W168 ungewohnte Geräusche nach dem Starten

Diskutiere ungewohnte Geräusche nach dem Starten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfangemeinde, seit einiger Zeit fählt mir bei meinem Automatik-Elch folgendes auf: Beim Kaltstart (Jahreszeit unabhängig) und nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brucefan, 14.10.2009
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Hallo Elchfangemeinde,
    seit einiger Zeit fählt mir bei meinem Automatik-Elch folgendes auf:
    Beim Kaltstart (Jahreszeit unabhängig) und nach einlegen von "R" oder "N" tuckert der Wagen ungewöhnlich. Nicht sehr laut, aber wenn ich die Tür aufmache doch deutlich vernehmbar. Dies bleibt so ca. in den ersten 5-10 Betriebsminuten, tritt also wieder auf, wenn ich an der Ampel stehe. Beim Fahren ist nichts zu bemerken und der Wagen läuft sonst wie geschmiert. Kündigt sich da was an, oder schlimmer, hat er schon was. Definitiv ist dieses Geräusch nicht schon immer da gewesen. Hört sich an wie bei einem Diesel nur ist das Geräusch irgendwie "hohler" und "glucksener". hat jemand `ne Ahnung oder Vermutung/Ansatz?

    Mfg
    brucefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    Das "tickern" ähnlich einem Diesel ist beim Kaltstart und kalten Aussentemperaturen eigentlich normal. Hängt mit den Hydrostösseln, Nockenwelle und deren Kaltstarteinstellung zusammen aber die Cracks hier können das sicher besser erklären.
     
  4. #3 brucefan, 15.10.2009
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Mit Kaltstart meinte ich nicht das Starten jetzt in der kalten Jahreszeit, sonder generell beim Anlassen des Wagens, auch schon bei noch deutlich wärmerer Jahreszeit. Auch ist dieses Geräusch nicht schon immer da gewesen. Ob da doch evtl. was mit dem jetzigen Sprit nicht stimmt und der Wagen deshalb anfänglich "tuckert/gluckst"?

    Mfg brucefan
     
Thema: ungewohnte Geräusche nach dem Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w168 geräusch nach start

Die Seite wird geladen...

ungewohnte Geräusche nach dem Starten - Ähnliche Themen

  1. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  2. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  3. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  4. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  5. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.