Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart

Diskutiere Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Liebe Forumsgemeinde, Ich bin nun seit 8 Monaten stolzer Besitzer eines A180 Diesel. Nun gut er hat schon ein bissel was runter (175tkm) ist aber...

1. #1 frankie, 09.01.2019
    frankie

frankie Elchfan

Liebe Forumsgemeinde,
    Ich bin nun seit 8 Monaten stolzer Besitzer eines A180 Diesel. Nun gut er hat schon ein bissel was runter (175tkm) ist aber für Bj. 2007 ganz gut gepflegt. Es stehen auch noch einige Renovierungsmaßnahmen an (Entschalldämper durchgerostet /Spur verstellt (Lenkrad steht schief).
    Was mir monentan jedoch Sorgen macht ist eher der unruhige Motorlauf im Stand nach Kaltstart (z.B.an einer "roten Ampel") ..... da hört er sich an wie ein Trecker.
    Erhöht man die Standdrehzahl nur gering (1000U/min), ist es weg. Ist er jetzt im Winter richtig warmgefahren (20KM+), ist es weg. Schaltet man die Heizung/Klima ganz aus (OFF), ist es weg ........ und der Motor hört sich wieder ganz normal an.
    Ich habe schon ein bissel rumgefragt und viele meinten das hängt mit dem Klimakompressor zusammen. Vielleicht eine ausgeschlagene Kupplungsscheibe des Kompressors? Leider ist dieses Thema Im "Wie helfe ich mir Selbst" etwas zu kurz gekommen bzw. wird nicht einmal erwähnt.
    Was meint ihr? Wo kann ich anfangen zu suchen?

Mit freundlichen Stickoxidgrüssen

Frank

2. Anzeige

3. #2 frankie, 15.01.2019
    frankie

frankie Elchfan

so, ich war heute bei meinem Fachmann für Automobilkunst. Als erstes waren 2 der Spannrollen defekt bzw. über ihren Zinit (175tkm Laufleistung). Leider ist das Problem noch nicht ganz behoben, aber der unruhige Motorlauf im Stand hat deutlich abgenommen. Der gute Benz genehmigt sich auch erst mal nen halben Liter weniger Sprit auf 100km (von 7,2+ auf 6,7 Diesel/in der Stadt). Bleibt noch die Lichtmaschine : Leider war das zu Verfügung stehende Austauschteil vom Schrotti in keinen bessern Zustand, so das wir auf einen Wechsel verzichtet haben. Mal Schauen, ob sich eine bessere findet ....

Thema:

Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. 3sek. Rasseln beim Kaltstart

3sek. Rasseln beim Kaltstart: Hallo, Mein 150er Benziner rasselt schon mal für 3 Sekunden nach Kaltstart über Nacht. Geht dann für die Zeit bis 2.900 Umdrehungen hoch und...
  2. Motor läuft bei Frost unruhig.

Motor läuft bei Frost unruhig.: Moin liebe Elchgemeinde, der Elch eines Freundes (W169 A150 Automatik BJ 2005 105tsd Km) hat folgendes Problem: Ab und zu wenn die Temperaturen...
  3. Klackern beim Kaltstart

Klackern beim Kaltstart: Schönen guten Tag, der Motor meines Elches (A140 Bj1999) macht seit kurzem beim Kaltstart für 3-5 Sekunden klackernde Geräusche. Bei meiner...
  4. unrunder Motorlauf

unrunder Motorlauf: Hallo, Der W168, A160 Benziner 102 PS Bj. 2002, 260000km meines Sohnes hat seit kurzem einige Probleme. Am gravierendsten ist der unrunde...
  5. Unruhiger Lauf im Stand

Unruhiger Lauf im Stand: Hallo, ich habe einen A200 Benziner und der läuft am Stand nicht gleichmäßig rund. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Außerdem schnattert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden