Unterbodenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von silberfan, 15.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silberfan, 15.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hallo Elchfans brauche eure Hilfe!
    Eine Unterbodebeleuchtung ist so weit wie ich weiß verboten :-/
    sie sieht aber suuper aus gibt es keine Möglichkeit sie doch anzubringen ohne das es Ärger gibt?
    Ist den wenigstens eine Fußraumbeleuchtung erlaubt?

    Danke für eure Antworten

    Silberfan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Probiers mal mit der Suchfunktion --> Unterflurbeleuchtung oder UFB

    Zu dem erlaubten... da scheiden sich die Geister! Fakt ist: Alles was nachträglich angebaut wird, entspricht zu 99% nicht der StVO... Aber von Foliatec habe ich demletzt doch was gelesen... *kratz* aber da hat es auch wieder mit der Ansteuerung der LED zu tun. Diese darf nur bei ausgeschalteten Motor und wenn das Auto stillsteht etc. leuchten... Und es gibt keinen TüV der dir das selbstgebastelte direkt abnimmt, geschweige denn von den Kosten. *beppbepp*
     
  4. #3 Mr. Bean, 15.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Laut Autobild darf absolut nichts auf die Straße leuchten (außgenommen natürlich die normale Beleuchtung ;) ). Deshalb ist eine Unterflurbeleuchtung verboten. Selbst eine Beleuchtung an der Tür beim Öffnen ist eigentlich verboten und gibt es nur direkt vom Hersteller, der das zugelassen hat. Eine Fußraumbeleuchtung sollte ok. sein, solange bei geöffneter Tür kein oder nur sehr wenig Licht nach Außen dringt.
     
  5. #4 Tommy D., 15.11.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen
    Also ich hab Fußraumleuchten in blau,Weiß beleuchtete Türgrifffe und ne blaue Unterbodenbeleuchtung.Und da is NIX von eingetragen und alles zu 100% selbstgebaut und illegal da blau.(Bilder in der Fdb).Weiße UBB mit Tüv kriegste von In.pro. Die hat auch irgendjemand hier im Forum mal verbaut und auch eingetragen bekomm ,weis nur leider nicht wer das war.

    Cu Tommy D.
     
  6. #5 schneckensynapse, 16.11.2006
    schneckensynapse

    schneckensynapse Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kd. Meister @ DC
    Marke/Modell:
    habe ich - 2 Stück
    Super!! Klasse! Geh mit gutem Beispiel voran. Klingt so, als würdest du das voller Stolz behaupten. Bist du eigentlich schon volljährig? *rolleyes*

    An den silbernen Fan: Lass einfach die Finger davon. Und wenn ich das richtig sehe, hast du einen 169. Willst du den damit verschandeln? Hoffe nicht !
     
  7. #6 silberfan, 16.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ Schneckensynapse

    Auf gar keinen Fall will ich meinen w169 verschandeln!!
     
  8. #7 A140.de, 16.11.2006
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
  9. #8 Tommy D., 18.11.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Ja ich bin schon seit Vier Jahren Volljahrig und im Vollbesitz meiner Geistigenkräfte.Ja bin stolz drauf und dazu steh ich auch.Wenn du en Problem damit hast kann ich nix dafür.Bei mir is das hauptsächlich für Showzwecke gedacht.Und ich bin mir BEWUSST das das Punkte gibt wenn die Bullen mich erwischen.

    cu Tommy D.
     
  10. #9 Strabfan, 19.11.2006
    Strabfan

    Strabfan Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin,man Loide könnt ihr euch nicht wie normale Menschen benehmen ?was soll die Gifterei hier.Jeder hat seine Ansicht und Meinung,da sollte er zu stehen aber sachlich.Also reisst euch zusammen und seid lieb zueinander.Wir haben doch gemeinsame Hobbys. *elch* *LOL* MfG Strabfan
     
  11. #10 silberfan, 19.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ja wir lieben doch alle unsere *elch**elch* *blumen* ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  12. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Muss natürlich jeder selber wissen!

    Fakt ist: Das ist verboten, wenn es funktionsfähig installiert ist, egal ob ausgeschaltet oder eingeschaltet.

    Wie bei allen umbauten sollten sich die Tuner bewusst sein was sie da tun, nicht nur technisch sondern auch rechtlich.
    Da mit so einer Tuningmaßnahme die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt / erlöschen kann.
    Das sind dann nicht nur n paar Punkte in Flensburg...
    Das heisst u.a. eine Straftat nach §6 des Pflichtversicherungsgesetzes, sowie keinen Versicherungsschutz.
    Das kann teuer werden...
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmmm, warum machst du dir dann überhaupt noch die Mühe, den Elch anzumelden, wenn du eh ohne Versicherungsschutz und ohne ABE und ohne TÜV rumfährst?

    Und was mich ganz besonders interessieren würde: Wie bist du zu deiner TÜV- und AU-Plakette gekommen? Sobald der Elch dort auf den Hof fährt dürften eigentlich gleich nen Dutzend Prüfer mit dem Plakettenkratzer hinter dir herrennen...

    Viele Grüße, Mirko
     
  14. #13 Monarch, 07.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Und wiedereinmal bekomm ich den Eindruck, dass die Probezeit lebenslang gelten sollte :-X

    Wäre nur dumm für uns normale Autofahrer, falls mal ein Verkehrsschild übersehen wird o.ä. :-/

    Edit: mir fällt grade auf, die Signatur von Silberfan passt mal wieder hervorragend ;)
     
  15. #14 silberfan, 08.12.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ Monarch

    Wie kann ich das verstehen? ;D

    (Meinste den Diskussionsbedarf)??
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Monarch, 08.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Bezieht sich ausschließlich auf die von mir zitierte Aussage bzw. Person ;)
     
  18. #16 silberfan, 09.12.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    ;) Ach so ja ja!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Was haltet ihr von Unterbodenbeleiuchtung? Welche Unterbodenbeleuchtung?Wenn dann würdet ihr denke ich SMD´s empfehlen Entweder Unterboden mit...
  2. Unterbodenbeleuchtungen?

    Unterbodenbeleuchtungen?: Hi Leute. ja ich weis bei dem Thema spalten sich die Meinungen, aber ich bin nun mal der Meinung, dass bei einem getunten Auto im The Fast......
  3. Unterbodenbeleuchtung am Elchi

    Unterbodenbeleuchtung am Elchi: Hallo zusammen Ich möchte meinen Elchi mit einer Unterbodenbeleuchtung ausstatten. Ich möchte die Unterbodenbeleuchtung an die Innenbeleuchtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.