Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Was haltet ihr von Unterbodenbeleiuchtung? Welche Unterbodenbeleuchtung?Wenn dann würdet ihr denke ich SMD´s empfehlen Entweder Unterboden mit...

  1. #1 HeizZza, 04.04.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Was haltet ihr von Unterbodenbeleiuchtung?
    Welche Unterbodenbeleuchtung?Wenn dann würdet ihr denke ich SMD´s empfehlen

    Entweder Unterboden mit Schalter oder Unterboden anmachen, wenn die Türen aufgehen?

    Hat es einer schonmal gemacht oder auch Fotos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch-Brüder, 04.04.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    habe bei meinem Bruder eine LED Spot Unterbodenbeleuchtung eingebaut und die an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen.

    Bild habe ich jetzt leider keines zur Hand.

    Hier Mal eine DIY die mir auch weitergeholfen hat:

    http://www.elchfans.de/diy/w168/unterflur.php?st=3&um=1

    MfG Elch-Brüder
     
  4. #3 HeizZza, 04.04.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    oh okay vielen Dank ;) sieht echt ganz nett aus ;)
     
  5. #4 Elch-Brüder, 04.04.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Ach ja

    du findest auch die Plus- und Minuskabel der Innenraumbeleuchtung hinter der Verkleidung im Beifahrerfussraum, musst also nicht durch die A-Säule hoch, so habe ich es bei meiner Umfeldbeleuchtung in den Spiegel gemacht.
    Wobei du mit Plus auf Dauerplus gehen kannst und nur die Masse der Innenraumbeleuchtung nimmst, wie in der DIY beschrieben.
    Die Kabelfarbe suchst du dir oben an der Leuchte selber, weis sie nicht mehr auswendig.

    MfG Elch-Brüder
     
  6. #5 Elch-Brüder, 15.04.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hier noch ein Bild wo Ich gefunden habe:

    [​IMG]

    MfG Elch-Brüder
     
  7. #6 Mr. Bean, 15.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
     
  8. #7 HeizZza, 15.04.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Danke für das Bild Elch-Brüder

    Und Danke Mr.Bean für die StvZO
    Dachte beim einsteigen und aussteigen wäre es erlaubt aber nun gut, das beweist das Gegenteil
     
  9. #8 Elch-Brüder, 15.04.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Habe darüber mit einem TÜV Süd Beamten gesprochen der dazu gemeint hatte, wenn es an die Innenraumbeleuchtung geklemmt ist, ist es nicht verboten.

    Gut der Beitrag von Mr. Bean sag wieder was anderes.

    Aber wie sieht es den mit der Umfeldbeleuchtung der neuen E-Klasse aus oder der Vorfeldbelechtung von BMW in den Türgriffen?

    MfG Elch-Brüder
     
  10. #9 Elchfan577, 15.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Autohersteller lassen für solche Beleuchtungseinrichtungen ein lichttechnisches Gutachten anfertigen, damit die Fahrzeuge dann legal mit diesen Leuchten ausgerüstet werden können.
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Und diese leuchten dann auch nicht blau...
     
  12. #11 westberliner, 15.04.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Bei meinem jetzigen Auto leuchtets auch aus den Türen auf den Boden und das ganz legal...

    Aber beim Fahren es leuchten zu lassen...nuja, müsstest du mit offener Türe fahren ;D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bean, 19.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aus den Türen ist ja auch weniger das Problem. Aus dem Unterboden schon ;)
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    ja das ist so eine Sache mit der Unterbodenbeleuchtung.
    Eine Weiße, die dann auch nur bei offnen Fahrertüren an ist. Dazu sagen die Herren von der Rennleitung meist nichts, aber zu einer mit vielen FARBEN, so wie auch ich sie habe.. MHHH.. da hört für die der Spaß auf.

    Leider, wärend der Fahr ist es ja verständlich, dass die auszusein hat, aber im Stand...

    Gruß
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtungen?

    Unterbodenbeleuchtungen?: Hi Leute. ja ich weis bei dem Thema spalten sich die Meinungen, aber ich bin nun mal der Meinung, dass bei einem getunten Auto im The Fast......
  2. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo Elchfans brauche eure Hilfe! Eine Unterbodebeleuchtung ist so weit wie ich weiß verboten :-/ sie sieht aber suuper aus gibt es keine...
  3. Unterbodenbeleuchtung am Elchi

    Unterbodenbeleuchtung am Elchi: Hallo zusammen Ich möchte meinen Elchi mit einer Unterbodenbeleuchtung ausstatten. Ich möchte die Unterbodenbeleuchtung an die Innenbeleuchtung...