Unregelmäßiges Quitsch- bzw. Heulgeräusch während der Fahrt

Diskutiere Unregelmäßiges Quitsch- bzw. Heulgeräusch während der Fahrt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, mein Elch (170CDI, Bj.2000, 65000km) macht durch ein lautes Quitsch- bzw. Heulgeräusch auf sich ausmerksam. Dieses Geräusch tritt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomJ

TomJ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin,

mein Elch (170CDI, Bj.2000, 65000km) macht durch ein lautes Quitsch- bzw. Heulgeräusch auf sich ausmerksam. Dieses Geräusch tritt unregelmäßig auf und scheint von vorne zu kommen. Meine ersten Gedanken waren die hier schon häufiger besprochenen Windgeräusche bzw. schleifende Bremsen. Aber das Geräusch trat dann auch mal bei sehr langsamer Geschwindigkeit in einer Spielstrasse auf, so dass die Windgeräusche wohl nicht in Frage kommen. Ich habe auch mal kurz die Vorderreifen abgenommen, um zu sehen, ob vielleicht irgendetwas an den Vorderbremsen schleift, aber da war weder etwas zu hören noch zu sehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das rechte Rad viel schwerer als das linke drehen läßt.
    Gestern bin ich eine längere Strecke BAB/Landstrasse gefahren. Das Geräusch trat unregelmäßig auf, und die Tonhöhe ändert sich auch nicht von der Geschwindigkeit oder der Drehzahl. Auch ist es unabhängig vom Lastzustand. Ich habe das Gefühl, dass der Geräusch manchmal durch Unebenheiten angeregt wird, bzw. wieder aufhört. Im Stand tritt es nicht auf.
    Muß ich mir sehr große Sorgen machen? Also beim Fahren merkt man keinen Unterschied. Es ist nicht so, dass da irgendetwas bremst. In ca. 4000 km ist der nächste ASSYST. Sollte ich vorher schon mal in Werkstatt?

Gruß,

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

hört sich ein wenig nach nen defekten Radlager an, da du schilderst das das Rad schwerer läuft.
    Das "Winterquitschen" an meinem Elch habe ich übrigens beseitigt. Es war die Gummidichtung am Längslenker wo er vorn nach innen verschwindet.
    Diese rausnehmen und richtig gut säubern, wenig schmieren und wiedre einbauen - Ruhe. *daumen*

Gruß
    Über

4. TomJ

TomJ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin,

hm, müßte sich das Geräusch bei einem kaputten Radlager nicht ein wenig mit der Geschwindigkeit ändern? Ich werde erst am Donnerstag wieder den Elch benutzen, dann werde ich versuchen, ob ich das Geräusch besser eingrenzen kann. Wie hat sich denn das "Winterquitschen" bei dir geäußert? Leider finde ich den Thread nicht *heul*

Gruß,

Tom

Thema:

Unregelmäßiges Quitsch- bzw. Heulgeräusch während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßiges Quitsch- bzw. Heulgeräusch während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!

W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!: Hallo, es sieht glaub ich übel aus. Waren eine längere Zeit auf der Autobahn, dann kurz einkaufen, wollten dann weiter fahren, plötzlich startete...
  2. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  5. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.