellt weil ich im Winter meine Rampuniert hatte...

    Nur die, die ich da bekam sah noch schlimmer aus wie die, die ich im Winter geschrottet hatte :-X :-X :-X

    Total Verkratzt.... man hätte die erstmal neu Lackieren müssen
    zahl lieber statt 120 € die 160 € für eine neue Haut bei Mercedes dann hast du was neues!

    Edit:
    Musst halt aufpassen was du brauchst, komplette Schürze oder nur die Haut usw. so kann man Geld sparen!
     
  16. #15 Crazyhorst, 02.08.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Was ist denn genau der Unterschied zwischen einer "Haut" und einer kompletten Schürze?
     
  17. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Was hier mit "Schürze" gemeint ist, ist der gesamte Stoßfänger.
    Also das was du von Aussen siehst (Haut), der darunterliegende Pralldämpfer und die Ecken (Bei MoPf) sowie die Gittereinsätze, das ganze Teil halt.
    Die Haut ist das, was du von aussen siehst, praktisch die reine Verkleidung, ohne Anbauteile.

    @ Chris, diese bei DC bestellte Haut muss dann aber auch noch lackiert werden. ;)

    Gruß
    Über
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 -Chris-, 03.08.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Wirklich ? *kratz*

    so wie ich den guten Mann verstanden hab wär das die komplette Haut fertig anbaubar *kratz*

    naja wird sich demnächst zeigen was ich tue...
    Bin mir noch nicht im Klaren ob ich mir einen neue oder eine AMG gönne oder die "alte" rep.
     
  20. Joerg

    Joerg Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140 Eleg Bj.11/99
    Hallo Strike

    Wenn du im ADAC bist hilft dir vieleicht diese Meldung: ;)
    Tierkollision
    Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollisionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Bestehende Versicherungen sind vorrangig in Anspruch zu nehmen. Diese Clubleistung gilt nur für Schäden an Fahrzeugen, welche im Eigentum des Mitglieds stehen (im KFZ-Brief eingetragen), unabhängig davon, wer das Fahrzeug geführt hat. Den Antrag für die Leistung Tierkollision erhalten Sie in Ihrer Geschäftsstelle.

    Gruß Jörg
     
Thema: Unfall mit einem Hasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfall mit hase

    ,
  2. hochwilde unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall mit einem Hasen - Ähnliche Themen

  1. W168 Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder

    Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder: Hallo zusammen, mein Elch ist am Sonntag kurz hinter München leider von der Bahn geschossen worden. Gottseidank keinem was passiert, nur der Elch...
  2. W414 Unfall wirft meine Pläne zurück. Wer kann helfen?

    Unfall wirft meine Pläne zurück. Wer kann helfen?: Hallo liebe Leute, Hatte heute einen Auffahrunfall. Einen moment mit den Gedanken irgendwo anders und schon hat es geknallt. (Nein, kein Handy...
  3. W169 Unfall 2

    Unfall 2: Hallo zusammen Der Wagen ist keine 2 Jahre bei uns und hat bereits seinen zweiten Unfall. Unsere Nachbarin ist beim Ausparken hinten...
  4. Gespeicherte Daten bei Unfall - Selbst belasten?

    Gespeicherte Daten bei Unfall - Selbst belasten?: Moin, keine Sorge. Meinem Belch geht es gut, mir gehts gut, allen meinen Freunden und meiner Familie auch *thumbup* Also handelt es sich um eine...
  5. W169 Unfall - was nun?

    Unfall - was nun?: Hallo, ich bin etwas ratlos und vielleicht habt ihr ja etwas mehr Erfahrung ;) Vor Weihnachten hatte meine Frau einen Unfall. zum Hergang: Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.