W168 unruhiger Motor beim 170cdi

Diskutiere unruhiger Motor beim 170cdi im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, habe seit kurzem manchmal ein unruhigen Motor in meinem Diesel Elch. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, schnurrt er wie ein Kätzchen. Wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yogi

    yogi Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzem manchmal ein unruhigen Motor in meinem Diesel Elch.
    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, schnurrt er wie ein Kätzchen. Wenn ich dann aber - im "halbwarmen" Zustand (etwa 30 min) danach wieder mit IHM fahre ruckelt der Elchi ganz schön im Lehrlauf. Erst wenn ich einpaar km gefahren bin läuft ER wieder wunderbar.

    Woran liegt es? Am Öl? (Ist noch genug drin)

    Vielen Dank für die Antwort!

    Außerdem fahrt mit Eurem Elch nicht zum Händler in Kön-Porz!
    Dort habe ich 620 EUR für eine Asyst1 bezahlt. Ein Porschefahrer zahlte genauso viel für seinen 911er bei Porsche!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: unruhiger Motor beim 170cdi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Baujahr, Kilometerleistung?
    Klingt ein wenig nach defekten Injektor. :-[
    Mal den Fehlerspeichter auslesen lassen.

    gruß
     
  4. yogi

    yogi Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Elchi ist Bj. 2001 und hat 55tsd Kilometerchen gelaufen.

    Was kostet das?
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Das Auslesen bei DC sollte nichts kosten! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Injektor ist. (Du hättest auch einen starken Leistungsverlust)
    Du schreibst, dass du Elchi grad von DC geholt hast. Ist das Ruckeln denn jetzt weg?
    Würde erst einmal den Dieselfilter kontrollieren (auch wenn Elchi erst bei DC war, man weiß ja nie).
    Evtl. zu altes Öl ?

    Gruß
    Über
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unruhiger Motor beim 170cdi

Die Seite wird geladen...

unruhiger Motor beim 170cdi - Ähnliche Themen

  1. W169 Unruhiger Motor

    Unruhiger Motor: Hallo Habe einen 160 CDI Bj.2006 und habe ein Problem manchmal ruckelt er im Stand drehzahlmessser ist unruhig zwischen 900 und 1300 umin dann...
  2. W169 Motor läuft bei Frost unruhig.

    Motor läuft bei Frost unruhig.: Moin liebe Elchgemeinde, der Elch eines Freundes (W169 A150 Automatik BJ 2005 105tsd Km) hat folgendes Problem: Ab und zu wenn die Temperaturen...
  3. W169 A150 Bj.2005 Motor läuft unruhig und ruckelt.

    A150 Bj.2005 Motor läuft unruhig und ruckelt.: Guten Morgen, Ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem w169 (Bj 2005. Ca.65000km). Also im Kalten Zustand ist es ganz extrem zu merken,...
  4. W168 Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist)

    Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist): Hallo, mein Elch hat ein Problem mit seinem Motor. Zum Fahrzeug Mercedes A-Klasse W168 A160 KM. 95784 gelaufen. Der Motor Stottert und läuft...
  5. W168 Motor unruhig

    Motor unruhig: Hallo Elch-Gemeinde. ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem geliebten Elch. Wenn ich ihn ein wenig stehen lasse und dqnn den Motor starte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.