Unterbodenschutz von Waschstrasse sinnlos?

Diskutiere Unterbodenschutz von Waschstrasse sinnlos? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Sagt mal.. Der Elch ist doch untenrum verkleidet. Unterbodenschutz, von der Waschstrasse aufgesprüht, ist doch dann sinnlos, oder? Nebenfrage:...

1. #1 Marwolf, 20.12.2018
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm
    Sagt mal.. Der Elch ist doch untenrum verkleidet. Unterbodenschutz, von der Waschstrasse aufgesprüht, ist doch dann sinnlos, oder?

Nebenfrage: Kann man den Zustand darunter eigentlich ohne Hebebühne und Abnahme der Teile checken?

2. Anzeige

3. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    "Kann man den Zustand darunter eigentlich ohne Hebebühne und Abnahme der Teile checken"

Nein, da wo man denkt, das da nix ist; da sieht es oft am übelsten aus!

Ich habe bei unserem anlässlich des Ölwechsels in der vorderen Motorabdeckung eine bis zu 2 cm starke "Salz-Split-Gemisch" -Schicht entfernen dürfen.
    Wahrscheinlich gibt es noch andere "Streusalzdepot`s", die sich auf lange Sicht günstig auf den Rostfraß auswirken.
    Gruß
    RENE

4. #3 Heisenberg, 20.12.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vor allen wenn sie aus Österreich kommen!
    Die haben eine besonders Aggressive Salz Pampe die sie auf die Straßen schmeißen.

Thema:

Unterbodenschutz von Waschstrasse sinnlos?

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz von Waschstrasse sinnlos? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab

Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab: Hallo, nach dem ich vor ein paar Wochen endlich das A140 Projekt abgeschlossen habe, geht es jetzt an ein paar Feinheiten. Es ist ein W168 von...
  2. Unterbodenschutz 170 CDI

Unterbodenschutz 170 CDI: Hallo Mein Elch ( 170 CDI 2001 MoPf ) hat leider keinen Unterbodenschutz ( vorne unter dem Motor ). Ich würde mir gerne einen zulegen aber ich...
  3. W168 Unterbodenschutz für Motorraum fehlt?

Unterbodenschutz für Motorraum fehlt?: Hallo liebe Elchfreunde, ich hab' mir gestern den von meinem Freund neu gekauften Elch (A160 CDI-W168, EZ.1999) angeschaut, und mir ist...
  4. W169 Aussenspiegel in Waschstraße abgewaschen

Aussenspiegel in Waschstraße abgewaschen: Hallo ich habe einen A170 W169 2005er Baujahr. Samstag war ich in der Waschstraße bei Shell und die hat mir den Fahreraussenspiegel abgewaschen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden