Universeller "Turbo Boost"

Diskutiere Universeller "Turbo Boost" im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, habe da beim Stöbern was Interessantes gefunden - passt auch vom Thema her zu diversen Luftfilter-Diskussionen. Es handelt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aragorn, 28.07.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hallo Elchfans,

habe da beim Stöbern was Interessantes gefunden - passt auch vom Thema her zu diversen Luftfilter-Diskussionen. Es handelt sich um einen elektrischen "Turbo", der einem Motor ein wenig mehr Luft und auf diese Weise etwas 10 - 15 PS mehr verschaffen soll. Und das für knapp 200, - EURO. Was meint Ihr? Ist das ne Alternative zum Chip-Tuning? Sicherer ist es bestimmt denn der Motor wird nicht heißer werden und man braucht wohl keine andere Versicherungsklasse.
    Hier ist der Link, es ist die www.kamann-autosport.com:

http://www.kamann-autosport.com/powerbooster.html

Bin mal auf Eure Meinung gespannt :o :o

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 28.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Das ist TÜV-geprüfter Voodoo! Für die 200 € geh lieber schön essen oder mache einen Kurzurlaub!
    JEDE Leistungssteigerung - gleich welcher Art - die "TÜV-eintragungsfrei" angeboten wird, sollte euch stutzig machen!
    Die Verkaufsbeschreibung klingt zwar supertoll, aber bringen tut der Mist sicherlich wenig bis garnix!
    Ich denke, das Geld ist es nicht wert, aber...

4. #3 Mr. Bean, 28.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ??? :o :o :o :o :o :o :o ???

Ist ja ein super Turbolader *thumbup*. Da frage ich mich glatt, warum die Hersteller immer noch die teueren, verschleißanfälligen Abgasturbolader einbauen ;D

So ein Schwachsinn ...

Optimale kühlung der Ansaugluft: die Luft wird verdichtet, und kühlt sich dabei ab. Werde ich mal gleich in Schweden anrufen. Das verdient den Nobelpreis...

Nicht eintragungspflichtig: wie denn auch. Da keine Mehrleistung. Sehr warscheinlich eher Minderleistung ;D

Nur 12 Watt: nimmt keine Energie auf, gibt aber Unmengen ab. Wieder Nobellpreisverdächtig ;D

5. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Und schau mal auf der Seite ganz unten rechts:

"Eine weiter Steigerung erreichen sie mit unserem POWER-KABEL ZÜNDVERSTÄRKER"

Nun zündet ihr Wagen zweimal schneller und sie fahren dadurch auch zweimal schneller!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

6. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    ich find das teil super, hab gleich 10 bestellt:
    - jeweils 10% weniger benzinverbrauch
    - jeweils 10-15 ps mehr

=> insgesamt macht das 100-150 ps mehr, und das allerbeste: kein benzin wird mehr verbraucht!!!
    und das für weniger als 2000 € (mengenrabatt)

;)

ciao

markus

7. #6 ulrikus99, 29.07.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das ist der grösste Quatsch den ich seit langem gelesen habe. ;D ;D ;D
    Auch wenn das Ding 5.000 liter wirklich bringen könnte, würde ein 1,9 l Motor ab ca. 2.600 Umdrehungen an Luftmangel leiden und weniger Leistung bringen. Das Wunderding wäre dann ein Hindernis im Ansaugtrakt, abgesehen davon, dass sich die Luft, wie Mr.Bean schon schreibt,auch noch erwärmt. *thumbdown*

8. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    ach das dürft ihr nicht alles so eng sehen, habt doch mal ein bisschen vertrauen!
    als nächstes stellt ihr wahrscheinlich noch in frage ob und warum der "Power-Kabel Zündverstärker" ein "Telekom Gutachten" braucht...

(http://www.powerkabel.com/funktion.htm , ganz unten)

ciao

markus

9. #8 ulrikus99, 29.07.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Mein Vertrauen endet dort, wo man mir mit primitiven Mitteln Geld aus der Nase ziehen will . *mecker*

10. #9 okoetter, 29.07.2003
    okoetter

okoetter Guest

ich sach nur Autobild ... mal sehen wann die diesen MIST wieder testen ;)

stellt das mal bei Ebay rein ;D da biste innerhalber kurzer Zeit Millionär

11. #10 Aragorn, 29.07.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Jau, danke Leute - für den Augenöffner. Ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt, so ein Ding einzubauen. Denn ein echter Turbo funktioniert ja auch mit Verdichterschaufeln, welche Luft in den Motor pressen - nur eben über Abgas und nicht über Strom. Aber Eure Meinung ist mir in dem Fall viel wert - dann geh ich halt für 200 Euro was vernünftiges essen *thumbup*. Wie hieß es doch neulich an anderer Stelle: Auf Euch ist Verlass...

12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    man merkt, dass wir das sommerloch 2003 schreiben. das thema gabs schon mehrfach. unter anderem im alten forum...

mit dem ergebnis (ich meine, mich erinnern zu können) wie ulrikus schon geschrieben hat. könnte unten rum minimal was bringen, oben rum aber dann bremsen...

@ gerdy: ein abgasturbolader (zb garret) dreht mal eben auf 40.000 umdrehungen hoch :)

13. #12 Aragorn, 29.07.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Bin leider erst seit einer guten Woche im Elch-Forum, daher habe ich nix von den bisherigen Diskussionen mitgekriegt, die Ihr hier behandelt habt. Für mich war es einfach wichtig, eine andere Meinung zu dem "Turbo Boost" zu bekommen. Und da haben mir die Elchfans ja geholfen. Dass dieser "Turbo Boost" nicht mit einem echten Turbolader zu vergleichen ist war mir schon klar. Ein echter Turbo erzeugt ja einen Überdruck, für den man sogar ein Ventil einbauen muss. Ich habe mir nur überlegt, ob das Ding wirklich ein wenig Mehrleistung bringt. Aber rein rechnerisch komme ich bei mir auf eine benötigte Luftmenge von über 6000 Liter im oberen Drehzahlbereich. Alleine da würde das Turbo Boost Ding nicht mehr mitkommen. Das ist mir aber auch erst aufgegangen, nachdem ich die Beiträge der anderen gelesen habe. Also: Nix für ungut, ich kauf das Ding nicht und bin ne Erfahrung reicher. Dafür ist das Forum doch da,was? :)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TB206

TB206 Guest

Genau!

Aber würde mich ja mal interessieren, ob da einer einen von kennt, der einen kennt, der so ein Teil mal verbaut hat und jetzt seinem Geld hinterher heult.

16. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    AutoBild nicht - aber "Auto Straßenverkehr" hat das oben genannte Power-Kabel im Artikel "Zu viel versprochen" in der akutellen Ausgabe getestet. Und das völlig überraschende Ergebnis lautet: bringt nix!
    Zwar hat die Dekra, die des Test durchgeführt hat, sagenhafte 0,52% weniger Verbrauch gemessen (bis zu 10% verspricht der Hersteller) - allerdings liegt die Fehlertoleranz der Messung bei +/- zwei Prozent.

Wabba

Thema:

Universeller "Turbo Boost"

Die Seite wird geladen...

Universeller "Turbo Boost" - Ähnliche Themen

1. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  2. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  3. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  4. A200 Turbo ruckelt nach längerem Stand

A200 Turbo ruckelt nach längerem Stand: Ich habe neue Probleme mit meinem A200 Turbo Bj.2010. Wenn der Benz länger steht, dann ruckelt der Motor und die Motorlampe geht an. Beim Auslesen...
  5. W168. Turbo/Kompressor ladung

W168. Turbo/Kompressor ladung: Hallo Leute. Vielleicht eine dumme frage, aber gibt es Jemanden die eine Turbo/Kompressor an eine W168 angebaut hat? und wenn, welche folgen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.