W168 Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB

Diskutiere Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Verriegelung meines kürzlich erworbenen A160, Bj.2000. Sufu habe ich ohne Erfolg...

  1. #1 Mrcstgt, 04.01.2019
    Mrcstgt

    Mrcstgt Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    A160 Classic, Bj.01/2000, 182tsd. Km
    Marke/Modell:
    VW Multivan T6 4Motion, Rd07 Africa Twin 750, Bj. 1993
    Guten Abend miteinander,

    ich habe eine Frage bezüglich der Verriegelung meines kürzlich erworbenen A160, Bj.2000.

    Sufu habe ich ohne Erfolg bemüht.

    Und zwar:
    Wenn der Wagen verschlossen ist, kann ich ihn über die FFB öffnen, indem ich den Verschließenknopf drücke. Türen öffnen sich dann alle.
    Verschließen geht nicht mit der FFB, dass muss ich alles manuell erledigen.
    Der Knopf für die Zentralverriegelung am Armaturenbrett ist ohne funktion.

    Wo beginne ich mit der Fehlersuche?

    Ansonsten, tolles Auto die A-Klasse.. mein erster Benz - eine Schande für mich als Stuttgarter..

    Danke in voraus!

    Lg, Marcus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 05.01.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.708
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
  4. #3 Mrcstgt, 05.01.2019
    Mrcstgt

    Mrcstgt Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    A160 Classic, Bj.01/2000, 182tsd. Km
    Marke/Modell:
    VW Multivan T6 4Motion, Rd07 Africa Twin 750, Bj. 1993
    Mh. Verdammt.. jetzt bin ich genauso schlau wie vorher?(..
     
  5. #4 Mrcstgt, 06.01.2019
    Mrcstgt

    Mrcstgt Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    A160 Classic, Bj.01/2000, 182tsd. Km
    Marke/Modell:
    VW Multivan T6 4Motion, Rd07 Africa Twin 750, Bj. 1993
    EDIT:

    Der Knopf am Armaturenbrett funktioniert doch.
    Man kann alle Türen öffnen und schließen.

    Ändert das vielleicht iwas an dem stets bestehenden Problem?
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB - Ähnliche Themen

  1. W169 Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Moin, nachdem ich mal wieder unseren A200 bewegt habe und die Sitzheizung (ja, in Hamburg ist es auch mal kalt) einschalten wollte - passierte...
  2. Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?

    Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?: Metallisches Schlagen auf Kopfsteingepflaster von der Antriebswelle, was auch an Lenkrad und Schaltung zu spüren ist...erst die dritte Werkstatt...
  3. W169 Ausgleichsbehälter wechseln wegen defektem Sensor

    Ausgleichsbehälter wechseln wegen defektem Sensor: Moinsen Forum, bei meinem A170 W169 premopf gibt es seit längerem einen Fehlermeldung im Display, das ich Kühlmittel nachfüllen soll. Allerdings...
  4. W168 2 ungewöhnliche Erfahrungen!!!

    2 ungewöhnliche Erfahrungen!!!: Hallo Elchfans, ich hatte die letzte Zeit 2 ungewöhnliche Erlebnisse! Ein gutes und ein schlechtes! Ich fange mit dem schlechten an. Seit ca. 3...
  5. W168 Wischwasserpumpe im Elch ungewöhnlich laut??

    Wischwasserpumpe im Elch ungewöhnlich laut??: Grüß euch, gestern hat mich ein Freund in seinem 4er Golf ein Stück mitgenommen (es war seeeehr kalt und hat geregnet *g*) und dabei ist mir...