Allgemeines Universal FM Transmitter für Autoradios ohne AUX Eingang

Diskutiere Universal FM Transmitter für Autoradios ohne AUX Eingang im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Universal FM Transmitter für MP3 Playeranschluß an autoradios ohne AUX Eingang [IMG] Der Universal FM Transmitter spielt die Musik von ihrem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 09.10.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Universal FM Transmitter für MP3 Playeranschluß an autoradios ohne AUX Eingang

    [​IMG]

    Der Universal FM Transmitter spielt die Musik von ihrem MP3-Player über das Autoradio ab. Drei Knöpfe und ein Display sorgen für eine leichte Handhabung und die patentierte ClearFM Technologie sorgt für eine exzellente Wiedergabequalität! Über den Kopfhöreranschluss wird der Transmitter an den MP3 Player angeschlossen. Sie benötigen keine Batterien zum betreiben des Transmitters, da dieser über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird. Der Universal FM Transmitter ist mit allen MP3-Playern sowie allen iPod Modellen kompatibel.

    http://de.kensington.com/html/12203.html

    Nachteil: die Klangqualität ist nicht die allerbeste. Liegt ein UKW-Sender auf der gleichen Frequenz, hört man ihn im Hintergrund.

    Vorteil: Keinerlei Verkabelungsaufwand am Autoradio.

    Angebote: http://www.heise.de/preisvergleich/a215161.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 10.10.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Wer das ganze auch unabhängig vom 12V-Anschluss im Auto haben will, dem kann hierzu noch den empfehlen:

    [​IMG]
    Belkin Tune-cast II heisst das gute Stück und kosten tut's knappe 30 Euronen...
    http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=261901

    Sass soeben ein bisschen im Auto und hab's mit dem Laptop mit Media Player
    und meinem DJ-Program ausprobiert. Und ich muss sagen, das Ding überzeugt.
    Sowohl moose's Hardstyle-Tracks als auch ruhigere Dinge kommen da gut rüber.

    Vielleicht ist's nicht 100% CD-Qualität, aber bestimmt nicht schlechter als die
    FM-Sender, die man hier am besten empfängt.

    Also *thumbup* *thumbup* *thumbup* von mir!
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Mhh.. klingt echt interessant, wenn man einfach mal kurz einen MP3 Player mit ins Auto nehmen will, ohne alles gleich verkabeln zu wollen. Habe ja einen AUX-Eingang, aber interessieren tuts mich jetzt trotzdem irgendwie. Und wo ich jetzt sogar erwähnt wurde (;)) und Timeless so begeistert davon ist, überlege ich mir wirklich, mir so ein Teil zuzulegen.

    Edit: Achja, ist ja auch nicht schlecht für Heimanlagen ohne AUX-Eingang, auch wenn das eher selten ist.

    mfg,
    moose 8)
     
  5. #4 Timeless, 10.10.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hehe... ;) Matze kann's bezeugen... in seinem Elch haben wir auch ein bisschen
    was über'n Laptop gehört.
     
  6. #5 Mr. Bean, 10.10.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Belkin Tune Cast II

    ist in der Autohifi getestet worden. Ihm wird ein dumpfes Klangbild bescheinigt. Der FRequenzgang fällt auchab 4kHz ab. Außerdem hatte das Testgerät Störgeräuse im Hintergrund.
     
  7. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Sind denn schon alle FM-Transmitter in Deutschland zugelassen.
    Vom Belkin weiß ich, dass er zugelassen ist. Ein Test verschiedener Modell, darunter der Belkin Tunecast II war dieses Jahr mal in der ComputerBild.
    Von den anderen weiß ich nicht, ob die hier in Deutschland zugelassen sind.

    Gruß
    Funny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Universal FM Transmitter für Autoradios ohne AUX Eingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux-eingang autoradio

Die Seite wird geladen...

Universal FM Transmitter für Autoradios ohne AUX Eingang - Ähnliche Themen

  1. Klinken / Line-Eingang zu leise

    Klinken / Line-Eingang zu leise: Hallo, ist sonst auch schon jemand aufgefallen, dass der Klinken / Line -Eingang im Handschuhfach zu leise ist und man ein angeschlossenes...
  2. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  3. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  4. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  5. Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?

    Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?: Hi, ich habe ein paar Fragen zur Elektrik von meinem A160 Bj 1998: 1. Wo kann ich Zündungsplus im Motorraum abgreifen, z.B. für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.