W168 Unfassbar

Diskutiere Unfassbar im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Tag! Ich bin neu hier und möchte über mein Elch erzälen. A140 classic spirit zulasung 30.03.2000 hab am 14.03.2004 km-stand 51000 von Privat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Herzchen, 05.10.2005
    Herzchen

Herzchen Elchfan

Marke/Modell:
    A140 classic spirit
    Guten Tag!
    Ich bin neu hier und möchte über mein Elch erzälen.
    A140 classic spirit zulasung 30.03.2000 hab am 14.03.2004 km-stand 51000 von Privat gekauft(9500Euro).Am 24.08.2005 bie Mercedes Werkstatt Getriebe und Kupplung ausgetauscht(wegen lauter Getriebegeräusche) Bezalt 2590,41Euro.Hach paar Tage danach hat sich anderes malendes geräusch in bereich riementrieb entwikelt aber nur im kalten zustand.Mercedes spricht,dass Geräusch kommt aus Stuerkettebereich oder Ölpumpe.Sie meinen das kann kleinigkeit oder grosere Schaden an Motor sein,genau wiesen sie auch nicht,vorgeschlagen Ölpumpe auszutauschen und dann probieren(kostet 500Euro) ob das Problem löst wiesen sie nicht aber bezalen muß ich trotzdem.Ich weiss nicht was ich machen soll aber es muß für Mercedes peinlich sein, dass Auto mit km-stand 62075 sollche Schaden hat!

Für ein Rat werde ich dankbar sein!!!

Auf wiedersehen!

2. Anzeige

schau mal hier: Unfassbar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 05.10.2005
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    Herzlich willkommen bei dem Elchen ;)

Kupplung ausgetausch und 2600 Eier bezahl :o hast Du nicht versucht es auf Kulanz zu bekommen??

4. #3 Tsunami, 05.10.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    würd da mal deutlich auf den tisch klopfen!
    das darf so früh nicht sein, sofern der wagen dend aten entspricht! da gibtes keine diskussionen.

5. #4 Herzchen, 05.10.2005
    Herzchen

Herzchen Elchfan

Marke/Modell:
    A140 classic spirit
    Ich habe alles versucht,Kulanz war zwei mal abgelehnt(bei Getriebe und Kupplung) undbei Motorgeräusch auch.Sie sprechen:es ist niks zu machen"

Meint ihr sie lügen mir? Kann das sein?

Ich habe vor bei Anwalt nachzufragen ob das alles richtig ist .

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Den Anwalt kannst du dir sparen. Da hast du keine Chance. Es gibt kein Recht das dir irgentwelche Ansprüche gegenüber DC zusichert bei dem Fahrzeugalter.
    Mit dem aktuellen Geräusch/Schaden würde ich mal bei einer anderen Werkstatt vorsprechen. Vielleicht haben die ja eine konkretere Idee was es sein könnte. Wenn du aber einen Reperaturauftrag dafür gibst, lass dir zusichern, dass das auch die Fehlerursache ist.

gruss

7. Syrous

Syrous Elchfan

Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    ich sag mal du bist leider ein pechvogel...hättest du lieber 1000 € mehr investiert beim fahrzeugkauf oder einen zum gleich preis mit mehr km und etwas höherem alter bei einem händler mit garantie und gewährleistung... :-/

ich würde an deiner stelle erstmal was für die fehlersuche ausgeben, nur nicht bei DC...wenn du weisst was es ist entweder selber machen, den wagen mit schadensschilderung verkaufen oder reparieren lassen.

EDIT: Nebenbei warum hast du dir vor dem Kauf nicht die zuständige Werkstatt und die fahrgestellnr geben lassen mit der einwilligung des Verkäufers die historie des wagens zu prüfen? evtl hast du ein montagsauto!DC hat schon soviel sch***** gebaut ab werk, daß dieses in den endlichen weiten dieses forums platz hat! und dagegen kann man nichts machen auch wenn nicht mal das alter oder die km schuld sind.

8. Onkel

Onkel Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo du Pechvogel
    du bist anscheinend recht tief in die S...... geraten. Versuch doch in deiner Nähe einen kompetenten Bastler zu finden der dir bessere Aufklärung über den Zustand deines gerätes geben kann als Mercedes. Die Werkstätten zeichnen sich leider oft durch mangelde Kompetenz aus (Beispiele kann sicher fast jeder bringen).
    Danach weitersehen was zu Tun ist.
    Wenn es DC auf die Kleinen verzichten Kann? Ich bin langsam soweit das ich mein nächstes Fahrzeug wol nicht mehr von den Großkupferten holen werde.
    mfG
    Onkel

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

erst mal mein Beileid zu deinen Problemen.
    Die Frage ist ja zudem, welche Mängel schon bei Kauf vorhanden waren.
    Kannst du denn ausschließen das der Elch verbastelt war als du ihn gekauft hast?
    (Vielleicht dachte der Vorbesitzer er hätte AKS und hat nie gekuppelt ;D)
    Ein typisches Problem mit der Kupplung gibt es, beim doch recht schwachen 140er eigendlich nicht.
    Bist du dir zudem sicher, dass du fast 2.600 Euro :o :o *kratz* für den Kupplungstausch bezahlt hast? Da bekomste schon nen 140er Austauschmotor inkl. Getriebe für. Ein Kupplungstausch liegt bei 1.000 - 1.200 Euro was schon recht happig ist, nur kann das Getriebe des Elches halt leider nicht "einfach so" demontiert werden, dafür muss der Motor abgesenkt werden was nen deutlichen Mehraufwand bedeutet.

Gruß
    Über

10. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    kann bei so ner möhre nicht auf wandlung (rückgabe) bestehen ?

frage an die rechtler unter uns !

gruß markus

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auf Wandlung kann man nur bestehen wenn auf dem Produkt noch Gewährleistungsansprüche bestehen ein Mangel an dem Produkt besteht, welches der Händler innerhalb von 2 Nachbesserungen nicht geschafft hat zu beseitigen. Da wir hier jedoch von einem Fahrzeug von 2000 reden gibt es in der Richtung schon seit Jahren keine Chance mehr. :-/
    Kupplungstausch und Getriebetausch Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-X
    gruss

12. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *keks* Viere aufstehen ist wohl doch zu früh für mich - sorry. ;) *keks*
    Würde denn überhaupt ein Anspruch auf Wandlung bestehen? Der Wagen ist doch, gebraucht von Privat gekauft worden.

Gruß
    Über

13. #12 Stephen, 06.10.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde (was man von privat machen darf), dann nicht.
    Wenn nur eine "Garantie" ausgeschlossen wurde, dann schon. ;)

Dumm, wenn im Kaufvertrag also nichts davon stünde, dann gelten nämlich automatisch 2 Jahre Gewährleistung.
    Übrigens auch bei Händlern: Wenn die GW nicht schriftlich auf 1 Jahr reduziert wurde (bei Gebrauchtwaren möglich), dann gelten auch hier 2 Jahre...

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, nur muss man nach einem halben Jahr beweisen, dass der Schaden schon bei kauf des Auto da war, was praktisch gesehen unmöglich ist. Von daher kann man in einem solchen Fall wohl nur von einer effektiven Gewährleistung von 6 Monaten ausgehen.

gruss

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stephen, 07.10.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ja das ist richtig. De facto kann man sich nur 6 Monate auf die Gewährleistung verlassen, weswegen die 18 Monate Gebrauchtgarantie von DC Gold wert sein kann.

Aber es gibt auch für den Käufer günstige Fälle.
    Falls der Defekt auf ein fehlkonstruiertes Teil zurückzuführen ist (z.B. hintere Längslenker) ist es einfach nachzuweisen, dass der Mangel im Keim schon beim Kauf bestand.
    Zum Rechtsstreit würde es in der Praxis leider dennoch meist kommen. :-/

17. #15 Mr. Bean, 08.10.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nix da: wenn eine Fachwerkstatt den wagen checkt und zu diesem Entschluß kommt, muß sie auch dafür haften. Sie!! sind der Fachman. Liegen sie falsch, habe sie das Problem. Du mußt für eine ordnungsgemäße Reparatur nur die wirklich defekten Teile bezahlen und den dafür erforderlichen Aufwand.

Der Rest ist Unvermögen der Werkstatt. Dafür muß sie aufkommen.

Thema:

Unfassbar

Die Seite wird geladen...

Unfassbar - Ähnliche Themen

1. fassunsglos und unfassbar unverschämt

fassunsglos und unfassbar unverschämt: moin elch freunde... gestern ist mir etwas passiert,sowas ist einfach unfassbar! ich bin nach dem spiel deutschland ghana aus der stadt raus und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden