Unterbodenbeleuchtungen?

Diskutiere Unterbodenbeleuchtungen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leute. ja ich weis bei dem Thema spalten sich die Meinungen, aber ich bin nun mal der Meinung, dass bei einem getunten Auto im The Fast......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leute.

    ja ich weis bei dem Thema spalten sich die Meinungen, aber ich bin nun mal der Meinung, dass bei einem getunten Auto im The Fast... Style eine ordentliche Unterbodenbeleuchtung eigentlich nicht fehlen darf.
    Da ich aber keine Röhren mehr verbauen möchte. Elch ist ja schon tief genung würde ich gerne die SoftSlim Line verbauen.

    Weis jemand wie gut die Ausleuchten?

    Gruß

    Dell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich habe eine ganz flache UBB von Foliatec verbaut. Leuchtet recht gut finde ich.
    Leider finde ich gerade kein besseres Bild.
    [​IMG]
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hey, das Bild ist ja wohl perfekt ;)

    Bin auch noch auf der Suche und muss sagen, dass mir das bei Baumi auf dem JT schon echt gut gefallen hat.

    @Baumi: Wie machst du das denn zum HU Prüfungstermin? Ich möchte die Teile wirklich nur im Stand leuchten lassen, aber glaubt einem das der Prüfer, wenn man die irgendwie dafür ausser Kraft setzt?

    mfg,
    moose
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hatte bisher noch keinen Tüv. Werd ich im April sehen ob gemeckert wird. Wobei ich lass den Tüv warscheinlich bei KTMT-Tuning machen. Da sollte die UBB keine Probleme machen ;) ;D
     
  6. #5 Forthright, 11.12.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Denke mal, wenn du die über Relais schaltest und dabei die Funktion analog der Handbremskontrollleuchte darstellst solltest eigentlich einen TÜV-Prüfer davon überzeugen können ... sollte halt nach dauerhaft aussehen.

    ... wirst hinterher (nach dem erfolgreichen TÜV) - wie auch immer - mit leuchtender UBB beim Fahren erwischt wärst du eh dran ... denn der TÜV hat nur eine Aussage zur Ordnungsmäßigkeit "zum Zeitpunkt der Untersuchung" gemacht
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    nun gut über Tüv brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten, da das Ganze ohne hin Verboten ist.

    ALso ich denke das ich mir die hier hollen werde. http://cgi.ebay.de/210-LED-Multicol...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea9c7a68e

    und zusätlich möchte ich mir noch den hier holen.
    http://www.foliatec.com/foliatec/CO...p&groupId=46&productId=33133&p1=3&p2=38&p3=46

    Damit ich für die Zukunft noch einige Sachen dran schließen kann und so mit auch unnötigen Kabelsalat vermeiede.

    Gruß

    Dell
     
  8. #7 Forthright, 12.12.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Dann hat sich da wohl was grundlegend geändert ...

    Quelle http://www.dekra.de/de/1471?teaser=1
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Dein Text sagt doch auch nichts anderes aus *kratz*
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    genau das habe ich mich gerade auch gefragt???

    An alle denne es jetzt in den Fingern juckt, bitte lasst die Beiträge, in denen Ihr
    mir und den anderen erklären wollt, das die Teile verboten sind.



    Danke

    *thumbup* *thumbup*
    Gruß

    Dell
     
  11. #10 Forthright, 13.12.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... Nee, nicht ganz, dachte bisher, dass die Schaltung über die Handbremse zulässig wäre ... nach dem gefundenen Beitrag von der DEKRA liest es sich, als wäre es generell nicht zulässig ... daher Korrektur durch meinen zweiten Post...

    ... falls es so rüber gekommen ist ...*keks*
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    das UBB gänzlich verboten ist, war und ist mir klar.
    Es gibt keine Regelung, die den Einbau erlauben.

    Daher erspart uns bitte sollche Beiträge..


    Ich möchte einfach nur wissen, wenn ihr welche verbaut habt, welche und wie.
    Das ist nicht Böse gemeint,es ist nur so, dass ich diesen Beitrag sauber halten möchte.


    Gruß

    Dell
     
  13. donmol

    donmol Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A140
    Hey hey!

    Also ich habe mich zufällig vor ein paar Tagen mit Moose über das gleiche thema unterhalten..

    Er hatte mir " http://www.blauertacho4u.de/product...ripes-30-Leds-Wasserdicht-Weiss-SMD-60cm.html " herausgesucht. War vom Text und dr Beschreibung angetan.

    Bestellt - eingebaut. In meiner FDB sieht du ein Bild vom Ergebnis ( 2 Bänder einmal unterm Auto einmal in der Schürze).

    Bisher mehr als zufrieden, diese Bänder halten (seit 4 Tagen bomebenfest - Wind / Wasser / Kälte - Alles egal bisher)

    Sollte ich weiterhin zufrieden sein, werde ich mir längere für die Seiten, sowie für Hinten besorgen. Vllt auch eine alternative für dich?


    Gruß Philipp
     
  14. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Für eine komplette Unterbodenbeleuchtung würde ich vielleicht eher dieses Set nehmen: http://www.blauertacho4u.de/product...Blaue-LED-Unterbodenbeleuchtung-140-Leds.html

    Vorteil ist halt, dass das keine starren Röhren, sondern flexible Streifen mit LEDs sind und diese somit recht unempfendlich gegen Stöße etc. sind.

    Da ist auch gleich eine Steuerung etc. bei. Dieses Set werde ich mir wohl auch holen, wenns bei mir so weit ist.

    mfg,
    moose
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die sehen auch nicht schlecht aus.

    Bisher hat mich das blau bei den Multicolor-Versionen nicht so überzeugt. Das ist mir nämlich am wichtigsten.
    Ein bisschen misstrauisch bin ich, weil bei dem eBay Angebot die LEDs so freistehend sind. Das mag vielleicht der Leuchtkraft gut tun, aber was passiert, wenn da mal ein Stein oder ein Ast gegenschlägt?

    Verdammt, zu viele Gedanken :D

    mfg,
    moose
     
  18. #16 Dominic87, 15.12.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey
    Also wenn ich das so lese werd ich wieder scharf mir auch wieder eine UBB einzubauen
    Hatte schonmal eine drinne aber war von der Bauweise nicht ganz zufrieden


    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtungen?

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtungen? - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Was haltet ihr von Unterbodenbeleiuchtung? Welche Unterbodenbeleuchtung?Wenn dann würdet ihr denke ich SMD´s empfehlen Entweder Unterboden mit...
  2. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo Elchfans brauche eure Hilfe! Eine Unterbodebeleuchtung ist so weit wie ich weiß verboten :-/ sie sieht aber suuper aus gibt es keine...
  3. Unterbodenbeleuchtung am Elchi

    Unterbodenbeleuchtung am Elchi: Hallo zusammen Ich möchte meinen Elchi mit einer Unterbodenbeleuchtung ausstatten. Ich möchte die Unterbodenbeleuchtung an die Innenbeleuchtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.