Unrunder lauf des motors, Check Engine Light P0068

Diskutiere Unrunder lauf des motors, Check Engine Light P0068 im W169 Do-it-yourself Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo elchfans, ich bin neu in diesem forum und hoffe das ich hilfe finden kann, habe die SuFu schon benutzt leider ohne genauen ergebnisse....

  1. #1 ThreePointStar, 31.03.2015
    ThreePointStar

    ThreePointStar Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Western Australia, Perth
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170
    Hallo elchfans,

    ich bin neu in diesem forum und hoffe das ich hilfe finden kann, habe die SuFu schon benutzt leider ohne genauen ergebnisse.

    Vor einigen wochen habe ich mir meinen ersten Mercedes geholt eine A Klasse (w169 BJ 2006, 114TKM), der wagen wurde beim händer gekauft und wurde nur einmal gefahren vom händler bis nach hause. Da ich das auto im moment nicht fahre nur ab und an den motor laufen lasse im leerlauf, habe ich nun letzte woche bemerkt das die berühmte (Check Engine Light) leuchte anging. Hatte wie gesagt den wagen paar mal laufen lassen ohne probleme, bis das eine mal bevor die warnleuchte anging lief der motor eher rauh und die drehzahl fiegen an zu schwanken, 1500 U-min für paar sekunden dann fällt es auf 1000U-min bis sie sich dann bei ca.800 U-min einpendelt (OBD2 messung U-min 722) dann aber konstant läuft ohne grosses zucken, ruddeln oder ähnliches.

    YouTube und Google waren nicht besonders hilfreich, daher habe ich mich entschlossen einen OBD2 lesegerät zu kaufen dies habe ich dann mit meinen handy gekoppelt und die App Torque Pro benutzt um die daten lesen zu können. Ergebniss Fehlercode P0068 Powertrain (Throttle Position Correlation).

    Frage


    Es kann das Gaspedalsensor sein oder aber die Drosselklappe. Ich denke der ausbau der drosselklappe wird um vieles einfacher sein als wie die sache mit dem gaspedal. Natürlich habe ich schon versucht die drosselklappe auszubauen leider ohne erfolg mein problem ist ich kann das Luftfiltergehäuse einfach nicht abbekommen kann (Natürlich habe ich die ECU schon abgebaut), es sieht mir so aus das die zwei schrauben nicht das ende vom lied sind, sobald diese schrauben abmontiert sind kann ich das gehäuse ein weg lose rütteln und es löst sich vom der drosselklappe aber irgendwas scheint es noch zu halten. Hilfe mit bilder wäre toll *thumbup*


    Danke im voraus :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 02.04.2015
    ihringer

    ihringer Guest

    Bitte mal den Mod Kenny darum, das der Beitrag in der richtigen Rubrik verschoben wird.
    Hier die Rubrik ist für Leut die "DIY" Berichte dokuemtieren für andere Mitglieder. ;-)
     
Thema: Unrunder lauf des motors, Check Engine Light P0068
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A 180 P0068

    ,
  2. was bedeutet bei A Klasse check engine

Die Seite wird geladen...

Unrunder lauf des motors, Check Engine Light P0068 - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  2. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  3. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...