W168 Unterboden verkleidung

Diskutiere Unterboden verkleidung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich bin neu hier :) Hat jemand ein Bild vom w168 von unten?? Bei mir ist die Lichtmaschine und der Klimakompressor von unten sichtbar, da...

  1. #1 Benebene, 29.01.2011
    Benebene

    Benebene Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 160 bj2000
    Hallo ich bin neu hier :)

    Hat jemand ein Bild vom w168 von unten??
    Bei mir ist die Lichtmaschine und der Klimakompressor von unten sichtbar, da kann doch was nicht stimmen? bräuchte irgendwas womit ich ebaybildchen vergleichen kann :)

    Würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
    gruss benebene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Elchfan577, 29.01.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Beim Benziner sind diese nicht abgedeckt.
     
  5. #4 Benebene, 29.01.2011
    Benebene

    Benebene Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 160 bj2000
    wirklich nicht? also Blechmuttern sind aber vorhanden.

    kann ich vllt einfach die Abdeckungen vom Diesel nehmen weil ich mein Auto mag? :)


    Schon der Gedanke das die Lichtmaschine ständig im Wasser (Regen) läuft macht mich verrückt XD, da die ja relativ offen gestaltet ist.

    Also auf diesen Bilderlink war nichts zu finden, ich suche eher ein Bild von der Unterseite eines gesamten Fahrzeuges.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Benziner hat nur die vorderen Abdeckungen.
    Die sind vielleicht rund einen halben Meter breit (also von vorne nach hinten des Fahrzeugs gesehen einen halben Meter).

    Danach kommt nichts mehr, ich würde aber nicht ausschließen, dass auch dort Abdeckungen vorgesehen sind.

    gruss
     
  7. #6 umberto, 30.01.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Das Teil mit den Blechmuttern wird halt immer verbaut, egal, welcher Motor.

    Wenn Du Dein Auto magst, läßt Du das. Benziner-Abgas ist in der Regel deutlich heisser als Diesel-Abgas, wenn's dumm läuft, fackelst Du irgendetwas ab.

    Gruss
    Umbi
     
  8. #7 Benebene, 30.01.2011
    Benebene

    Benebene Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 160 bj2000
    OK dann lass ich das einfach so wie es ist :)
    Auf jedenfall weiss ich jetzt das dass so sein muss wie es ist.

    Dankeschön alle!
     
  9. #8 Blechnase, 30.01.2011
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Hat beim Diesel sicherlich auch Gründe zur Schaldämmung.Ist bei anderen Herstellern auch üblich.
    Frankl
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist nur dem CW-Wert zuträglich, also gut für den Spritverbrauch.
    Da sind Dieselkunden meist kritischer als Benzinkunden.

    gruss
     
  11. #10 monster, 30.01.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    @blechnase:
    korrekt *thumbup*
    Heißt ja je nach Werkstatt auch "Schallkapsel". Ebenso ist sein Funktion, den cw wert zu optimieren und die Motorverschmutzung zu minimieren...

    Gruß,
    monster
     
  12. #11 Benebene, 30.01.2011
    Benebene

    Benebene Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 160 bj2000
    würde ich also mit, benzin sparen und leiser durch die welt rauschen??
    achja und motorverschmutzung, dadurch bin ich ja auf die Idee gekommen...
     
  13. #12 Mr. Bean, 30.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Evtl. aber auch mit einem überhitzem Motorblock ...
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meiner Meinung nach: Ja!

    Überhitzung halte ich für ein Gerücht, jedoch auch, dass du damit jemals unter dem Strich Geld sparst ;).

    Und die Verschmutzungen sind so oder so minimal. Der Benziner hat ja auch Abdeckungen und Schmutz fliegt selten gegen die Fahrtrichtung ;).

    gruss
     
  15. #14 backfisch, 30.01.2011
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Ich hab die "zusätzliche" Verkleidung drunter .
    Auch mit dem Gedanken Wasser, Schmutz fernzuhalten und wenn es dem Spritverbrauch zugute kommen sollte auch ok ;) .

    Kein Überhitzen ( kann ich per OBD Tool ablesen) oder sonstige Probleme nach ca 40tkm ... und wegen dem Auspuff keine Angst da ist noch Platz genug so weit reicht die Abdeckung nicht .

    gruss Meinhard
     
  16. #15 umberto, 30.01.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Oh, dein OBD-Tool sieht, wenn Deine Motor/Getriebe/Fahrwerkslager auf höherem Temperaturniveau liegen (und somit schneller altern) und stellt auch fest, wenn der Kunststoff der Verkleidung anfängt zu kokeln, weil Dir ein ungeschickt überfahrener Bordstein/Eisbrocken die Verkleidung ein bißchen hochgedrückt hat?

    Leute, laßt Doch den Unfug da unten, das geht so schnell in die Hose.

    Gruss
    Umbi
     
  17. #16 monster, 31.01.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    @ Benebene
    Dem Hinweis von umberto würde ich Aufmerksamkeit schenken:
    Aber es liegt ja auch an Dir, ob es "dumm läuft" ;)

    @ Mr Bean
    Wenn er nur steht sicherlich. Die Haube ist beim W168 nicht abgedichtet und durch sämtliche Ritzen und Spalten in der Unterbodenverkleidung zieht die warme Luft raus. Der drag ist nicht zu unterschätzen.

    @Jupp
    Wenn dort auch nur annähernd eine laminare Strömung zustande kommen würde, hätten wir das 2 Liter- Auto.
    Nicht zu verwechseln mit dem 2 Litauer- Auto! *ulk*

    Gruß!
     
  18. #17 backfisch, 31.01.2011
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    @ umberto

    Nun ich habe nur das gesagt was ich denke und bisher "erlebt" habe .
    Klar kann was passieren mag auch sein das es nun 2 °C wärmer ist
    im Motor usw usw ... und ?

    Das Argument "hochdrücken ... kokeln" lass ich nicht gelten
    da wie schon gesagt der Auspuff garnicht in der Nähe ist und
    wenn es beim Diesel klappt dessen Motor im Stau auch nicht grad "kalt" bleibt dann sollte es beim Benziner auch gehen .

    Es könnte genausogut nix passieren mein Elch errreicht 200tkm und wird dann verschrottet .

    Ich fordere niemanden auf etwas zu tun jeder trägt hier selbst die Verantwortung für sein Handeln .

    Ich bin all die Jahre gut gefahren mit meinen Reparaturen, Arbeiten
    an meinen KFZ's mach selten etwas unüberlegt ...

    Wenn der Elch wegen der 2 °C Plus die Biege macht ...
    möchte ich nicht wissen wie die Modelle in heissen Ländern klar kommen ? ;)

    gruss Meinhard

    PS : Feuerlöscher ist mit an Bord und das schon vor dem Umbau ... ;)
     
  19. #18 umberto, 31.01.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Du versucht, das herunterzuspielen. Es gibt aber Fakten und die muß man messen. Und da kommt was anderes wie 2 grad raus, verspreche ich Dir (ich habe früher viele Jahre solche Temperaturmessungen an Autos gemacht).

    Und deswegen lassen die Profis bei Mercedes beim Benziner lieber alles weg, was beim Diesel dran ist. Schau Dir mal ne aktuelle E-Klasse von unten an. Beim Diesel alles dicht, beim Benziner ziemlich offen. Das hat vor allem auch thermische Gründe (neben den genannten akustischen).

    Pfeift ein Backfisch im Wald...sorry, aber das ist doch keine Argumentation.

    Ich will das nicht in Abrede stellen, aber Du hast vom OBD-Tool angefangen und Dich damit auf der eher leichtsinnigen Seite platziert, weil dir OBD-Daten hier ganz sicher nicht helfen.
    Nicht persönlich nehmen, aber Du argumentierst wie der Typ, der aus dem 18. Stock des Hochhauses gesprungen ist und so rund um den 3. Stock sagt: "Bisher sieht's doch gut aus"

    Ein anderer User hier im Forum hat sich seine Heckverkleidung angekokelt und die hatten Profis montiert...mit Abgas ist einfach nicht zu spaßen.

    Weil's eben keine 2 grad sind. Weil Autos in heissen Ländern manchmal ganz andere Teile bekommen wie in Europa (VW differenziert da sogar mehrere Heisslandstufen)

    Löblich. Aber wenn Benzin ins Brennen kommt, ist der übliche PKW-Feuerlöscher leider nur ein Spielzeug. Gegen einen Kabelbrand aber durchaus ne hilfreiche Sache (wenn er regelmäßig gewartet wird).

    Gruss
    Umbi (mit Feuerwehrausbildung und deswegen etwas vorsichtig)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benebene, 31.01.2011
    Benebene

    Benebene Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 160 bj2000
    ich glaub ich mach euch mal bilder wie meiner von unten ausieht, der ist im frontbereich echt komplett nackt. sieht man alles, von servolenkung,getriebe , lima, riemen usw. sieht aus wie bei dem vorgänger aus dem jahre 91...

    p.s. ich will nichts zusätzlich an mein auto schrauben, nur das was hin muss! :)

    achja hat von euch auch jemand den elch mit 4 einzelsitzen?
     
  22. #20 Elchfan577, 01.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Nicht nur Deiner ist dort 'nackt'.
    Alle W168-Benziner sind im Motorbereich ohne Verkleidung.
     
Thema: Unterboden verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 unterboden

    ,
  2. Bilder zu unterboden w168

    ,
  3. a klasse unterboden entfernen

    ,
  4. w168 unterbodenschutz,
  5. w168 unterbodenverkleidung entfernen,
  6. w168 unterboden abbauen,
  7. w168 unterboden entfernen,
  8. b klasse motor unterbodenschutz fehlt,
  9. mercedes a klasse w169 unterboden bilder,
  10. mercedes a klasse w169 unterbodenverkleidung,
  11. w168 benzinleitung unterboden,
  12. unterboden Abdeckung w168,
  13. unterboden aklasse bilder,
  14. unterboden aklasse,
  15. plastikverkleidung unterboden a klasse,
  16. unterboden w168,
  17. w168 a160 unterboden,
  18. gummiblöcke am unterboden mercedes a140 w168
Die Seite wird geladen...

Unterboden verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  2. Unterboden Plastikteil

    Unterboden Plastikteil: Hallo, ich suche das Kunsstoffteil auf dem Foto. Größe etwa 10x15 cm. Dient wohl dem Schutz des Längsträgers? vor Bordsteinkontakt oder so....
  3. Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens

    Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Jörg und ich bin 47 Jahre alt. Ich fahre seit ca. 26 Jahren mit kleineren Unterbrechungen...
  4. Suche Felgen + Unterboden

    Suche Felgen + Unterboden: Hallo miteinander, Hat noch jemand einen Satz 15er Alu's günstig abzugeben? Des weiteren suche ich die unterboden Abdeckungen des Vorderen...
  5. Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne

    Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne: Hallo, bin neu hier und suche für meinen A210 eine Mittelkonsole Verkleidung, da meine noch die Löcher von der Handyhalterung hat. Desweiteren...