W168 Unfallschaden, etc.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Kaschuffel, 07.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaschuffel, 07.03.2010
    Kaschuffel

Kaschuffel Guest

Hallo, ich zermartere mir seit ein paar Wochen das Hirn, welche A-Klasse ich kaufen soll; nun, immerhin weiß ich, dass es ein langer 170 cdi sein soll ab Bj. 2002. Unter 100 TKM und nicht lila. Immerhin ein Anfang. Ein paar hzabe ich mir bereits angeschaut, in der engeren Auswahl ist einer, der erst 41 TKM drauf hat, gefahren in 7 Jahren, okay, alles möglich. Fährt für meine Begriffe ein bisschen rauh, vielleicht liegt es daran, dass er "zu" ist? Kann das sein, dass er freigefahren werden muss? Oder gibt er dann den Geist auf? Außerdem hatte er einen Schaden, bei dem der Kotflügel, die Tür und die A-Säule erneuert, bzw. repariert wurden. Wie gehe ich denn damit um? Wie wirkt sich dass auf einen späteren Verkauf (ca. 3 Jahre) aus? Anders gefragt, was sollte ich maximal für so einen Elch zahlen, der ansonsten in gutem Zustand ist? Freue mich auf Support!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 07.03.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

es muß ja nicht unbedingt ein Unfallwagen sein, da gibt es bestimmt Elche die ohne Crash dastehen.

4. #3 Kaschuffel, 07.03.2010
    Kaschuffel

Kaschuffel Guest

Klar gibt es die, aber wenn diese 700 KM entfernt stehen, der andere quasi vor der Haustür...

5. #4 allgäu-blitz, 07.03.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

wenn der Wagen sauber repariert ist und die Rostvorsorge nachgeholt wurde, steht dem Kauf doch nichts mehr im Weg? Warum willst du das Auto dann in ca 3 Jahren wieder verkaufen? Ich fahre meinen das 10. Jahr und es ist kein Ende in Sicht.

6. #5 Kaschuffel, 07.03.2010
    Kaschuffel

Kaschuffel Guest

Stimmt schon, aber woher soll ich wissen, ob gut repariert wurde? A-Säule heißt für mich schon, dass ein gravierender Eingriff in den Rahmen geschah. Und das mit den drei Jahren, nun, ich gebe Dir prinzipiell recht, aber mir geht es momentan primär um eine angemessene Bezahlung. Kannst Du mir da einen Tip geben?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schleicher, 07.03.2010
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Grundsätzlich ist ein Unfallwagen nicht unbedingt die erste Wahl weshalb sich die Frage stellt ob der Schaden in einer Fachwerkstatt z.B. bei Mb beseitigt wurde.
    Zum Preis fehlen noch weitere Detais wie zum Beispiel die Ausstattungslinie wie
    Classic- Avantgard- od. Elegance sowie eingebaute Extras wie z.B. Klima -Lamellendach etc.
    Weiteres wären TÜV / AU, Allgemeiner Zustand, -Reifen- Felgen etc.

Gruß Klaus

9. #7 Kaschuffel, 08.03.2010
    Kaschuffel

Kaschuffel Guest

Na ja, Zustand ist ganz okay, Ausstattung Elegance, Tüv 16 Monate, 8-fach bereift, kein Schiebedach, Partikelfilter....

Alternativ gäbe es noch einen Vaneo...Schrecklich, diese Auswahl!

Thema:

Unfallschaden, etc.

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden, etc. - Ähnliche Themen

1. Kettenspanner, Gleitschiene etc. gewechselt und eine Schraube ist übrig HILFE

Kettenspanner, Gleitschiene etc. gewechselt und eine Schraube ist übrig HILFE: Servus Leute, habe bei meinem Elch die Steuerkette, Gleitschienen etc. gewechselt und nun ist eine Schraube übrig und weiß nicht mehr wo ich die...
  2. Mercedes Codes etc.

Mercedes Codes etc.: Hallo zusammen, die meisten Codes meines A150 konnte ich entziffern aber da bleiben noch ein Paar. 260B K12 K14 R00 U31 U46 und was...
  3. Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..

Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben am WE dem groben Rost vorläufig ein Ende gesetzt und wollen im Sommer die Kotflügel und Türen wieder...
  4. A Klasse ohne Kunstssoffverkleidung (Radläufe Seitenschweller etc..) fahren?

A Klasse ohne Kunstssoffverkleidung (Radläufe Seitenschweller etc..) fahren?: Hallo zusammen, darf man am Fzg. die Kunststoffteile unten am Fahrzeug entfernen, und dieses dann im Straßenverkehr bewegen? LG VN
  5. A140 Springt nicht an (Anlasser, Relais, etc?)

A140 Springt nicht an (Anlasser, Relais, etc?): Hallo liebes Forum, ich habe mich schon in der Suche bemüht aber leider keine Info finden können. Ich habe mir letzte Woche einen A140 gekauft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.