W168 Unrunder leerlauf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von erostika, 27.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erostika, 27.10.2008
    erostika

erostika Elchfan

Hi.

Hab bissher schon das Forum nach unrund laufenden Motoren durchsucht jedoch ohne Erfolg. (Jedenfalls was auf mein Problem eingeht) ;)

Fahre ein 170CDI Baujahr ende 2002 mit 70 km.

Immer wenn ich den Motor starte egal ob warm oder kalt läuft der Motor etwas unrund. Läuft dann so als wäre ein Injektor defekt. Jedoch lange nicht so intensiv. Irgendwas zwischen rundlaufenden und Injektorgeschädigten Motor. Tänzelt auch nicht im Motorraum.
    Komischerweise verschwindet dies immer völlig nachdem ich einmal um den Block gefahren bin.

Trat urplötzlich nach einer langen autobahnfahrt auf von ca. 680km

Mercedes hatte Kurztest durchgeführt. Alle Injektoren OK. Freilaufrolle und sämtliche Andruck und umlenkrollen OK.
    Motor läuft auch sehr ruhig wenn er länger als 5min bewegt wurde.

Danke im voraus.
    *kaffee*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 27.10.2008
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy das problem kenne ich hat meiner auch ab und zu...

nur leider hab ich mich auch noch nicht drum gekümmert weil ich seit nem halben jahr vielleicht noch 400km im monat fahre und da kommt das zu selten um was zufinden...

- allerdings hat meiner 248.xxx harte km runter und da kann schonmal irgendwas klemmen.

- also fahr einfach weiter bis sich irgedendwas verabschiedet denn alle wichtigen sachen hast gescheckt und wenns n geber is da suchst dich doof und dämlich solange das nur ab und zu ist...

4. #3 erostika, 28.10.2008
    erostika

erostika Elchfan

Wenn irgendjemand sich den fehler herleiten kann, sei es eine defekte Lamdasonde oder Luftmassenmesser soll er bitte was schreiben.

Auch wenn es nur Vermutungen sind lässt uns dies wenigsten weiter kommen indem wir den fehler eingrenzen können. *daumen*

5. #4 Mr. Bean, 28.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du die Drosselklappe auf Schmutz kontrolliert?

Schmutz könnte sich im Restspalt festgesetzt haben. Dadurch bekäme der Motor zu wenig Luft und läuft langsamer.

6. #5 erostika, 28.10.2008
    erostika

erostika Elchfan

Ach ein diesel hat die auch ??

Wo find ich die Drosselklappe ??

Thema:

Unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  3. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  4. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
  5. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.