W169 unruhiger Leerlauf

Diskutiere unruhiger Leerlauf im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; So, nach Behebung diverser Dinge und der Zeitspanne von 8 Tagen durchgehend in der Werkstatt hab ich den Wagen erst mal wieder. Da die Sache mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky2

    rocky2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    So, nach Behebung diverser Dinge und der Zeitspanne von 8 Tagen durchgehend in der Werkstatt hab ich den Wagen erst mal wieder.

    Da die Sache mit dem unruhigem Leerlauf (Einspritzdüsen getauscht) nix gebracht hatte, haben sie nun die Motorsoftware neu aufgespielt und ein sogenanntes Zweimassen-Schwungrad eingebaut.
    Also wurde nun wohl zum zweiten mal Motor und Getriebe ausgebaut.
    Jetzt läuft er ruhiger - aber bis zum runden Motorlauf ist es noch ein wenig hin.

    Falls es also einem von euch ähnlich geht, verweist mal auf dieses ominöse
    Schwungrad, vielleicht hilft es dann auch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  2. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  3. Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand

    Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand: Moin. Ich bin Dieter, 67 Jahre alt und neu hier. Ich möchte für meine Frau einen A 140 kaufen, habe aber keine Ahnung von dem Fahrzeug. Habe...
  4. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

    Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  5. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

    A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.