Unterbodenabdeckung ausbauen

Diskutiere Unterbodenabdeckung ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo leute ! wollte demnächst mal die Unterbodenabdeckung ausbauen und den rost bekämpfen. *thumbup* Gibt es ne anleitung dazu ? und was brauch...

  1. #1 knollfisch, 29.12.2014
    knollfisch

    knollfisch Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gemünden
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo leute ! wollte demnächst mal die Unterbodenabdeckung ausbauen und den rost bekämpfen. *thumbup*
    Gibt es ne anleitung dazu ? und was brauch ich an werkzeugen ? ich fahr auf ne Bühne, kann man das allein machen oder braucht man 4 Hände dazu ?
    laut brief hab ich ein W168 A 140 bj. 1999 mit kurzen Radstand. :D
    hab mein elch erst seit 5 monaten. bin aber begeistert. :thumbsup: :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Moin!

    Das ist eigentlich ziemlich einfach.
    Die Schrauben erkennst du sofort, wenn du drunter stehst.
    Bühne ist auf jeden Fall ratsam.

    Wenn die Schrauben los sind, lässt sich die Verkleidung zu einer Seite herunter klappen.

    Mfg,
    moose
     
  4. #3 Ollibolli73, 29.12.2014
    Ollibolli73

    Ollibolli73 Guest

    Bevor du mit der Arbeit beginnst, solltest du schonmal Beruhigungsmittel in der Nähe haben oder schon genommen haben. :D

    Vielleicht hattest du ja Glück und dein Elch wurde in einer streusalzarmen Gegend bewegt. :-)
     
  5. #4 Mr. Bean, 29.12.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Ja... Das Zauberwort heisst Hebebühne. Da gibt es hunderte von Hobbywerkstätten.
    Was Du dann drunter siehst, ist die Folge von zig Jahren Pflegenotstand, oder auch nicht.
    Mit einem Akkuschrauber sind die Verkleidungen da schnell runter und der Zugriff auf Karosse und IT werden offenbar.
    Wenn man da mit leichtesten Hammerschlägen hinten die Längsträger durch schlagen kann ist es bestenfalls ein Fall für den Osten oder kostenpflichtig für die Entsorgung.
    Es ist halt kein S220 Bj 65 Cabrio, wo unterdessen Reiche richtig was ausgeben.. Wir sprechen uns in 25 Jahren wieder , wenn der 168 ein Klassiker auf 07 ist. *elch*
    Regards
    Rei97
     
Thema:

Unterbodenabdeckung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Unterbodenabdeckung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  2. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

    Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  3. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen