Universalfunkschlüssel in MB-Schlüssel umbauen

Diskutiere Universalfunkschlüssel in MB-Schlüssel umbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo eine Frage an die Elektrik-Experten... Ich habe einen Universalfunkschlüssel mit leider nur einem Knopf. Einklappen geht ebenfalls nicht....

  1. #1 BCE1992, 16.11.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Hallo eine Frage an die Elektrik-Experten...
    Ich habe einen Universalfunkschlüssel mit leider nur einem Knopf. Einklappen geht ebenfalls nicht. Beides nervt mich allerdings :(
    Frage nun:
    ist es möglich den schlüssel um zu bauen ? abschleifen des schlüssels usw. ist hier im forum ja schon erklärt. mir geht es hier eher um die elektrik.
    von einem knopf auf zwei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 17.11.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Original-Funkschlüssel von Mercedes haben immer 2 Tasten ..... somit dürftest du wohl eine Nachrüst-FFB drin haben.

    Kauf dir eine handelsübliche Nachrüst-FFB mit Klappschlüsseln und baue diese ein, dann hast du u.U. sogar 3 Tasten.
    Schlüsselbart und Transponder aus deinen Schlüsseln mußt du natürlich in die neuen Klappschlüssel einbauen.
     
Thema: Universalfunkschlüssel in MB-Schlüssel umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse funkschlüssel umbauen

Die Seite wird geladen...

Universalfunkschlüssel in MB-Schlüssel umbauen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Heckwischer

    Umbau Heckwischer: Hat schon jemand den Wischerarn vom W169 (der gerade) gegen den gebogenen vom W245 umgebaut und passt das Wischerblatt dann vom W169 (30cm)?...
  2. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  3. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

    Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  4. Werkseitige Anhängerkupplung umbauen

    Werkseitige Anhängerkupplung umbauen: Mein W168 wurde durch Auffahrunfall zerstört und ich finde so schnell keinen passenden mit AHK. Dachte evtl. kann man die werkseitige aus dem...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...