W168 Unrundes laufen / Stottern / wackeln + Lösung

Diskutiere Unrundes laufen / Stottern / wackeln + Lösung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Jaja - hallo liebes Tagebuch. Mein Elch..ja mein Elch. vor gut 4 Wochen bin ich mit ihm noch 1200km am Wochenende gefahren...und was war dann?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias, 05.05.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Jaja - hallo liebes Tagebuch.

    Mein Elch..ja mein Elch.

    vor gut 4 Wochen bin ich mit ihm noch 1200km am Wochenende gefahren...und was war dann?

    Unverhofft eingestiegen - losgefahren. keine Beschleunigung. erst ab 2000 Touren ist er gefahren.
    Doof. Aber hilft ja erstmal nix.

    Wochenende drauf musste ich nach Köln, dann zur Nacht der Verführung. War schon komishc - auf der Bahn gas zu geben und ausser bisserl rumgeblubber passiert nix.
    Aebr auch das hab ich überlebt.

    Auf der Nacht dann vor großem Publikum mein Leid geklagt. Auf dem Konto schon mal 400€ für den LMM festgefroren und nächtelang geheult. Und dann sprach ein Engel zu mir:
    "Das könnte ne schmutzige Drosselklappe sein....oder das Zündmodul" Aber da der Engel ein weißes Gewand hatte wollte er sich nicht schmutzig machen und gab mir Instruktionen die Drosselklappe zu reinigen. Ein anderer Engel meinte "Ach - so ein Zündmodul hab ich noch daheim... Kannste haben"... Lauter Engel.

    Also heimgefahren - na ja - geblubbert - aber das Geld auf dem Konto noch nicht freigegeben.
    Am Sonntag dann wollte ich richtung Bocholt - da lief der gute nur noch auf 3 Töpfen. Auf der Autobahn war bei 140 schluss - und im Stand dachte ich ich hab nen Porsche-Trekker...

    Also - nach dem Festmahl wieder heim gefahren und gut war.

    Heute dann auf innen Baumarkt. Innen-Torx-Nüsse hatte ich nun wirklich nicht da.
    Bauhaus hatte 8-10-11 als Set. Wasn das fürn Scheiß? 12er gabs nicht.

    Abends dann mit meinem rumpelelchchen nochmal zu nem anderen Baumarkt. 12er und zur Sicherheit 14er geholt. Zuhause angekommen -
    festgestellt: Sch...das is ja 1/2 Zoll... ich hab nur ne 3/8'' Ratsche. FLUCH!

    Aber gut - ne normale 10er Nuss muss doch passen - und sie passte.
    Bei den Nachbarn eben das Zündmodul abgeholt, auf die Rostigen Schrauben ne halbe Dose WD40 (boa riecht das geil, wenns auf den heßen Motor kommt) und ab gehts.

    3 Schrauben auf - Modul raus - neues Modul mit Kontaktspray baden - rein - 3 Schrauben fest - das wars.

    Fazit:

    Viele hilfsbereite Elchfans, 10 Minuten Arbeit, zwei schwarze Hände, die Wirtschaft dank den Shopping-Touren im Baumarkt gestärkt aber Elchi schnurrt wieder wie ne eins.

    DANKE allen für die Hilfe - und es is wirklich nicht immer der LMM...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 08.05.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Soo.. heut mal die bei mir noch nicht vorhandene Schutzkappe für das Zündmodul bestellt:

    10,21 € netto

    Und wer gesagt hat, dass W-Nummern nichtmehr verkauft weden der irrt. Hab ohne Probleme noch 3 Teile mit W-Nummer für die Werkzeugkiste bestellt. ma gucken, wann die kommen :)
     
Thema:

Unrundes laufen / Stottern / wackeln + Lösung

Die Seite wird geladen...

Unrundes laufen / Stottern / wackeln + Lösung - Ähnliche Themen

  1. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  2. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  5. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.