W168 ungewohnte Geräusche nach dem Starten

Diskutiere ungewohnte Geräusche nach dem Starten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfangemeinde, seit einiger Zeit fählt mir bei meinem Automatik-Elch folgendes auf: Beim Kaltstart (Jahreszeit unabhängig) und nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brucefan, 14.10.2009
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Hallo Elchfangemeinde,
    seit einiger Zeit fählt mir bei meinem Automatik-Elch folgendes auf:
    Beim Kaltstart (Jahreszeit unabhängig) und nach einlegen von "R" oder "N" tuckert der Wagen ungewöhnlich. Nicht sehr laut, aber wenn ich die Tür aufmache doch deutlich vernehmbar. Dies bleibt so ca. in den ersten 5-10 Betriebsminuten, tritt also wieder auf, wenn ich an der Ampel stehe. Beim Fahren ist nichts zu bemerken und der Wagen läuft sonst wie geschmiert. Kündigt sich da was an, oder schlimmer, hat er schon was. Definitiv ist dieses Geräusch nicht schon immer da gewesen. Hört sich an wie bei einem Diesel nur ist das Geräusch irgendwie "hohler" und "glucksener". hat jemand `ne Ahnung oder Vermutung/Ansatz?

    Mfg
    brucefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    Das "tickern" ähnlich einem Diesel ist beim Kaltstart und kalten Aussentemperaturen eigentlich normal. Hängt mit den Hydrostösseln, Nockenwelle und deren Kaltstarteinstellung zusammen aber die Cracks hier können das sicher besser erklären.
     
  4. #3 brucefan, 15.10.2009
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Mit Kaltstart meinte ich nicht das Starten jetzt in der kalten Jahreszeit, sonder generell beim Anlassen des Wagens, auch schon bei noch deutlich wärmerer Jahreszeit. Auch ist dieses Geräusch nicht schon immer da gewesen. Ob da doch evtl. was mit dem jetzigen Sprit nicht stimmt und der Wagen deshalb anfänglich "tuckert/gluckst"?

    Mfg brucefan
     
Thema: ungewohnte Geräusche nach dem Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w168 geräusch nach start

Die Seite wird geladen...

ungewohnte Geräusche nach dem Starten - Ähnliche Themen

  1. Geräusche im Antriebsstrang

    Geräusche im Antriebsstrang: Hallo allerseits, ich glaub - mich tritt ein Elch ;-( Nach 5 Jahren und nur 30 tkm, scheint sich bei meinem Elch, etwas größeres anzubahnen. Seit...
  2. Starter

    Starter: Liebe Freunde Kann mir jemand sagen ob der HELLA Starter 8EA 012 527-561 für das Siemenssteurgerät Code=049 geignet ist? Es gibt ja zwei Starter...
  3. ZV Pumpe macht geräusche

    ZV Pumpe macht geräusche: Hallo Elchfans, wenn ich das Auto auf.- oder zuschließe macht die Zentralverriegelung (ZV) Pumpe circa 30 Sekunden Geräusche (Hört sich an wie...
  4. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

    Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...
  5. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.