W169 unruhiger Leerlauf

Diskutiere unruhiger Leerlauf im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich weis langsam nicht mehr weiter, und die Werkstatt anscheinend auch nicht. DasProblem ist ja folgendes: Im Leerlauf (und somit im Stehen)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky2

rocky2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200
    Ich weis langsam nicht mehr weiter, und die Werkstatt anscheinend auch nicht.

DasProblem ist ja folgendes: Im Leerlauf (und somit im Stehen) ruckelt der Motor immer unregelmäßig. am Drehzahlmesser ist nix zu sehen, aber man spürt es doch recht energisch, wie ein leichtes Zittern.
    Ich will ja nicht pingelig sein doch sollte ein Motor "rund" laufen können denke ich mir.
    Nun haben sie mittlerweile die Einspritzdüsen gewechselt, dreimal neue Software aufgespielt und zweimal Motor/Getriebe aus/eingebaut, beim letzten Mal haben sie zusätzlich ein sogenanntes Zweimassen-Schwungrad eingebaut.
    Und was soll ich sagen: alles genau wie vorher, kein Erfolg.
    Nun ist mein Auto ja Bj.12.04, also einer der ersten. Vielleicht hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen.

Die Leihwagen die ich in der Zeit fuhr hatten das Problem jedenfalls nicht, also muss es doch irgendwo eine Änderung gegeben haben, oder ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    War das denn schon so seit Du das Auto hast?

Wie ist das denn mit Garantie bzw. Kulanz? Wenn ja, dann sollen die doch mal schön weiter suchen...

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

ist das zufällig ein CDI? Und wenn das im Leerlauf auftritt, "tanzt" dann der Motor regelrecht unter der Haube, während man ein Schnattern oder Nageln hört?

Viele Grüße, Mirko

5. rocky2

rocky2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200
    Ne, das ist ein Benziner.
    Er macht das schon so lange ich ihn hab (seit Mai des Jahres).
    Gut, ich hab noch Garantie, nur wenn die jedesmal den Motor und das Getriebe rausreissen, davon wird das Auto ja auch nicht besser.

Aber irgendwas muss es doch sein.

6. #5 MarkP1972, 30.08.2006
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo rocky2,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, hatte aber die letzten 2 Tage ein ähnliches Problem. Ich habe das Auto jetzt erst eine Woche, ist BJ 07/05 und ein A170. Das Auto ruckelt ganz leicht, wenn man mit sehr wenig Drehzahl (1200 bis 1500 U/min) mit wenig Ganz langsam beschleunigt. Allerdings lief das Auto im Leerlauf immer supersauber. Bin dann heute zu Mercedes gefahren und habe das reklamiert. Bei mir wurde die Software upgedatet und nun scheint es ok zu sein. Allerdings kann ich das mit letzter Sicherheit erst in ein paar Tagen sagen, da es nur im kalten Zustand und dann nur für maximal 1 Minute auftritt.

Wie gesagt, das hilft dir alles nicht weiter, aber bei mir wars offenbar die Software. Viel Glück noch bei der weiteren Fehlerbehebung, schreib hier mal, woran es gelegen hat, wenn der Fehler gefunden wurde.

Gruß,
    Mark

7. #6 intersho, 30.08.2006
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    @rocky2:

Ist das Ruckeln nur, wenn die Klimaanlage aus ist?
    Bei mir ist es nämlich so. Sobald die Klima an ist, dann lässt das Ruckeln nach.
    Zum Ruckeln selbst gibt es laut DC keine Abhilfe (so bei mir zumindest).
    Fahre einen A 170, Schalter.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 170CDIL, 30.08.2006
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Mein A150 läuft im Leerlauf auch unrund. Seit dem letzten SW-Update ist es besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Es ist aber nicht so, dass ich deswegen jetzt noch was unternehmen müsste.

Bei mir tritt es mit und ohne Klima auf, ich konnte bislang keine Regelmäßigkeit feststellen.

10. #8 Elchschrott, 16.09.2006
    Elchschrott

Elchschrott Guest

Dasselbe Problem gibts an meinem A150 auch. Der Motor läuft im Stand unruhig und nagelt leicht. Außerdem ist ein Surren zu hören, wenn man Gas gibt. Zwei Leute der Werkstatt haben am Tag der Terminvergabe das Problem bestätigt, es also auch gehört. Dann war das Auto in der Werkstatt. Angeblich gibt es jetzt doch kein Problem. Ich höre es aber immer noch. Vermutlich weiß keiner so recht, was er tun soll, deshalb wird das Problem totgeschwiegen.

Thema: unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 unruhig im leerlauf

,
  2. leerlaufregler w169

,
  3. mercedes a 150 ruckelt im leerlauf

,
  4. mercedes a150 euckelt im leerlauf,
  5. w169 a 150 drehzahl schwankt,
  6. a klasse w169 leerlauf zittert,
  7. w169 stottert auch beim lerrlauf,
  8. a klasse 150 benziner standgas,
  9. www warum leuft der a180 cdi im stand unruhig,
  10. mercedes a140 bj 2002 läuft unrund,
  11. mercedes a 150 unrunder leerlauf,
  12. mercedes a 150 baujahr 2007 motor läuft unruhig,
  13. www warum wackelt der a180 cdi autotroik im leerlauf motor,
  14. Mercedes A Klase A150 leerlauf probleme,
  15. mercedes aklasse bj 2005 ruckelt im leerlauf,
  16. a150 bj 2005 kaltstartproblem ruckeln
Die Seite wird geladen...

unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  2. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  3. Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand

Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand: Moin. Ich bin Dieter, 67 Jahre alt und neu hier. Ich möchte für meine Frau einen A 140 kaufen, habe aber keine Ahnung von dem Fahrzeug. Habe...
  4. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  5. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.