W169 Unruhiger Motorlauf die 1000te

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von bertone, 15.06.2010.

  1. #1 bertone, 15.06.2010
    bertone

    bertone Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 - 10/2005
    Habe auch Probleme mit unruhigem Motorlauf im Standgas,
    (A200 Bj. 10/2005, Benzin, Schaltwagen gebraucht im Mai 2009 gekauft.)
    insgesamt habe ich das schon 4x bemängelt, Einspritzventile sind angeblich schon beim Vorgänger getauscht
    (ich warte noch auf die Unterlagen)

    Ich habe alle Postings zu dem Thema gelesen, es heisst immer wieder,
    Einspritzventile tauschen, Motorsoft erneuern und Freilauf der Lichtmaschine prüfen...
    Da die Ventile schon gemacht sind, die Software auf dem neusten Stand ist, bleibt eigentlich nur noch der Freilauf, meine Frage:


    Wenn ich die Klimaanlage einschalte ist dieser unruhige Motorlauf fast vollständig weg,
    heisst das, daß es die Freilaufrolle der Lichtmaschine ist, oder genau das dieses nicht an
    dem Freilauf liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 15.06.2010
    General

    General Guest

    *kratz* wenn ich richtig informiert bin läuft die Klima ja immer mit, egal ob an oder aus... *kratz*
    Warum deaktiviert man die Klima überhaupt den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden :-X
     
  4. #3 bertone, 15.06.2010
    bertone

    bertone Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 - 10/2005
    na ja, mag ja sein das die klima so eine art standby hat,
    jedenfalls ist das ruckeln fast weg sobalt ich den klimaschalter auf 1 drehe,

    da ich meistens mit offenem dach+ fenstern fahre, ist die klima ansonsten fast immer auf schaltung 0
     
  5. #4 insasse, 15.06.2010
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    bei mir lag das damals am Klimakompressor. Aber umgekehrt. Wenn die Klimaanlage an war, gab es ein seltsames brummiges Geräusch und manchmal zitterte das ganze Auto. Bei höheren Drehzahlen war nichts zu merken. Habe damals einen neuen bekommen.

    Schönen Tag noch
     
  6. #5 Landgraf, 15.06.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ich kann nur raten: tausche die Zündkerzen mal alle aus und evtl. auch noch die Zündkabel.
    Habe bei meinem Wagen die Zündkerzen schon bei 40.000Km ausgetauscht und im laufe der Woche noch die Zündkabel (gibt es derzeit original von Mercedes für nur 45 EURO bei eBay!).
    Der Motor läuft deutlich ruhiger und hängt viel besser am Gas!

    Jedoch muss man dem A200 schon zugestehen dass er tendenziell eher etwas "rumpelt" im Leerlauf. Das ist bei dem Motor (leider) normal.

    Sternengruß.
     
Thema: Unruhiger Motorlauf die 1000te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a160cdi unruhig lauf bei Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf die 1000te - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand

    Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand: Moin. Ich bin Dieter, 67 Jahre alt und neu hier. Ich möchte für meine Frau einen A 140 kaufen, habe aber keine Ahnung von dem Fahrzeug. Habe...
  2. A150 Bj.2005 Motor läuft unruhig und ruckelt.

    A150 Bj.2005 Motor läuft unruhig und ruckelt.: Guten Morgen, Ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem w169 (Bj 2005. Ca.65000km). Also im Kalten Zustand ist es ganz extrem zu merken,...
  3. Motorlauf/Geräusch (VIDEO)

    Motorlauf/Geräusch (VIDEO): Hallo, Auto stand jetzt unbewegt 8 Tage. Heute fuhr ich das erste mal wieder und ich bemerkte ein mir unvertrautes Geräusch. Der Elch hat vpr 20...
  4. A160 CDI knarzen in Linkskurven und unruhiger Leerlauf

    A160 CDI knarzen in Linkskurven und unruhiger Leerlauf: Guten Tag, ich bin neu hier und frage für die Lebensgefährtin meines Vaters. Sie fährt einen A160 CDI aus 2006. Er war nun schon wegen...
  5. Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist)

    Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist): Hallo, mein Elch hat ein Problem mit seinem Motor. Zum Fahrzeug Mercedes A-Klasse W168 A160 KM. 95784 gelaufen. Der Motor Stottert und läuft...