Unser Evo ist nicht mehr "Silber"......

Diskutiere Unser Evo ist nicht mehr "Silber"...... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Forum, nu ist der nächste und wohl auch der grösste Schritt getan, unser Evo hat die Farbe gewechselt. Meine Frau und ich haben lange...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Hallo Forum,

    nu ist der nächste und wohl auch der grösste Schritt getan, unser Evo hat die Farbe gewechselt. Meine Frau und ich haben lange gerätselt welche Farbe wir nun nehmen, es gab Besuche beim MB Händler um Farben zu studieren und zwischendurch waren wir uns eigentlich sicher das es ein "Anthrazit" werden sollte aber irgendwie waren wir uns da nicht 100% sicher.

    Zum X-ten mal wurde die Datenbank durchblättert und auch google musste herhalten und am Ende war noch schneeweiss und schwarz als Variante übrig und letztendlich waren wir uns einig das er tiiiieeeeef schwarz werden sollte.

    Ab zum Lacker und hier seht Ihr das Ergebniss ....
    .... auch einige Details die ich mit meiner Lieblingsfolie bearbeitet habe könnt Ihr hier sehen......



    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    Jetzt fehlt nur noch das Gewindefahrwerk, die neue Lederausstatung (Alcantara) und ein Auspuff mit nem besseren Klang sowie etwas mehr Multimedia.

    Gruss

    DerEvo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die schwarzen Felgen gefallen mir wie (fast) immer überhaupt nicht besonders. Alle autos die ich bis jetzt gesehen habe, sehen damit schlechter aus. Die Felgen wandern in das Radhaus zurück und sehen kleiner aus als sie sind. Einziger Vorteil: Sie werden nicht so schnell dreckig ;D Bei hellen autos sieht es immer aus, als hätte er gar keine Räder *rolleyes* Oder nur Stahlfelgen ohne Radkappen *LOL*




    Die Leiste unterhalb der Fenster mit dem Carbonbezug sieht sehr schön aus!

    Ebenso die anderen dekorierten Teile.

    Die fehlenden Decorfolien zwischen den Fenstern gefallen mir auch nicht :-/ Das sieht immer nach Billigauto aus, denn die haben das auch nicht ;)
     
  4. #3 AnYwHeRe79, 08.08.2009
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    uiuiui....da bekomm ich wohl mit dem carbonlook konkurenz. zwar noch nich allzuviel, aber n ansatz ist erkennbar.
    schwarz als neue farbe hätte ich nicht gewählt. es gibt den evo ja nur zwei (silber und schwarz) standartfarben und im ultraseltenen kumulusgrau. von silber nach schwarz ist es nicht wirklich spektakulär. weiß oder n schönes dunkelblau wäre da um einiges exotischer und einzigartiger gewesen.

    greetz

    n silberner evo, der silber bleibt ;D
     
  5. #4 Dominic87, 08.08.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey

    Na der Evo sieht mal sehr gut aus aber wie AnYwHeRe79 schon geschrieben hat
    ich hätte auch ne andere Farbe gewählt aber das schwarz sieht auch sehr gut aus


    Ein großes staunen gibts von mir für die Carbonfolie die verklebt wurde macht echt was her, gefällt mir wirklich gut


    Grüße
     
  6. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
     
  7. #6 westberliner, 22.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Um wie viele Euros seid ihr den leichter geworden für die Lackung? ...finds amüsant einfach mal so eben das Auto umlackieren zu lassen *LOL*


    Aber ich muss sagen: Sieht geil aus! Wünschte ich hätte auch schwarz :(

    Aber wenn ich dem eine neue Farbe verpassen soll, dann irgendwas, was es ab Werk nicht gibt und richtig gut knallt...vielleicht Orange oder ein helles Blau? *g*
     
  8. #7 Dominic87, 22.08.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Jetzt fühl ich mich beleidigt *heul* *heul*

    nein Spaß bei seite
    Schwarz matt ist bei mir z.Z in überlegung da es wahrscheinlich am Elch
    niemand hat wäre was neues und sieht richtig klasse aus
     
  9. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Also die Lackierung war gar nicht soooo teuer und ich habe in der Vergangenheit gelernt, "Zahle lieber etwas mehr, sonst zahlst Du hinterher drauf". Diese 1500,- Lackierungen von nem Bekannten der einen kennt, der nen Lackierer kennt kann man in der Regel in Tonne kloppen.
    Der Nachteil bei Ausgefallenen Farben ist halt das Problem mit dem Wiederverkauf, falls soetwas mal anstehen sollte.

    Hätte auch den Gulf Look ziemlich geil gefunden, dass Hellblau mit dem Orange könnte ich mir ziemlich gut vorstellen.

    Matter Lack sieht geil aus wenn man einen seeeeehr guten Lackierer hat, das Problem ist ja das Staubeinschlüsse oder ähnliches nicht rauspoliert werden können und Staubeinschlüsse hast Du eigentlich immer.

    Würde es wenn mit Folie machen lassen ......


    DerEvo
     
  10. #9 Mr. Bean, 24.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na ja: So sieht ein Auto aus, bevor es lackieret wird ...

    Eben wie Vorstrichfarbe :-X
     
  11. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Mein lieber Mr. Bean, solltest nicht Alles über einen Kamm scheren, selbst bei DB kannst Du einen Neuwagen mit "Matten Lack" kaufen und der kostet mal richtig Aufpreis.

    Wir reden ja hier nicht über Beige oder Nato Grün ......

    DerEvo
     
  12. #11 Mr. Bean, 24.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun ja: wenn genügend Leute das wünschen, wird es produziert. Ob das nun Designtechnisch nun besonders schön ist oder nicht.

    Und wer genug Geld hat, kann sich ja seinen "Geschmack" auch leisten ;)

    Mir gefällt so etwas leider üüüüüberhaupt nicht *angst*
     
  13. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Der matte Lack ist gerade für Designer ein Segen da man so die Linenführung und Formgebung eines Autos besonders gut zur Geltung bringen kann.

    Natürlich ist so etwas immer Geschmacksache und das ist auch gut so, den wenn Alle das selbe hätten wäre auch nicht gerade der Knaller.

    Jeder legt ja auch seinen Schwerpunkt anders, dem einen reicht die Serienoptik vollkommen aus will aber Leistung ohne Ende, der andere will dafür einen fahrenden Konzertsaal und die nächsten sagen halt das dass Äussere zu verändern das wichtigste ist.

    Gruss
    DerEvo
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. *V6*

    *V6* Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Ort:
    Nähe BIT / TR
    Marke/Modell:
    W168 A210
    Hallo,

    die Leiste oberhalb der Motorhaube finde ich echt klasse mit der Carbonfolie !!

    Musstest Du da die leiste irgendwie abschleifen oder einfach nur die Folie anbringen ?

    Tipp: Den Heckscheibenwischer gegen den der B-Klasse tauschen...finde ich fast "Pflicht" beim W168... ;D

    Gruß Thomas
     
  16. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Hi,

    ne nix anschleifen, nur entfetten, etwas in der Sonne liegen lassen damit es schön warm wir und dann kleben ......

    Wichtig ist nur, dass die Folie um die Kanten herum gelegt wird damit sich die Folie nicht löst.


    DerEvo
     
Thema:

Unser Evo ist nicht mehr "Silber"......

Die Seite wird geladen...

Unser Evo ist nicht mehr "Silber"...... - Ähnliche Themen

  1. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  2. Tachoumbau A210 Evo

    Tachoumbau A210 Evo: Hi, ich habe einen alten W168 (kein Facelift) , jedoch mit weißem Ziffernblatt. Jetzt habe ich auf der Elchfans Seite entdeckt dass der A210...
  3. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  4. Luftmassenmesser - nix ging mehr

    Luftmassenmesser - nix ging mehr: Am Dienstag führ ich mit meinem Elch durch den tollen Stadtverkehr in Gelsenkirchen (Stop and Go), als der Wagen immer wieder kein Gas annahm,...
  5. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.