W168 Unruhiges Fahren im Standgas

Diskutiere Unruhiges Fahren im Standgas im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mir ist schon einige Male aufgefallen, dass mein A140 sich beim Fahren bei niedriger Geschwindigkeit oder im Standgas (im 1. oder 2. Gang)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nullimeyer, 08.01.2008
    Nullimeyer

    Nullimeyer Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Hallo,
    mir ist schon einige Male aufgefallen, dass mein A140 sich beim Fahren bei niedriger Geschwindigkeit oder im Standgas (im 1. oder 2. Gang) gerne mal hin und wieder aufschaukelt. Es ist nicht permanent, sondern so alle paar Sekunden mal. Dies nervt extrem, wenn ich Abends nach der Arbeit immer wieder durch den Stau in einer Baustelle schleichen muss.
    Stehe ich mit dem Problem allein dar oder ist das "normal" beim Elchi A140?

    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, falls es nicht "normal" sein sollte.

    Gruß,
    Nullimeyer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs.Funkenmeister, 09.01.2008
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    Das scheint normal zu sein macht meiner auch!

    Allerdings habe ich das von dir beschriebene Problem eher im 1. Gang zum Beispiel in Spielstraßen.

    Da ich nur ganz wenig Ahnung habe äusser ich mich mal vorsichtig mit meinem Verdacht woran es liegt, und lasse mich gerne eines besseren belehren *keks*

    Ich vermute dass es damit zusammen hängt das ein Benziner mehr Gas beim Anfahren brauch als ein Diesel, und die Standgaseinstellung halt nicht ausreicht um "ruckelfrei" in 1. Gang durch die Welt zu gondeln.

    Also wr ne andere ausführliche und technisch fundierte Erklärung hat bitte nicht *kloppe* *kloppe* *kloppe*
    sondern mich bitte nicht dumm sterben lassen :-/

    Gruß Vanessa
     
  4. #3 MarkP1972, 09.01.2008
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    @Vanessa: Was ausführliche Erklärungen betriffst sitzt du doch an der Quelle, oder? ;)
     
  5. #4 Mrs.Funkenmeister, 09.01.2008
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    @MarkP1972 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  6. #5 Nullimeyer, 09.01.2008
    Nullimeyer

    Nullimeyer Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Danke für die Antwort Mrs.Funkenmeister. Dann werden wir das wohl so hinnehmen müssen. Wenn mich die Polizei dann demnächst in ner Spielstrasse mit 20km/h anhält habe ich wenigstens eine Erklärung warum ich zu schnell bin *thumbup*
     
Thema: Unruhiges Fahren im Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse a190 w168 motor läuft unruhig und schaltet nicht schäön

Die Seite wird geladen...

Unruhiges Fahren im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Starkes schlagen im Standgas

    Starkes schlagen im Standgas: Hallo Forumsgemeinde, wir haben wieder ein Problem mit unserem Elch. Im Standgas ist ein starkes schlagen von der Nähe des Keilriemens zu hören....
  2. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand

    Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand: Moin. Ich bin Dieter, 67 Jahre alt und neu hier. Ich möchte für meine Frau einen A 140 kaufen, habe aber keine Ahnung von dem Fahrzeug. Habe...
  5. Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein

    Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein: Guten Morgen Elchfans Nach einiger Zeit melde ich mich mal mit einem eher unüblichen Problem. Gestern Morgen startete ich unseren Elch (A190 L,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.