Unrunder Motorlauf im Leerlauf

Diskutiere Unrunder Motorlauf im Leerlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, der Motor meines A190 läuft nach dem Start unrund und geht zeitweise sogar aus, sofern ich kein Gas gebe. Je kälter es wird und je...

1. #1 Dominik_MB, 29.11.2019
    Dominik_MB

Dominik_MB Elchfan

Hallo Zusammen,
    der Motor meines A190 läuft nach dem Start unrund und geht zeitweise sogar aus, sofern ich kein Gas gebe. Je kälter es wird und je länger das Auto steht, desto stärker sind die Drehzahlschwankungen bzw. desto eher geht der Motor aus. "Unterstützen" lässt sich das Ganze, wenn ich zusätzlich relativ früh nach 'D' schalte, also sprich der Motor stirbt eher ab. Beim erneuten Motorstart oder nachdem ich ein paar Meter gefahren bin, löst sich der Effekt in Wohlgefallen auf und der Motor läuft astrein.

Das Auslesen des Fehlerspeichers liefert keine Fehler.
    Was ich bisher "pauschal" gemacht/probiert/gepflegt habe ist die Ansaugung zu prüfen (ohne Kompressionstest) und einen neuen Luftfilter einzusetzen, neue Zündkerzen und einen neuen Kraftstofffilter einzubauen. Die Batterie ist 2 Jahre alt und sollte nicht das Problem sein, da er gut anspringt.

Ich muss dazu sagen, dass das Ganze nicht allzu wild ist, ich bleibe (bisher) nicht liegen. Allerdings ist es doch etwas lästig. Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise auf Beiträge habt, die ich übersehen habe, die zur Lösung des Problem beitrage!

Vielen Dank vorab!

Grüße
    Dominik

2. Anzeige

Schau mal hier: Unrunder Motorlauf im Leerlauf. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 richard0702, 09.12.2019
    richard0702

richard0702 Elchfan

Was hälst Du davon, mal das AGR Ventil zu reinigen?

4. #3 Schrott-Gott, 10.12.2019
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    Ein Temp-Sensor, der die Kaltstartanhebung steuert ??

5. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

wieder so ein Quiz.

Der Fragesteller beschreibt in allen Einzelheiten, was wie sein Auto reagiert, aber vergisst das Baujahr, den Kilometerstand und sonstige Daten anzugeben.

Der Forenbetreiber sollte diese Daten mit in die Anmeldeprozedur aufnehmen, so das die Anmeldung erst erfolgreich wird wenn zumindest wichtige Eckdaten angegeben wurden. Dies hatte ich nun schon mehrfach geschrieben, aber nichts passiert. Hängt es damit zusammen, das dann einige Leute bei der Anmeldung abgeschreckt werden und dann diese Seite weniger Wert ( gemessen in EURO ) ist ( weniger Mitglieder ) ? Einen anderen Grund kann ich mir nicht denken.
    Wer klärt mich auf.

Vielleicht hilft konsequentes ignorieren solcher unvollständigen Fragen. Ich werde es in Zukunft im Einzelfall für mich entscheiden.

Klaus

Schrott-Gott, Ralf_71287 und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Nach unzähligen Schreibereien zu dem Betreiber "OMCON24 GmbH" habe ich da bereits das Handtuch geschmissen.

"Die OMCON24 GmbH ist Betreiber und Vermarkter von Internet-Foren. Mit knapp zwanzig an der Zahl und mehreren Millionen Besuchern und Seitenaufrufen pro Monat sind wir einer der führenden Anbieter. Die breite aber spezialisierte Aufstellung mit überwiegend komplementären Foren in bestimmten Themenschwerpunkten ist ein wesentliches Merkmal unserer Unternehmensstrategie. Wir sind auf die Themenschwerpunkte Consumer Electronics und auf Automotive spezialisiert und haben hier das meiste Know-How. Zuletzt haben wir uns noch im Themenschwerpunkt Living etabliert. Wir sind stets auf dem Wege, unser Bekanntheitsgrad in den genannten Themenschwerpunkten zu erweitern und sind hier sehr erfolgreich. Neben dem Betreiben und Vermarkten eigener Projekte bieten wir auch für Website-bzw. Forenbetreiber Dienstleistungen hinsichtlich der Unterstützung durch Optimierung und Vermarktung derer Projekte. Nicht zuletzt übernehmen wir interessante Foren in den oben genannten Themenschwerpunkten oder stellen uns als Investor zur Verfügung."

Es Besteht keine Interesse an Verbesserungen, Ordnung, Übersicht in diesem und auch anderen von ihnen betriebenen Foren!
    Hauptsache:
    Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm
    Diese Webseite ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l., ein Partnerwerbeprogramm, das für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.co.uk / Javari.co.uk / amazon.de / amazon.fr / Javari.fr / amazon.it Werbekostenerstattungen verdient werden können.

Das gleiche gilt im übrigen auch für das andere Forum dieses Betreibers in dem du auch unterwegs bist @doko ;-)

Schrott-Gott und Ralf_71287 gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Das wäre kaum mit der DSGVO in Einklang zu bringen. Im Übrigen steht im Text des Threaderstellers im ersten Satz „.....der Motor meines A190...“......das ist selbsterklärend, Benziner mit 125 PS, keine Modelljahr-Relevanz....Mögliche Fehler: Temperatursensorik des Motors.....

9. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Wie kommst du denn auf dieses dünne Brett ??

Auch Mercedes entwickelt weiter. Bedingt durch neue Abgasgesetze Anfang der 2000der Jahre wurde bei späteren A190 z.B. eine Zusatzlufteinblasung mit einem elektrischen Gebläse und einer geänderten Software im Steuergerät eingebaut. Wegen dieser Maßnahme wurde zusätzlich der Zylinderkopf geändert. Außerdem wurde eine zweite ( nach Kat- ) Lambdasonde installiert, die die gereinigten Abgase kontrolliert.
    Die Zusatzlufteinblasung arbeitet genau in dem Temperaturbereich, in dem der vom Themenstarter beschriebene Fehler auftritt.

Klaus

sturmtiger, Ralf_71287, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Unrunder Motorlauf im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  2. A140 MoPf läuft unrund. MSG ist ohne LMM

A140 MoPf läuft unrund. MSG ist ohne LMM: Hallo miteinander. Der Titel sagt bereits etwas über das Problem aus. Aber hier noch ein paar weitere Infos. Elch fährt wie auf 3 Zylindern....
  3. Schlechtes Kaltstartverhalten unruhiger Motorlauf

Schlechtes Kaltstartverhalten unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Wenn mein Elch morgens gestartet wird braucht er drei Versuche und der Lauf des Motors ist unruhig. Wenn er einmal an war startet...
  4. Unrunder Motorlauf/sägen im Leerlauf und Teillast

Unrunder Motorlauf/sägen im Leerlauf und Teillast: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da sich kürzlich ein Elch zu uns verlaufen hat. Es ist ein 170 CDI, BJ 2002, Automatik, 230.000km Nach kurzer...
  5. Läuft unrund und zieht nicht mehr

Läuft unrund und zieht nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einen W168 aus dem BJ 11.1999 mit 260tsd km. Folgende Teile sind neu: Benzinpumpe Pumpenrelae Zündkerzen Kühler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden