Uniglace Lackversiegelung TIP TOP!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Specialized, 27.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Specialized, 27.02.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi @ll,

    hab jetzt seit 2 Tagen die Uniglace 2000 Lackversiegelung drauf und "das Zeug" ist absolut TIP TOP!!! *daumen* *daumen* *daumen*

    Hab es bei Car Top (Dellendoktor....) machen lassen,und es ist nicht zu glauben wie Regen und Dreck abperlt.
    Laut Aussagen von Car Top reicht es wenn man den Wagen nur noch mit normalen Wasser abspült.
    Konnte ich noch nicht testen da, wie gesagt die Versiegelung erst 2 Tage drauf ist.
    Werde mal 2 Wochen abwarten und nochmals berichten.

    Auf jeden Fall sieht der Lack auch wieder fast wie NEU aus,die Waschstrassenschlieren der Bürsten sind auch komplett verschwunden.
    Einfach nur TOP,kann ich nur empfehlen!

    Habe 350 Euros bezahlt, allerdings wurden auch noch 15 Steinschlagschäden aus der Motorhaube enfernt.

    Gruss Specialized
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bier-Boy, 27.02.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Sowas ist doch mal sehr interessant zu erfahren.
    Wäre wirklich super wenn du weiter berichten würdest.

    Ich denke mal ich bin nicht der einzige der es gut fände, wenn sein Auto dem Dreck die kalte Schulter zeigen würde ^^
     
  4. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Oh ja,

    sowas ist immer gut,vor allem würde mich interessieren wie resistent denn die ganze Sache gegen neue Steinschläge ist? *thumbup*

    Gruß Matze.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gegen Steinschläge wird es wohl gar nichts bringen. Wie auch?
    Aber gegen Dreck vielleicht schon, aber dafür müssen wir wohl noch ein wenig warten. Mal schaun wie die Langzeitwirkung ist.

    gruss
     
  6. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    @jupp

    Kann ja sein das durch die Versiegelung ein besserer Schutz gegen Steinschläge da ist.Oder kann man die Versiegelung mit Einwachsen gleichsetzen?

    Gruß Matze
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gegen starke Gewalteinwirkung wird wohl keine Versiegelung etwas entgegenzusetzen haben.
    Im Prinzip kann man das schon mit wachsen vergleichen. Wachsen ist eine Art der Versiegelung (jedoch billig und einfach).

    gruss
     
  8. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Ok,gegen starke Gewalteinwirkung hilft wohl wirklich nix.

    Aber auch Wachs lässt ja das Wasser schön abperlen,hält nur nicht so lange und wird auf Dauer auch einiges kosten.

    Na dann warten wir mal die Erfahrungsberichte ab,dann könnte man ja mal eine Rechnung aufstellen ob alle drei Monate wachsen oder lieber gleich Versiegeln und ein Jahr Ruhe haben. *kratz*

    Gruß Matze.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau so siehts aus!

    gruss
     
  10. #9 Specialized, 27.02.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Also Uniglace/Car Top geben 3 Jahre Garantie auf die Versiegelung,mal abwarten ob ich dies dann auch bestätigen kann!

    Also besser als wachsen ist die Versiegelung schon aber Steinschläge sind nunmal so eine Sache,vorallem bei der A-Klasse, durch Ihre Keilform.
    Bis es eine Lackversiegelung ala K.I.T.T. gibt dauert es wohl noch,aber dann kann man ja mit 40er Schleifpapier nochpolieren *aetsch*

    @Jupp
    es gibt in Berlin eine Firma,gab es auch mal ne TV-Reportage drüber, die heisst Nanopoint (einfach bei google nanopoint eingeben) ;)
    Im Prinzip fast das Gleiche nur das vor der Versiegelung ein Teil des Lacks(Klarlackschicht) abgeschliffen wird und laut Aussage zu 95% original Zustand erreicht.
    Dort steht auch: Bis zu 300% härterer und kratzfesterer Lack als zuvor.

    Kommt aber auch auf den Zustand des Lacks an,bei nem Neuwagen kann man gleich die Versiegelung auftragen ohne Schleifen/Polieren, anders als ein % Jahre altes Fahrzeug.

    Werd auf jeden Fall berichten!

    Specialized
     
  11. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Hallo liebe Elchgemeinde,

    ich habe ja so scheint es keine Ahnung von Autos ;), also habe ich mich
    auf die Lackpflege und Versieglung, auch durch Profis von BMW spezialisiert und meine Wissen komplettiert.

    Die Versieglung aus Berlin mit der Nano Technologie ist nicht schlecht, kommt aber zb. lange nicht an die Härte der Nano-Lack von Mercedes selber heran.
    Eine weitere Methode ist diese Standart Versieglung wie du sie hast Specialized. Mit diesen Versieglungen wir oft sehr viel Geld verdient, weil sie nur die obere Lackschicht abschließt und härtet, aber hingegen nicht die unteren Lackschichten sättigt und anfeuchtet. Es bringt ja nun alles nichts,wenn die obere Lackschicht geschlossen und die darunter vertrocknen.

    Eine sehr gute Versieglung ist die der Firma www.autobrill.ch , sie macht die nach Meiner Meinung Weltweit beste Lackversieglung die es gibt!
    AutoBrill sagt, die Versiegelung hält 20-30.000 km, sie kann aber länger
    halten, wenn man in guten Waschstraßen waschen lässt, es hält natürlich
    nicht so lang, wenn man durch Bürstenwaschanlagen fährt!

    Ich selber versiegle von Hand, arbeite mit Petzolds und Swziöl sowie Sonax. Bin damit äußerst zufrieden. Der Lack glänz ca. 3 Monate wie immer frisch gewaschen, das Wasser perl perfekt und der Dreck haftet erst garnicht am Lack ;)

    Swizöl passiert auf Cabunarawax und beinhaltet kein Schleifmittel. Zu empfehlen besonders bei Uni-Schwarz. (Uni Schwarz *ruuuls*,alles andere ist grau ;) )


    Also, ich gebe mal ein paar Kostproben!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also ich bin ein Fan von Swizöl, benutze fast alle Produkte und muss sagen "genial"

    Naja, bis dann

    Mfg
    Fabi
     
  12. #11 Specialized, 28.02.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    @Fabi

    Also laut den Angaben von Uniglace hält diese Versiegelung 60.000km oder eben 3 Jahre, weil die halt Garantie draufgeben.
    Du schreibst ja selbst das Du alle 3 Monate NEU polierst und versiegelst.
    Ich mach das dann alle 3 Jahre,zumindest wenn der Hersteller Recht behält.

    Ich habe gedacht als ich mein Auto abgeholt hab ich krieg nen Neuwagen,der Lack sieht echt wieder supi aus!!! *daumen*

    Was das "austrocknen" der unteren Lackschichten betrifft,wie sollen die austrocknen wenn die oberste versiegelt ist?

    Ich kann nur sagen das der Lack wie *yes* *yes* *yes*NEU *yes* *yes* *yes* aussieht, also aufgefrischt und glänzend;
    wird ja auch unter anderem angepriesen bei der Firma.

    Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis

    Specialized
     
  13. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Sorry, aber das die Versieglung 60.000km hält ist enfach nur Quatsch.
    Garantier hin oder her, um denen nachzuweißen das die Versieglung weg ist hast du richtig Arbeit ;)

    Ich wachse alle 3 Monate weil mein Lack somit geschmeichelt wird und die Lackschichten alle samt gesättigt werden.

    Die unteren werden erst garnich behandelt, sie werden nicht gesättig, nur die obere wird genährt und versiegelt. Von daher trocknen die unteren aus.
    Oder bleiben ausgetrocknet.

    Also dann

    Ciao
     
  14. #13 Specialized, 28.02.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Ist doch ganz einfach nachzuweisen das die Versiegleung weg ist:

    Weil nämlich genau dann wenn der Regen,Schmutz,BMW *kratz* sowie Tiere nicht mehr abperlen sondern haften bleiben.

    Dann kann ich sagen so Jungs nachbessern!

    Ich kann mir nicht vorstellen das die widersprechen?


    Ausserdem heisst es ja nicht das man 3 Jahre nicht mehr durch die Waschanlage fährt bzw. nicht mehr poliert.
    Aber wenn man vielleicht nur noch die Hälfte oder noch weniger Aufwand hat ist das eine schöne Sache.

    Vor der Versiegelung hab ich meinen Elch alle 3 Wochen gewaschen und poliert,da geht ein Vormittag schon drauf.
    Ist ja auch ne Zeitersparnis


    Specialized
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Kann mich Fabi nur anschließen,


    3-4 Mal im Jahr poliere ich meinen Lack mit "arexons" Glanz Wax, vertrieben durch ATU. Zusammen mit Nigrin Watte und 5-6 Std Zeit kann man den Lack bestens aufbereiten, und pflegen. Nano hin oder her, meine 300 ml arexons Dose für 8 Euro hällt 2 Runden, 300 Euro sind schon happich. Aber wem es gefällt, warum nicht.
    Mein "Poliertag" wird warscheinlich wieder um Ostern sein, dann gibts neue Bilder. *aetsch*



    Viele Grüsse
    sterni
     
  17. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Von mir gibts dann auch neue Bilder, allerdings auf Kumulusgrau und dann wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen :)

    Können ja dann mal vergleichen Sterni :P So gut soll das Swizöl lt. Presse ja garnicht sein, aber nach meiner Meinung ist das einfach genial, das Wasser perlt garnicht mehr......es läuft direkt ab xD

    Naja dann, machts gut!

    Gruß
    Fabi
     
Thema:

Uniglace Lackversiegelung TIP TOP!!!

Die Seite wird geladen...

Uniglace Lackversiegelung TIP TOP!!! - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin

    W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin: Hey, verkaufe meine Reifen/Felgen Kombi. Kaum gefahren, Reifen TOP, Felgen normale gebrauchsspuren. Viele Bilder auf Ebay....
  2. W168 A160 zum Verkauf. Komplett überholt, gewartet, technisch top.

    A160 zum Verkauf. Komplett überholt, gewartet, technisch top.: ----VERKAUFT------- Verkaufe wg Baby u daher Autowechsel meine recht aufwendig technisch hergerichtete A-Klasse. Im Detail wurde das alles...
  3. W168 W168 Innenraum Fahrradhalter für 2 Räder top

    W168 Innenraum Fahrradhalter für 2 Räder top: Verkaufe für Mercedes Benz A-Klasse W168 einen Innenraumfahrradträger guter Zustand Der Halter ist für die Aufnahme von 2 Fahrrädern konstruiert...
  4. Allgemeines Autoradio-Tip gesucht

    Autoradio-Tip gesucht: Hallo, mein Schwager wünscht sich ein MAKITA-Baustellenradio zum Geburtstag. Diesen Mist konnte ich ihm - ausreden. Denn, er ist Tischler und...
  5. W168 Old Top Gear Mercedes Benz A-Class

    W168 Old Top Gear Mercedes Benz A-Class: -> http://www.youtube.com/watch?v=E8DT5q2ZD88
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.