W168 ungewohnte Geräusche nach dem Starten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von brucefan, 14.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brucefan, 14.10.2009
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Hallo Elchfangemeinde,
    seit einiger Zeit fählt mir bei meinem Automatik-Elch folgendes auf:
    Beim Kaltstart (Jahreszeit unabhängig) und nach einlegen von "R" oder "N" tuckert der Wagen ungewöhnlich. Nicht sehr laut, aber wenn ich die Tür aufmache doch deutlich vernehmbar. Dies bleibt so ca. in den ersten 5-10 Betriebsminuten, tritt also wieder auf, wenn ich an der Ampel stehe. Beim Fahren ist nichts zu bemerken und der Wagen läuft sonst wie geschmiert. Kündigt sich da was an, oder schlimmer, hat er schon was. Definitiv ist dieses Geräusch nicht schon immer da gewesen. Hört sich an wie bei einem Diesel nur ist das Geräusch irgendwie "hohler" und "glucksener". hat jemand `ne Ahnung oder Vermutung/Ansatz?

    Mfg
    brucefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Das "tickern" ähnlich einem Diesel ist beim Kaltstart und kalten Aussentemperaturen eigentlich normal. Hängt mit den Hydrostösseln, Nockenwelle und deren Kaltstarteinstellung zusammen aber die Cracks hier können das sicher besser erklären.
     
  4. #3 brucefan, 15.10.2009
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Mit Kaltstart meinte ich nicht das Starten jetzt in der kalten Jahreszeit, sonder generell beim Anlassen des Wagens, auch schon bei noch deutlich wärmerer Jahreszeit. Auch ist dieses Geräusch nicht schon immer da gewesen. Ob da doch evtl. was mit dem jetzigen Sprit nicht stimmt und der Wagen deshalb anfänglich "tuckert/gluckst"?

    Mfg brucefan
     
Thema: ungewohnte Geräusche nach dem Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w168 geräusch nach start

Die Seite wird geladen...

ungewohnte Geräusche nach dem Starten - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. starker benzingeruch nach dem starten

    starker benzingeruch nach dem starten: nach dem starten sehr starker benzingeruch(gestank) aussen,evt. auspuff? wer hat idee? danke!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.