Unfall und dann?

Diskutiere Unfall und dann? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Gestern kam irgendwo ´n toller Bericht übers Anschnallen - bei alten Crashtests war zu sehen wie das Lenkrad (Golf 2) extrem in den Innenraum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Gestern kam irgendwo ´n toller Bericht übers Anschnallen - bei alten Crashtests war zu sehen wie das Lenkrad (Golf 2) extrem in den Innenraum reinstieß.
    Wie ist das denn bei der A-Klasse, da ist ja wenig Platz vor dem Lenkrad.
    Bei Audi gabs doch mal was wo das Lenkrad beim Aufprall zurückgezogen wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo olip,

    habe hier eine interessante Seite gefunden:

    http://www.oeamtc.co.at/netautor/html_seiten/crashtest/adetail.htm

    Gruss Jogi
     
  4. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Danke jogi!

    weis noch jemand was mit dem Lenkrad genau passiert? Wird es zurückgezogen, besteht die Gefahr dass es in den Innenraum rutsch?
     
  5. #4 Monaengel, 15.08.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    also genau wissen tu ich es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das das lenkrad in den fahrerraum rutscht. der motor ist so konzipiert das er nach unten "rutscht" beim unfall, damit die beine des fahrers/beifahrers nicht eingeklemmt werden. wenn dafür das lenkrad in den innenraum stößt hat mercedes einen großen fehler gemacht!!
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    die lenkradstangen sind teleskopartig gebaut, welche sich meiner meinung nach bei bestimmten kräften verkürzen (denke, dass der airbag hier kräftig mitdrückt). liegt aber auch der konstruktion der anlenkung, ob das lenkrad in richtung innenraum kommt oder nicht.

    hierzu mag man sich auch noch an die alte pedalerie erinnern. diese wurde beim crash uu auch in richtung innenraum geschoben. heute durch e-gas und seilzüge ist das auch nicht mehr (unbedingt) so...
     
Thema:

Unfall und dann?

Die Seite wird geladen...

Unfall und dann? - Ähnliche Themen

  1. Unfall mit dem Elch...was würdet ihr tun? Richten oder anderes Auto?

    Unfall mit dem Elch...was würdet ihr tun? Richten oder anderes Auto?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch. Am Sonntag Abend hatte ich einen Unfall, ein Franzose dachte, er könne auf der B10...
  2. Unfall: Welche Bauteile können bei einem Zusammenstoß mit dem Reifen kaputt gehen?

    Unfall: Welche Bauteile können bei einem Zusammenstoß mit dem Reifen kaputt gehen?: Hallo Experten, bei einem Unfall ist ein anderes Fahrzeug an das vordere rechte Rad gestoßen. Seitdem steht das Rad vertikal, oben nach außen und...
  3. Ich ziehe Unfälle magisch an...

    Ich ziehe Unfälle magisch an...: Liebe Foris, erst vor wenigen Wochen war die Stoßstange meiner A-Klasse angeditscht worden. Und an diesem Dienstag hatte ich den nächsten...
  4. Unfall was tun?

    Unfall was tun?: Hallo Freunde ich habe gestern Unfall gebaut, bin schuldig und habe Vollkasko. Wagen zu MB gefahren die meinen wirtschaftlicher totalschaden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.